Motor stirbt ab - Gasgas 700 SM (2022)

  • wenn du jemanden kennst der eine 690/700/701 hat bau doch mal von dem den LuFi Deckel ein. dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache gefunden ;-)

  • YPVSHolli

    Der Umgangston hier im Forum ist i.d.R. etwas rauer, wie du bereits mitbekommen hast. Dennoch meinen es die anderen nur gut.


    Zum Thema: Das Probelm hatte ich bei meiner E4 SMC-R am Anfang auch und ich habe den hier schon oft benannten Lochdeckel in Kombination mt einem Remus-ESD verbaut. Im Schiebebetrieb laufen die Motoren Euro-Norm-bedingt einfach sehr mager, bei deiner E5 wahrscheinlich nochmal schlimmer. Wenn du nichts an der Einspritzung/Software ändern möchtest, wirst du dich wohl daran gewöhnen müssen.

  • Kennt jemand das Prob? In der Werkstatt habe ich das Prob noch nicht gemeldet

    Ich würde auch den originalen Deckel wieder versuchen.

    Die Kisten sind extrem empfindlich bei niedrigen Drehzahlen, dazu noch die niedrigen Temperaturen.

    Ich hab das selbst bei der 2020er Euro 4 bemerkt, wurde erst mit dem O2 Eli vom Piraten besser.

    Offener PP Deckel, ähnliche Symptome, leichter Schluckauf beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen