Beiträge von Akajm

    Ich hab mich immer schon gefragt, was das für Löcher sind.

    Mag einer von euch das eben erklären, was diese Reifenhalter sind und was deren Funktion ist?

    Die Löcher in den Felgen sind für Reifenhalter. Die sitzen im reifen und Pressen diese an die Felge. Man zieht sie fest mit einer Mutter an. Normale reifen sitzen einfach auf der Felge und könnten sich theoretisch drehen, wenn der Luftdruck sie nicht auf die Felge drückt. Beim Offroad fahren ist man mit wenig Luft unterwegs und deswegen wird der reifen nicht stark auf die Felge gepresst. Wenn man dann noch über Stock und Stein sprongt, kann der Reifen sich drehen und das Ventil des Schlauches abreißen. Der reifen halter verhindert das. Manche fahren sogar mit mehreren.

    Servus.


    Brauche mal jemanden mit Erfahrung. Ich gurke jetzt immer öfter im Gelände rum (Reifen nie weniger als 1,2 Bar) und wollte mal wissen, ob ich mal die vorgebohrten Löcher für die Reifenhalter füllen sollte. Ich fahre halt auch viel auf der Straße und es wird ja gesagt, dass der Reifen stark pendelt mit den halterungen.

    Meine Frage ist jetzt, ob vorne/hinten ein Reifenhalter nötig ist, oder ob nur hinten reicht (um pendeln zu verhindern), oder ich sie ganz weg lassen kann.


    Lg

    Also ich würde die Gepäckbrücke von Rade/Garage empfehlen. Sie hat auch eine extra breite Gepäckplatte zum montieren. Das schützt vor der Hitze des Auspuffes. Der einziger leiser ESD ist der Akra. Sonst halt der Arrow, obwohl der etwa so laut ist wie der LeoVince. Lenkererhöhung emphehle ich generell nicht, weil man sonst eine schlecht Kniehaltung im Gelände hat.

    Ich verwende das oben verlinkt von KTM. Ist super. Bis 120 km/h kann man ohne Probleme große Strecken überwinden und schneller fahre ich eh selten. Ich empfehle aber dichtungen zwischen Windschutz und gewinde zu legen, weil es sonst bei mittlerer Drehzahl anfängt stark zu vibrieren.

    Ich mag die großen Tower nicht, deswegen ist es eine super alternative.

    Also ich habe den Leo (silber) und der ist voll ok. Die meisten im videos haben kein Kat. Er ist, wenn man wenig gas gibt, sogar leider als der Orginale, weil der net Scheppert. Der Lochdeckel ist nach meiner meinung lauter. Wurde aber wegen dem stillgelget, die Rennleitung kennt sich leider zu gut aus. Deswegen lass ich das.

    Ich finden ihn eigentlich nicht merkbar lauter als z.B. den Remus. Er ist aber lauter als der Akra. Dafür gibt der Leo im ganzen drehzahlbereich mehr Leistung, als einziger!

    Mir geht es nicht um den Preis. Ich würde gerne auch mehr ausgeben, wenn es etwas gäbe mit E-Nummer. Gibts aber nicht. Da kann ich mir ja auch ne starke LED Stange von einem Truck dran schrauben. Is billiger und auch stärker.

    Solange es heller ist, als das alte Licht und legal Fahrbar ist, passt mir das. Ein "billiger" Preis heißt ja nicht unbedingt, dass das Produkt schlecht ist.

    Aber wir werden sehen.

    ACHTUNG meine Meinung!


    Große tanks bei fernreisen ist schwachsinn. Vorallem wenn du in Europa bleibst. Wenn du die leute verfolgst, welche sowas machen, dann haben die nie extra große Tanks. Auch in allen dritte WELT ländern fahren alle mit kleinen 125er rum, welche net weiter als 100km kommen. Auch in der Pampa sind da an jeder Ecke Tank-Möglichkeiten. Mal ne Außnahme ist es, wenn du viele Tage im Gelände bleibst un nicht in die Zivilisation zurück kehrst.

    Bin mit meiner alten Beta RR 125 LC quer durch Slovenia/Kroatien/Bosnien und hatte nie Probleme mit Benzin, obwohl ich nur ein 6 Liter Tank hatte.

    Nur meine beiden 1,5 Liter Kanister hatte ich immer dabei. Für den absoluten Notfall. Musste sie nur einmal mit der Beta benutzen.

    Du kommst mit der 690er, wenn du entspannt mit Gepäck auf der Straße unterwegs bist, locker 300km. Das Rade/Garage Kit ist nur nochmal was, was bürokratische und technische Probleme verursacht. Du musst halt an der Luft und Benzinzufuhr rumfuschen, wo immer Fehler passieren können.


    Ja die Kupplung. Also ich habe auf der Straße nie Probleme damit, wenn ich halt sie herzhaft benutze. Im Gelände ab un zu Fehler, welche aber an mir liegen. Ich lass es erstmal so, bis die Kupplung gewechselt werden muss.


    Änderungen, welche ich wirklich nötig hatte sind:

    -Seatconcept Sitz

    -Aluminium Tankdeckel, damit Dreck draußen bleibt

    -Alu Handguards

    -Ordentlicher Motorschutz z.B: Rade/Garage

    -Breite Fußrasten


    Der Rest ist luxus. (Habe bestimmt noch dutzend mehr dran :Daumen hoch:)

    Also zum Tank. Pirateracing hat dazu ein video gemacht. Kannst ohne bedenken fahren, hast aber ohne eine Abstimmung in der mitte ein Leistungs einbruch und es ist scheiße laut. lauter als PP. Wurde wegen lochdeckel stillgelegt. Ist mit der rennleitung nicht mehr wie früher....

    Würde es mir nur kaufen, wenn du ein TÜV kollegen hast, der dir das zeug einträgt.

    Aber mit PowerComander abstimmen macht schon Sinn. Man findet dadurch auch im ganzen Drehzahlbereich 2-5 PS.


    Hab die Gabel bei mir komplett durchgesteckt und hinten so gelassen. Komm jetzt gerade so mit den Fersen an den Boden. Wegen Gelände perfekt für mich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum Stillgelegt? Mir haben sie einmal das kennzeichen weggenommen, aber nicht wegen nem PowerComander. Einfach da hin tun, wo man ihn nicht sieht. Solange du den Orginalen Luftfilterkasten drin hast gibt es da keine probleme. Und du kannst den einfach auf null stellen und dan ist es wieder wie vorher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ein video gefunden. Sieht zimlich gut aus und abblendlicht funktioniert :knie nieder:

    Hab Rückmeldung von Motea erhalten. Sie sagen, dass er ganz legal auf deutschen Straßen fahrbar ist. Also ich glaub, dass sollte jetzt passen. Man zahlt ja auch oft für die Marke....

    Drucke mir die Email auch mal aus. Wenn die E-Nummer auch noch passt, sehe ich kein Grund, warum jemand was dagegen haben sollte.

    Also ich hatte (steht sogar noch zum Verkauf an) auch diese Art Hubständer für meine Duke´s, ältere Modelle. ;-)

    War nie ein Problem. Bei der LC4 Adventure konnte ich den wegen dem Motorschutz nicht mehr brauchen. Da Luft zwischen Motorschutz und Rahmen war, ging das nicht mehr.

    Hätte sich sonst die Befestigung verbogen.

    Bei mir ist auch luft dazwischen. Bei einem soliden Motorschutz sollte das kein problem sein