Den 701 e4 akra bekommt man auf der Euro4 smcr eingetragen, da gleicher Motor und gleiche Euronorm. Würde das aber trotzdem vorher mit dem TÜV abstimmen.
Beiträge von Highfield
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Akra 701e3 ist definitiv auch sehr laut. Fahr den selbst ohne Kat und mwr. Der meiste Krach kommt aber von vorn. Bleib besser beim Remus.
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Ruf da in der Werkstatt an. Bei mir war das auch nicht richtig im System hinterlegt worden. Lg
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Hab nen kürzeren (ca. 2cm) Apico Schalthebel von ner sx85 verbaut, um nicht hin und her rutschen zu müssen. Im Endeffekt ist das ein Witz. Hatte noch nie ein Moped, wo man derart erfinderisch werden musste, damit es schaltet wie es soll.
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Und was auch ganz viel hilft bei den zwischengängen: hab von MCE Performance auch noch das Quickshifter Upgrade machen lassen. Das Ding schaltet einfach perfekt hoch und runter ivm den anderen mods.
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Ich hätte die weißen sogar zu verkaufen. Dann kannste die originalen beiseite legen. Hab auf grau gewechselt. ?
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Pirate racing hat jedenfalls im Video die falschen NM angegeben. Hatte das so gemacht und drauf vertraut und Zack einige Schrauben gedehnt, eine sogar ab. Musste neue bestellen. Auf meine Bitte hin hat er das in der Videobeschreibung geändert damals. Es ist bei den Schrauben jedenfalls sehr relevant, nach fest kommt fast direkt ab. ? Und nach Drehmoment wollte ich es anziehen, da man da ja nix mitbekommt, wenn sich eine löst und man kommt ja nicht mal eben ran. Normalerweise zieh ich sowas auch nach Gefühl an.
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Fand das Video sehr hilfreich. Vor allem die Aussage, dass der neue KTM KNZ gut kopiert vom Sigutech ist. Dementsprechend kann ich bedenkenlos fahren ohne das mulmige Gefühl im Bauch, er könnte wieder verrecken. Er hatte auch noch von keinem Schaden vom 21er gehört. Es kam bei mir nämlich schon der Gedanke auf, auf den Sigutech upzugraden, was ich nun verwerfe.
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Da war doch nur der Motorschaden des Jahrzehnts. ? Zum Thema knz kam doch nix, oder hab ich das übersehen?
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Laut Aussagen von 2 KTM Händlern haben die beide noch keinen 21er KNZ in der Werkstatt gehabt. Der scheint zu halten. ? Falls welche mit defekten 21er dabei sind, sollen die sich bitte melden. Dann lege ich mir den Sigutech in den Schrank schon Mal.
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Mahlzeit. Mich hat es nun auch erwischt nach 4800km. Welchen Nehmer soll ich jetzt nehmen? Oberon oder Sigutech? Auf KTM hab ich keine Lust mehr.
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Bezüglich des Sicherungsblechs. Es war jetzt schon 2 Mal gebogen gewesen. Beim insgesamt 9. Mal war's dann ab. Ab dem insgesamt 6. Mal bildeten sich langsam Risse. Hatte es jedes Mal um 90° gebogen und wieder komplett zurück. Wenn man an die Kupplung muss, biegt man ja vielleicht 45°. Kann nun also jeder selbst entscheiden, wie oft man das Blech verwendet. Es ist sehr weich und daher recht strapazierfähig.
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Hatte letzte Woche Sebis Schaltstern verbaut mit der vorgebogenen Rally Feder. Bei 0 Grad knapp 25km Landstraße und viel geschaltet. Fahre sehr viel mit dem Quickshifter. Beim runterschalten war das vorher immer etwas hakelig, was nun seidenweich flutscht. Auch das Hochschalten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein einziges mal Zwischengang gehabt. Trotz stärkerer Feder lässt es sich viel weicher und präziser schalten. Also jetzt schaltet meine smcr perfekt. Bin wunschlos glücklich.
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Ich mach's eigentlich auch immer mit Gefühl. Nur gerade im Motorinneren wollte iCH auf Nummer Sicher gehen.
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Danke Martin. Genau die meinte ich. So ne scheiße. Will da auch keine anderen reinmachen jetzt. Finde im spare parts aber keine mit 10.9 m5x30
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Mir war wegen diesem Video auch eine abgebrochen und 2 waren gelängt bei 10nm. ?
Ne Korrektur gehört in die Videobeschreibung. Unglaublich. Meine M5x30 haben ne 10.9 Prägung mit dem schmalen torx Zylinderkopf. Find die nirgends bei KTM spare parts Finder. Brauch jetzt auch noch ein neues Sicherungsblech, da ich es nicht ein drittes mal umbiegen will. Hat jemand die korrekten Nummer parat? Hab nix gefunden... ?