Das eine ist nur fernlicht, andere zusatzleuchten. Haben 40W und mehr als genug
Beiträge von Akajm
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Wo hast du die Lichter angebaut? Einfach an den Lenker oder an die Gabelbrücke? Wieviel Watt haben die wenn ich fragen darf?
Vielleicht kannst ja mal ein Bild rein stellen
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Leider kein einziges Foto von einem montierten XT an einer 690zig Enduro.
Hast Du es auf der 690 Enduro montiert? Kannst Du ein Foto rein stellen? Ich würde es ja gerne auf der Lenkerbefestigung montieren, weiß aber nicht, wo ich da eine Halterung her bekomme.
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Leider kein einziges Foto von einem montierten XT an einer 690zig Enduro.
Hast Du es auf der 690 Enduro montiert? Kannst Du ein Foto rein stellen? Ich würde es ja gerne auf der Lenkerbefestigung montieren, weiß aber nicht, wo ich da eine Halterung her bekomme.
mache ich gerne morgen
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Ich bin am überlegen, ein Garmin Zumo XT für die 690ziger zu kaufen. Hat das- jemand verbaut und kann eventuell Fotos posten? Hält da die original Halter offroad oder besser den Halter von Touratec verwenden?
witziger weise habe ich das zumo xt. Ist echt klasse. Etwas zwichen straßen/offroad orientiert. Also perfekt für enduros die auch weiter rum kommen. Halterung ist überaschent stabil und auch beim umfallen keine chance, dass das navi abfällt. Nur beim einhängen muss man achten, dass es wirklich einrastet, weil es keinen "klick" sound macht. Also am besten ohne Handschuhe. Es zeigt wirklich viele trails und man kann auch höhen etc erkennen.
Nur der Preis ist echt heftig. WICHTIG: Man braucht definitiv eine schutzfolie, weil das display verkratzt! bekommt man auf amazon für 10Euro
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Donnerwetter, nach der Auswahl ist es nun ein K60 geworden. Als Offroadfahrer fand ich den noch nie interessant. Wobei er mir vorn noch weniger zusagt, als hinten. Ist für mein Geschmack auch eher was für Weltenbummler.
Bei mir ist es eher eine sache von den scheinen (Mehr Offroadleistung=Weniger Laufleistung=Öfters kaufen=teuer). Mein Cafe racer wurde halt teurer als gedacht muss also sparen. Da fange ich halt beim reifen kauf an. Hält lange und dafür gut offroad. Ist halt ne sache, was einem wichtig ist. Der wild wäre für mich halt perfekt aber teuer und kurze lebensdauer ist halt keine gute kombination.
K60 nur hinten! vorne wirds was gebrauchtes was ich finde: E10/TKC80/Wild etc. Die halten vorne ja länger
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Also ich hab mich jetzt hinten für den K60 entschieden. Mit der größe 140 hat er auch keinen durchgehenden streifen, wie der e07, in der Mitte. Würde ihn also zwischen e07 und anakee wild packen. Bin gespannt ob der deutlich besser offroad ist, als der e07...
nochmals danke für den input
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Hab seat concept den normalen. Ca. 1000km damit jetzt gefahren. Ist genial. Sieht super aus, sehr bequem und vorne dünn genug um zu stehen. Also 300km am Stück no problem. Ist halt sehr teuer......
Wasche mein bike mit hochdruckreiniger und nach einer nacht in der garage was alles trocken..
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nein da bin ich nicht deiner Meinung, denn i) ich will und werde mit diesem Hobel niemanden mitnehmen und ii) fast 600g Gewichtsersparnis bei gleichzeitig iii) besseren Abspannpunkten finde ich geil.
Aber natürlich findet man sicher immer was vernünftigeres für 57€, und wenns einfach nur Alkohol ist ;-)
Ne die finde ich klasse. Vorallem wenn man softbags hat ein muss. Ja klar Preis ist halt immer so ne sache, aber besser als plastik oder klobiges metall.
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Ich hätte gerne hinten ein etwas straßen lastigeren reifen als den e10
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dann kein E07 vorne, das Vorderrad hat da zuwenig Gripp ... E09 oder E10. Die Mitas sind halt deutlich massiver von der Karkasse.
Wenn ich in der Pampa Enduro fahren würde dann mit nem Mitas. TET oder Italien etc. fahre ich lieber den Anakee Wild weil der auf der Strasse trocken und nass oder auch im Gelände einfach auch super funktioniert. Alternative wäre AX41 nur den gibt es nicht in der passenden Grösse ...
beim wild hinten schreckt mich die geringe laufleistung ab.... deswegen halt den scorpion rally. Vorne glaube ich, ist der e10 sicher, aber hinten ist halt nocht die frage. e07 ist mir glaube ich halt nicht aggressiv genug im gelände.
