Beiträge von Akajm

    Servus.


    Ich überlege mir eine KTM 890 adventure R zu kaufen und würde gerne das Fairing KIT von Rade/Garage anbauen.

    Optisch gefällt mir das MY22-24 einfach viel besser, aber wegen dem Geldbeutel wird es eher eine ältere KTM.


    Kann ich einfach die Verkleidung der MY22-24 an die MY19-22 verbauen? Die ganze Front kommt ja eh durch den Umbau weg.

    Schreibe auch Rade/Garage, würde mich aber interessieren, ob das jemand schon gemacht hat, bevor ich bestelle.


    Danke

    Nach jeder Fahrt wenn ich zuhause ankomme lasse ich sie paar Minuten stehen und schaue dann bei gerader Position nach dem Ölstand. Aber wenn MIN / MAX ca 200-300ml sein sollen wäre das ja ca 150-200ml auf 3k km. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher viel voll sie nach dem 1000er Service war.

    Meine 690 enduro 2019 hat navh 7.000km kein Ölverbrauch gehabt. Das ist in meinen augen für 3000km viel zuviel. Sportlich hin oder her. In den 7000km war viel geheitze und singletracks dabei. Also stimme Siciliano zu

    Dann verlasse ich mich lieber auf Erfahrungswerte :)

    Sehr geehrter Herr ,



    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.



    Bei unseren Motorsport Produkt 300V ist der empfohlene Wechselintervall (wie bei jedem Öl) stark abhängig von den Einsatzbedingungen und kann je nach Grad der Belastung zwischen max. 1.000 km (rein rennmäßiger Einsatz) und 8.000 (gemäßigter Alltagsbetrieb) variieren, da durch den sportlichen Einsatz eines Fahrzeuges nicht nur die Alterung durch Temperatureinwirkung beschleunigt wird, sondern auch aufgrund des zu erwartenden Kraftstoffeintrags durch einen hohen Volllastanteil. Das gleiche gilt auch für den Verschleißschutz. Das Wechselintervall ist ebenfalls unter Umständen anzupassen und auf maximal, je nach Einsatzzweck, auf 1 Jahr zu reduzieren.


    Also wenn ich net ne am Gasgriff hänge, passt es nach meiner Interpretation.

    Sehr geil, dass die so schnell Antworten!

    Das 300V kannst du natürlich auch 10'000 Km drin lassen, es verliert halt mit fortschreitender Laufleistung seine positiven Eigenschaften.


    Kann dir schon jetzt verraten, was als Antwort zurück kommt und zwar dass sie nur bis 5'000 Km garantieren können und sie dir darum das 7100 empfehlen.

    dualadventure

    mit welchem Öl bist du auf deinen Weltreisen unterwegs?

    Danke dir. Warte die Antwort ab und nehme dann deine empfehlung. Im Norden ist das Gelände eh entspannt.

    Fahre auch das 300V(2), habe damit am wenigsten Öl-Verbrauch. Fahre meine Sumo artgerecht, heisst Drehzahlband rauf und runter. Hier im Forum wird alternativ das Motul 7100 empfohlen, was normale Intervalle erlaubt. Meine braucht bei hohen Drehzahlen, wenn ich die Berge hoch jage oder auf der Autobahn fahre am meisten Öl (Öl-Verdünnung). Wenn du "nur" durch die Pampa fährst, kommt der Vorteil vom 300V gar nicht zum Zug. Das 7100 wäre ein Versuch wert für dich.

    Danke für die Info. Ich fahre ordentliches Offroad mit viel Last. Der spezial Fall Skandinavien kommen halt noch die extrem langen Strecken dazu.

    Ich will nur wissen, ob ihr glaubt, ob das 300V 8000km pro wechsel aushält.

    Wenn du ohnehin keine große Lust zu wechseln hast - warum nicht eine freundliche Anfrage bei Motul selbst?

    Ich mache die service selber, aber der aufwand im ausland alle 8 Tage ne willige Werkstatt zufinden die mich das Öl wegkippen lässt, oder am straßenrand im wald das ganze zeug aufzufangen ist mir zu groß. Will in drei wochen Urlaub net so viel Aufwand

    Nachdem dabei wenige Kaltstarts dabei sind und die Belastung wohl überschaubar ist, würde ich kein Problem im 300V sehen.


    Wenn dir wohler ist nimm ein "normales", die kosten sind ja sehr überschaubar.

    Am liebsten weiter mit 300V, weil ich damit 0ml Ölverbrauch habe. Aber nach 10 Tagen wechseln ist mir das Öl zu teuer und der Aufwand lästig.

    Will also die Erfahrung des Forums nutzen, ob mal 300V auch längere Strecken nutzen kann :ja:

    Moin.


    Bin letztens mit meiner 690 ans Nordkapp gefahren.

    Normalerweise wechsel ich das 300V alle 5.000km wie oft empfohlen, aber im Urlaub hatte ich eine durchschnittliche Tagesstrecke von 500km.

    Nach weniger als 10 Tagen ölwechsel fand ich etwas extrem und hab es auf 7.000-8.000km gestreckt.


    Meinungen ob das "Rennöl" sowas aushält, oder würdet ihr für Langstrecke eher auf ein anderes Öl wechseln? Nordkapp wollte ich wegen dem scheiß wetter letztes Jahr wiederholen...

    1f8bbfb4-6649-4cbf-bede-960486514f00.JPG

    danger111 (Daniel) trifft den Nagel auf den Kopf!

    ich könnte noch eine selbstsichernde Mutter empfehlen.

    Die Flächenpressung macht die Verbindung, egal wie groß das Loch ist.

    Mein Mopped steht seit dem scheiß.

    Muss arbeiten und händler redet sich raus. Muss selber nach ziehen etc.

    Flächenpressung gut und gerne, aber nicht mit 95kg und gepäck. Ich fahre mit meiner Offroad und nicht straße. Es reibt.

    Ein Händler und eine Schweißerei wollen am rahmen nicht schweißen. Muss wohl weiter suchen.

    image0[58].jpgServus,

    Servus,


    hatte meine Maschiene bei meinem Händler zum service und beim Benzin Filtertausch wurden die scharuben vom tank einscheinend nur gelockert

    und nicht wieder eingeklebbt.

    Dadurch ist am rahmen die Mutter abgebrochen die den tank hält. Das Gewinde hat das Loch schöne 1-2mm vergrößert...

    Ich kann also nicht einfach eine mutter ranmachen und fest ziehen, weil ein Spiel hersscht.

    Scheißen find ich net so genial weil es die pulverbeschichtung beschädigt,

    Hat jemand eine idee?