Beiträge von rab2

    laut meinem Wissen passt der Arrow nicht legal für die Euro4 SMCR. Erst ab Euro5 ist er legal

    Ich habe für meine Euro4 EnduroR auch nur den Remus oder den Akra aus dem PP oder den LV asl legal herausfinden können


    eine E Nummer sagt noch gar nichts dass dieser ESD auch für dieses Motorrad Homologiert wurde. Es sagt nur dass der ESD eine Homologation hat, aber nicht für welches Modell...dazu wäre die ECE EG ABE da

    Ich denke, der sollte auch für Euro 4 legal sein. Ich habe ihn seinerzeit auch für meine 2000er SMC R erworben, da ich etwas Legales haben wollte.

    Auch wenn ich (trotz 3-Lochdeckel) noch nie Probleme mit der Rennleitung hatte, werde ich mir die Explosionszeichnung von

    Arrow Race-Tech Auspuff KTM 690 SMC R 2019 bis 2023
    Race-Tech Auspuff für KTM 690 SMC R Typenbezeichnung (Modell): KTM 690 LC4 Baujahr ab 2019 Baujahr bis 2021 EURO5 Zulassung…
    www.arrow-auspuffanlagen.de

    ausdrucken und unter die Sitzbank legen. Vielleicht hilft es ja ...


    vG

    Ralf

    Hallo, wie gut ist die Sicht mit den Spiegeln? Ist der Bildausschnitt mit den originalen ähnlich? Wie sieht's mit den Vibrationen am Lenkerende aus? Kann man noch einigermaßen etwas erkennen??

    Bei motea gibt's heute 25% Rabatt

    Die Sicht ist eigentlich sehr gut. Tatsächlich habe ich jedoch wieder zurück gewechselt, da man quasi nach unten schauen - d.h. den Kopf weit senken - muss, was mehr Zeit benötigt, in der man nicht auf die Straße blicken kann. Das klingt komisch, macht sich aber ab 50+ (Jahre, nicht km/h) bemerkbar.


    BTW: Bei motea gibt es auch immer wieder 35% Rabatt und deren Service ist wirklich gut.

    Hallo,


    für alle, die erschwingliche, E-konforme Lenkerendspiegel suchen, hier ein kleiner Tipp:

    Motorrad Lenkerendenspiegel mit E-Prüfzeichen Rückspiegel Paar Zaddox SP2
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com


    Die passen nahezu Plug 'n Play an die SMC R


    Viele Grüße

    Ralf


    20230317_113557.jpg

    20230317_113547.jpg20230317_113540.jpg20230317_113522.jpg

    Ich habe vom Mercedes W 124 die Tieftonhupe (wie in #4 abgebildet). An meiner 20er SMC R an den Originalanschlüssen hupt das ganz ordentlich :Daumen hoch:


    viele Grüße

    Ralf

    Nachdem meine 20er SMC R 690 nun bereits seit Wochen neu besohlt in der Garage stand, habe ich heute einmal die neu aufgezogenen CRA4 auf einer 150 KM Runde getestet.


    Vorab, ich fahre seit Jahren den CRA3 auf meinem Tiger 1050 und das ist mit Abstand der beste Reifen, den ich hier je aufgezogen hatte. Mittlerweile sind ca 5-6 Sätze runter.


    Zum CRA4... Im Vergleich zur Originalbereifung S21 vermittelt der CRA einen "nervösen" Eindruck. Auch hatte ich das Gefühl, deutlich mehr arbeiten zu müssen, um die Fuhre um die Kurven zu zirkeln. Vertrauen hatte ich von Beginn an, aber mir scheint der S21 besser zur SuMo zu passen.

    Unterm Strich wirkte der CRA4 heute nervös und gleichzeitig schwerfällig. Ich war mit 2,3 vorne und 2,5 hinten unterwegs. Die Tage werde ich nochmal mit etwas weniger Druck ausprobieren.


    Nicht falsch verstehen, der CRA4 macht keinen schlechten Eindruck, jedoch im direkten Vergleich zu einem abgefahrenen S21 und meinen Erfahrungen mit dem CRA3 auf dem Tiger, war ich etwas enttäuscht.


    vG

    Ralf

    Ein bisschen off topic oder besser near topic...


    Bei meiner 2021er SMC R 690 musste ich den Fußbremshebel extrem runter setzen (vermutl. wegen zu langer Beine? ;-) ). Tiefere Fußrasten fände ich super, aber dann sind Bremse und Schaltung wieder zu hoch.

    1. Hat jemand eine gute Fußrastenempfehlung für die SMC R? Sind die bei allen KTMs gleich?

    2. Worin unterscheiden sich sie Bremshebel von 690er und 790er? Hat ggf jemand Maße oder Fotos?


    merci und viele Grüße

    Ralf

    Hier mal ein Update bzgl. (m)eines hilfsbereiten Händlers...

    Da ich bei meiner 20er SMC-R zeitig auf Oberon gewechselt hatte, sprach ich Anfang 2021 mit meinem Händler. Der drückte mir damals umgehend den Rep-Satz in die Hand. Bei einem dieswöchigen Telefonat sprach er mich auf die Rückrufaktion an. Ich sagte ihm, dass ich ja den Oberon verbaut habe und seine Antwort war: OK, dann schicke ich dir den neuen KNZ einfach zu, dann hast Du noch einen in Reserve.


    Ergo, redet einfach mal mit Euren Händlern. Hier gibt es auch noch kundenorientierte.

    BTW: Eine Garantieverzichtserklärung wegen des Oberon wurde noch nicht einmal erwähnt.


    vG

    Ralf

    Der Reifenverschleiß hängt neben der Fahrweise natürlich auch stark von der Maschine und der "Last" ab.

    Ich fahre den CRA3 seit einigen Jahren auf meinem Triumph Tiger 1050, fast ausschließlich mit Sozia and das recht sportlich, oft in die Kurven reinbremsend (ich weiss, das macht man nicht).

    Bei mir ist der Vorderreifen manchmal vor, manchmal auch kurz nach dem Hinterreifen fertig, aber immer so, dass ich paarweise wechseln muss oder kann.

    Von allen Gummis, die ich bisher auf dem Tiger gefahren habe, war der CRA3 mit Abstand der angenehmste. Auch wenn ich mit dem S21 meiner 20er SMCR zufrieden bin, bekommt sie als nächstes auch den CRA3. Das scheint wohl mein Reifen zu sein.


    vG

    Ralf

    Sprich vielleicht deinen Händler mal direkt darauf an. Das Problem sollte mittlerweile ja hinlänglich bekannt sein und wenn es ein guter Händler ist, dann wird er dir das auch managen dass du den neuen, verbesserten KNZ bekommst, bevor du aus der Garantie draußen bist

    So habe ich es auch gemacht. Da ich auf Oberon umgerüstet hatte, war ich mit dem NICHT defekten, originalen KNZ bei meinem Händler und fragte höflich nach Austausch. Antwort: Tauschen kann ich dir den kompletten KNZ nicht, solange Du aber Garantie auf dem Moped hast, kann ich dir einen Rep-Satz geben. Flux erhielt ich den Rep-Satz mit dem "Vier-Körnerpunkt-Kolben".


    Ergo, einfach mal nett nachfragen...