LED Lichtmaske SMC-R (2019)

  • Hallo,

    da ich nur ältere Threads zu diesem Thema finde, versuche ich es nochmal selbst :)

    Es geht darum, dass ich gerne eine LED Lichtmaske einbauen würde, aber nicht auf eine legale Straßenzulassung verzichten will.

    Mittlerweile gibt es ja schon passende Lichtmasken aus China zu kaufen, auch mit Standlicht und Fernlicht gibts schon auf dem Markt. Eine entsprechende Lichtmaske mit vorhandener E-Nummer habe ich aber nicht gefunden, hat jemand schon Erfahrungen mit dem TÜV zu dem Thema gemacht?


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Brunotti :wheelie:

  • Hab es mir auch bestellt. Mal schauen. Wenn es eine E-Nummer hat und das Abblendlicht funktioiert, sollte ja auch die Rennleitung nichts dagegen haben. TÜV ist nochmal ne andere geschichte, aber das baut man ja in 1min um :grins:

    Es geht auf und ab.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „LED Lichtmaske SMCR 690 (2019)“ zu „LED Lichtmaske SMC-R (2019)“ geändert.
  • Gibts mittlerweile was neues? Hat das wer schon installiert und kann dazu was berichten oder zeigen?

    Es ist ein Vorbestellter Artikel. Er geht am 11.1. in den Versand. Werden ihn also so um den 15.1. bekommen.

    Es geht auf und ab.

  • Hi Dr.Sumo,


    kannst du mal einen Vergleich der Lichtausbeute zwischen Original und LED machen...z.B. vor einer Hauswand?


    Würde mich interessieren.


    Thx

  • Wie sieht es denn mit dem Licht aus?

    Ich denke alle würden sich über ein Foto freuen, in dem man den Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht sieht und die Lichtkante. Wird der Gegenverkehr geblendet?

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Heute wurde der Scheinwerfer lediglich montiert und auf generelle Funktion geprüft. Es wird getestet sobald das Wetter mitmacht. Ich bitte um Verständnis.

  • Liegt denn ein Zettel dabei? Also für die Kontrollen ? Oder wie wird das dann geregelt ?

    In #10 Bild 6 sieht man doch ganz klar wie das geregelt ist .

    E9 sagt das doch wirklich deutlich genug aus :foto:

    Für deinen original Scheinwerfer bekommst doch auch kein Zettel :zwinker:


    Wäre was für meine 701 er

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

  • Liegt denn ein Zettel dabei? Also für die Kontrollen ? Oder wie wird das dann geregelt ?

    Wenn Du in einer Kontrolle auf eins...zwei...drei...es nicht schaffst, auf das ePrüfzeichen zu zeigen, wirst Du ohne weitere Verhandlungen vom blauen Bulli überfahren.

  • wirst Du ohne weitere Verhandlungen vom blauen Bulli überfahren.

    Das ist aber sehr pauschal.

    Die Jungs machen auch nur ihren Job und werden sich hüten :zwinker:

  • Boah, darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet, ist bestellt!

    Alles andere bisher war ja illegal (keine E-Nummer und/oder kein Fernlicht), aber das Ding von PowerZone scheint perfekt zu sein!


    Wer Motea nicht die Vermittlungsgebühr und Umbennenungspauschale vergüten will, kauft beim schnellen Ali im offiziellen PowerZone Shop - inklusive Versand für ~48€: https://de.aliexpress.com/item/1005001481340933.html

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)