SMC-R (2022) Plastikteile in Weiß, frage welche KTM die selben Teile verbaut

  • Hallo,


    in ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 690 SMC R und möchte alle Kunststoffteile gegen weiße austauschen damit mein selbst verbrochenes Design besser zum Gefährt passt.
    Ich habe bereits Acerbis und Polisport gefunden die sowas verkaufen, aber da steht nie etwas bzgl. 690 SMC R deztiert dabei.
    Der Händler hat nebenbei mal erwähnt dass eine EXC oder so die selben Anbauteile verwendet.

    Darum meine hoffentlich nicht zu blöde Frage in diese Runde ob mit jemand sagen kann welche andere KTM die selben Plastikteile verbaut?


    Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!!!!

  • Ujeeeeee, soetwas hatte ich schon befürchtet :-(, vielen Dank aber für die rasche Antwort.
    Würde vielleicht etwas von der 701 passen?

  • Alles klar, dann also doch Plan B, erst weiß folieren und dann Dekor drüber.
    Danke für Eure rasche Hilfe :-)
    Lg
    Ingo

    Nimm die weißen der 2019er/2020er...die sollten passen. Sind halt leider auch nur die Sideplates...aber immerhin...


    Cheers

  • kleine Ergänzung:

    - SMC und Enduro (ich beziehe mich auf 19-22) haben die identischen Plastikteile bezüglich Abmessungen etc, einzig beim Kotflügel vorne bin ich nicht so sicher

    - Kotflügel bei der Enduro ist der von der EXC, passt plug and play, um präzise zu sein: ich habe zB den von der EXC 19 (von Polisport) auf meiner Enduro 20. Es könnte daher sein, dass auch der SMR Kotflügel mit der SMC tauschbar ist - aber wie og nur eine Annahme.

    - Lampenmaske EXC und Enduro/SMC sind zwar extrem ähnlich (Scheinwerfer passt jeweils), die Maske der EXC passt aber nicht direkt, da die anders befestigt ist (Gummi)

  • Hi,


    vielen lieben Dank für diese Zusatzinfo :-)
    Damit wäre ich schon fast am Ziel.
    Habe im Internet bei Motea eine weiße Lampenmaske für die SMC R gefunden.
    Damit wäre folgendes schon geklärt:


    • Lampenmaske (Motea)
    • Kotflügel vorne (Polisport EXC 19)
    • Sideplates (KTM 2019/2020)


    Noch offen:


    • Kotflügel hinten
    • Dämpferschutz vorne


    Habe ich noch etwas vergessen?


    Btw. mein Händler hat mir einen Tip gegeben mal mein Glück bei rtechmx zu versuchen, weil da hat angeblich einer seiner Kunden sowas wie ich vorhabe schon besorgt. Warte aber noch auf deren Feedback.

    Danke an alle hier schon mal für Eure Hilfe, find ich echt toll :-)

  • Hey Crillo,

    wir könnten die Seitenteile und Spoiler tauschen. Mir gefallen die grauen Seitenteile gar nicht so schlecht.

    Ich habe eine 2020er Enduro.

    Grüße

  • Hi,


    vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich habe mir inzwischen schon die Folie bestellt um die Teile erst in Weiß Perlmutt zu bekleben und dann das Dekor drüber zukleben.

    Mit dieser Lösung brauche ich dann nur noch vorne den Kotflügel zu wechseln.


    War aber ein echt netter Vorschlaf von Dir!!