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mitas e10 vorne und hinten Mitas e07 ist keine Option? Hab ich aktuell drauf und bin sehr zu Frieden
ich habe keine erfahrung mit dem e07. Aber er sieht mir etwas zu straßen lastig aus. 60/40 oder? wie macht er sich im Gelände? Ich fahre schon ordentlich single trails/offroad parks etc.
Danke für den Input!
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Servus.
Bin schon seit einer Zeit auf der Suche nach einer Reifen alternative zum TKC80. Am Anfang war dieser ja ganz gut, aber später war er auf der Straße, wie im Gelände echt nur noch zum wegschmeißen. Was mich am meisten nervt ist nicht mal die kurze Laufzeit, sondern die schlechte performance für den hohen Preis.
Ich suche jetzt also die Eierlegende Wollmilchsau. Den E10 fand ich echt super im Gelände (Vorallem im steinigen Kroatien ),ist mir aber einfach etwas zu Gelände lastig. Also einfach einen schönen 50/50 Reifen.
Die Reifen, die das wohl erfüllen sind nach meiner Meinung der wild und der scorpion Rally.
Wollte vorne wild und hinten den scorpion, weil (wenn ich richtig gelesen habe) der scorpion etwas besser auf der Straße ist und länger hält.
Was meint ihr?
Ah klar und andere Reifen Ideen sind natürlich willkommen
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Also sind noch net da, aber will es an den Handguard-Bügel machen, neben dem scheinwerfer. (also Innen)
Mach ich dann fotos
Edit: Ein m8 hat die gleichen
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was haste denn gekauft?
Von BMW gebraucht für 70 Euro. Direkt an der Batterie, Schutzgitter und schalter. Als Nebelleuchte eingetragen. Sehen sehr schick aus und sind so hell wie der LED scheinwerfer angeblich angibt zu sein.
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die sind aus Alu, denke die brechen bei hartem Kontakt.
Die Bosley aus Edelstahl sollten entweder den Stein sprengen, den Halter abreißen oder sich verbiegen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Bosley?
Ne. Was habt ihr gegen alu? Das ist flexible und leicht. Deswegen sind ja auch die Meisten Motorschtützer daraus. Einmal schön mit 50 vorderreifen weggerutscht und voll auf die seite. Ich war einen Monat außergefecht und die Raste hatte nur ne kleine delle. Auch an steine knallen tut den nichts an. Wenn ihr es schafft den kaputt zu bekommen, habt ihr andere Probleme...
Und warum Halter/Raster abreißen? Das zeugt klappt zurück und man muss schon rückwärtsfahren um das hinzubekommen.
Wie schon gesagt, bis der wirklich mal kaputt geht muss warscheinlich auch ein neues bike her.
Preis Leistung beachten.
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Fussrasten von Rade sind nicht offroadtauglich....
MOTOBAU sonst nix ,in der neuen Variate mit Quersteg super stabil.
was soll das heißen nicht offroadtauglich? 12.000km TET, Enduro-Parks und Freizeit im Wald nie probleme gehabt. Schlamm bleibt net hängen, es ist niedriger als PP (also gut wenn man groß ist), riesige Fläche, sehr bequem auch bei langen strecken/hohe geschwindigkeiten und man steht drauf wie angeklebt. Auch rutscher auf der Straße halten sie ohne Probleme aus. Nur kratzer.
Und nur 140 Euro für beide.
Biste mit den überhaupt schon mal gefahren?
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Nachdem die bestellung das fünfte! mal verschoben wurde, hab ich meine Geld zurück und habe mir Zusatzscheinwerfer bestellt mit ner soliden E-Nummer
Hab schon ne gute Vorstellung, wo die Hinsollen und sie sehen auch schick aus!
Bin mal Gespannt ob jemand es mit dem TÜV durchzieht.
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Mal auf die Kratzer frage zurück.
Ich meine Felgenschutz beim abziehen ist kein Problem, aber bei dem letzten schritt des aufziegens bekomme ich immer leichte kratzer, weil man ja das eisen unter den reifen qutschen muss um ihn in die Felge zu hebeln, oder mach ich da was falsch?
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Alles verkehrsrelevante braucht eine ABE. Das bedeutet zB ein anderer Tankdekel nicht. Fußrasten, Bremshebel, etc sind alle verkehrsrelevant und brauchen ABE.
Aber solange die wichtigsten Teile (Auspuff, Lenker, etc.) ABE haben und es nicht aus plastik ist, hat der TÜV da kein Problem.