Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Kann den Nero wirklich empfehlen.Bringt spürbar Leistung..

    Und wie der Pirat immer sagt,auf die Größe kommt,s an.

  • aber wieso machen die ihn nicht dicker oder länger unter dem Seitendeckel? Da sieht zumindest niemand.

    Gute Frage.. Aber ich schätze aber mal, dass es mit der Produktion der Abgasanlagen zusammenhängt. Die Hersteller haben bestimmte Maße von z.B. Blechen für die Hülle des EDS, die sie von ihren Lieferanten in Massen bestellen und deshalb lohnt es sich wahrscheinlich nicht einen Auspuff extra an das Motorrad anzupassen, weil die Kosten dafür viel zu hoch sind.

  • Hallo, ich weis das steht alles schon da aber will keine 150 Seiten durchlesen.


    Welcher Auspuff euro 4 für die KTM 690 SMC R 2019 ist der kostengünstigste und leiseste auspuff der legal ist?

    bzw welcher ist am biligsten u welcher ist am leisesten?


    Mit Kat und Verbindungsrohr fals man es dazu braucht....


    SOLLTE ALLES LEGAL SEIN!!!


    Danke im vorraus


  • der Originale... :lautlach:

  • Eh klar das der Ori genant wird. wenn man ein wenig Hirn hat weis man das ich denn nicht meine. unnützes Kommentar....


    Siciliano: meinte aktuell. Bei dem Post 1# ist nicht angeführt ob man ein Verbindungsrohr auch noch braucht usw....

  • Schau mal ob du den Akra ab Bj.2019 noch bekommst. Der ist leise...sehr leise. Der war aber fürchterlich teuer und wurde quasi vom Markt gefegt als Arrow, Remus und dann die Leos gekommen sind. Vielleicht findest Du den irgendwo für den schmalen Taler. Allerdings sieht der aus wie der Schornstein der Titanic und dazu noch mit 2 Pipes. :sehe sterne:

  • Wurstair: danke für eine richtige erwachsene antwort!!!


    Ich weis das der nicht gerade schön aussieht.... ^^

    Ja nun gut....wenn du alles schon weißt, kann dir halt nicht mehr geholfen werden...:ja:


    Ich habe mal eben geschaut was das Preisliche des Akra betrifft. Ich finde keinen zu einem annehmbaren Preis. Entweder traut sich den niemand als Gebrauchten zu verkaufen oder auf den Händlerseiten ist der dortige Preis als Comedybeitrag auf dem ehemaligem Listenpreis (>1k €) stehen geblieben. :lautlach:

  • @optifix : ja danke hab ich gelesen...


    Wurstair: hab auch geschaut, ist ja ne Frechheit für nur den Slip-on so ein Preis :Daumen runter:

    Vermutlich werde ich wohl denn Ori oben lassen.....

    Bin nicht gewillt so viel Geld für nur einen Slip-on Endschalldämpfer zu bezahlen....

  • schon traurig das man hier fast keine normalen Antworten bekommt....


    U ja ich bin nicht gewillt solche menge geld dafür zu zahlen weil es gibt wichtigeres....


    aber danke für die nettigkeit hier.... vermutlich nur hosenscheißer hier die noch bei mama u papa wohnen u nichts anderes im leben zu zahlen haben


    menschlichkeit = 0

  • jetzt ist es auch mal wieder gut. Erst pöbeln und dann hinter die Couch verziehen.


    Welche Erwartungen hattest Du denn an eine Antwort?


    In post#1 ist eine gute Zusammenfassung und da keinen illegalen ESD fahren möchtest, ist sie auch vollumfänglich.


    Wenn Du Dich damit nicht zufrieden gibst, steht es Dir zu einem eigenen ESD zu konstruieren und diesen zu homologieren.?

  • Die Reaktion seitens Fragesteller auf die Antworten der Foren Member lässt eher auf einen unreifen sprich jüngeren Charakter Rückschliessen.


    Vorweihnachtszeit Peace and out.