Beiträge von J690

    Evtl. wurde der alte Akra Auspuff der 19 und 20er ja seitens KTM noch für die 21er Modelle zugelassen?
    Dann könnte es ggf. sein, dass es in der aktuellen EG Betriebserlaubs drin steht? Achtung: ist eine Vermutung, keine Aussage das es so ist. :zwinker:


    Genügend Töpfe der 19 und 20er im Lager hätten sie bestimmt noch, dass sich eine solche Aktion lohnen würde. :kapituliere:

    Daran wird es wohl liegen. Genügend noch im Lager:grins:

    Eine Schande aber als Händler, dem Kunden einen Akra aus dem Vorjahr auf die 21er zu Schnallen ..

    Der Neue, Aktuelle sieht ja wenigstens wieder in Ordnung aus ..

    Ähm, ja toll, danke.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hat auch einer den Meiningen. Gibt es etwa verschiedene Ausführungen? Ich werde noch weiter googlen und bestimmt bei meinem netten Händler vorbei. Mal sehen...

    Das ist der Akra für die 2020.

    Und die Maschine von dem Video hat sogar das Dekor von 2020.

    Die 2021 ist grau orange ..


    Und zu dem Sound vom Akra: Eine komplette Katastrophe, der ist mit dem Original zu vergleichen. Weiß nicht, was da für Nachbarn wohnen, aber wer sich da beschwert, beschwert sich auch bei einem E-Auto :grins:

    die aktuelle Lärmdiskussion lässt grüssen...die sind ja auch nicht blöd und wissen über den Lärmeinfluss des Deckels Bescheid...Youtube liefert ja eine gute Basis für Recherchen was so gemacht wird...easy Job für die

    Da hast du absolut recht.. aber eigentlich sollte auch nach fehlenden DB etc. geschaut werden, weil jeder 2. ohne fährt :grins::denk:

    Kam die Tage in eine Kontrolle. Die Kollegen vor Ort haben nach genau nichts geschaut. Das einzige was sie haben wollten „Sitzbank bitte auf“ .. dort wurde nach dem PP-Deckel gesucht.
    Das kann doch nicht wahr sein :grins: die machen ja so, als wäre der Deckel, das Schlimmste auf dieser Welt :crazy:

    Ich finde die Kontrollen gut, würde mir aber wünschen die würden auch häufiger mal die Lautstärken-Prolls der Autofahrer rauswinken. Gerade die Fraktion BMW M2/ Audi RS/ Mercedes AMG mit noch mal extra eingestelltem Sprotzel Knall Blubber Gedöns geht mir so richtig auf den Keks.

    Und wer am Wochenende mit einem nicht legalen Bike am Taunus rumfährt geht sowieso immer ein Risiko ein. (Ich wohne da dicht dran...)


    Und jetzt zum Thema: ich hatte einen Zwei-Loch Deckel mit ausgeräumtem Innenraum (das was innen nicht gebraucht wird rausgeschnitten) gerade heute im Vergleich zum Original: Drehoment schon besser, aber nicht so deutlich. Laustärke kaum merkbar. Meine Hypothese: meine Löcher (ca. 25mm) sind nicht gross genug. Da man auch diese zwei Löcher problemlos mit der Taschenlampe sieht, werde ich die jetzt mal auf 35mm vergrössern.

    Da gebe ich dir absolut recht, so einige Autofahrer müssten auch mal raus gezogen werden. Teilweise echt heftig ..

    Bezüglich des Taunus.. um den Feldberg (ca 20km von mir entfernt) einen großen Bogen machen, dann passt das :winke:

    Gibst du erst Gas, dann Gas wegnehmen und dann aufreißen oder wie machst du das dann? ?

    Weil da kommt sie bei mir hoch, aber einfach zum Beispiel im 2. Gang beim fahren Vollgas geben, da schiebt die Maschine brutal nach vorne aber sie geht nicht hoch ..

    Gute Frage. Ich bin nach dem Start ein paar Meter gefahren und dann während der Fahrt in Stufe 2 die TC ausgeschaltet und siehe da, wheelt ganz normal.


    Vielleicht war ich vorher einfach zu dusselig oder zu neu auf dem Moped.

    Moin

    Hast du dann mit Stufe 2 und TC ausgeschaltet im 2. Gang ein Powerwheelie gemacht ?

    Habe nämlich ähnliche Probleme die Maschine hoch zu bekommen :grins:

    Wäre cool, wenn du dein Vorgehen mal kurz schilderst :Daumen hoch: