Beiträge von rab2

Moin,

mal ne Frage an alle Besitzer.

Kann man im aufgebockten Zustand problemlos über Pflastersteine rollen oder machen die kleinen Lücken zwischen den Steinen bereits Probleme?

Normales Pflaster sollte kein Problem sein, bei Kopfsteinpflaster würde ich abraten.

Mal eine kurze (dumme) Frage. Das Original Design ist lackiert auf der Verkleidung, richtig ?!

Hab ihr das Dekor dann einfach rüber geklebt?

Das Original-Design ist geklebt und einlackiert. Die neuen Dekore werden i.d.R. einfach drüber geklebt. Bei dunklen Designs empfiehlt es sich ggf. die Verkleidungsteile vorher dunkel (schwarz) zu lackieren.

Herzlichen Glückwunsch . Die Grafiken, die Sie ausgewählt haben, gefallen mir sehr gut. Sie lösen das Problem der schwarzen Plastikdelikatesse . Nur ein bisschen Benzin und sie werden stumpf.

Ich bin ziemlich gut im Anbringen von Grafiken, aber diese sehen etwas kompliziert aus. Besonders die auf dem vorderen Kotflügel und der Scheinwerfermaske. Haben Sie irgendwelche Vorschläge? Wo man anfangen soll, Klebstoff anzubringen, wie man ihn anbringt und wie man ihn während der Anbringung anpasst.

Hallo Massimiliano,

das ist recht easy. Ich habe die Decore aufgelegt, mit Klebeband fixiert und einfach an einer Seite mit dem Kleben begonnen. Den Frontfender habe ich von vorne nach hinten beklebt. Ein Anpassen während der Anbringung ist kaum möglich.

N'Abend,

inspiriert durch Jans berechtigter Kritik an dem schwarzen Teil, das KTM Hupe nennt, habe ich eben mal schnell mein 15€-Tuning umgesetzt.

- Kleines schwarzes Teil gegen Hupe getauscht

- Kabel von der Hupe etwas zurückgezogen und direkt an Relais angesteckt

- Pluskabel mit Sicherung (5A) in Gummischlauch (wegen der good vibrations) von der Batterie zum Relais und weiter zur Hupe verlegt

- der Hupe noch ein Massekabel spendiert

- gefühlt 50 Kabelbinder verzurrt

- alles wieder festgeschraubt

- :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

... aber seht selbst...

20200602_202610.jpg20200602_203635.jpg20200602_200931.jpg20200602_202704.jpg20200602_202625.jpg20200602_202616.jpg

Viel Spaß beim Nachbau :grins:

So, Freunde des lustigen Hupkonzertes...

auch ich finde das Quieken der originalen Hupe fürchterlich. Nun habe ich mir bei ebäh für 8 € eine MB W124 Hupe geschossen (siehe auch Beitrag #9).

Am originalen Anschluss klingt sie schon besser, aber zu schwach, was ich auf die magere Verkabelung zurückführe. Jetzt wird noch schnell ein Relais bestellt, das kommt dann vorne rechts unter die Verkleidung und dann noch flux ein Pluskabel 1,5 oder 2,5 mm2 inkl. Sicherung von der Batterie nach vorne gelegt, Hupe montiert, fertig.

Ich werde berichten, wenn alles montiert ist.

Im Bild seht Ihr die Hupe. Die gibt es mit 400Hz und 500 Hz. Ich habe die 500Hz bekommen, die 400Hz ist dann spiegelverkehrt.

Ich denke, die Typennr. etc. kann man gut erkennen.

20200527_192112.jpg20200527_192132.jpg

Wie gesagt, ich bin auch kein Elektoniker und hab da deshalb auch nicht so den Tau von der Materie, aber 6 Amphere ist halt schon ne Ansage.

Grundsätzlich denke ich mir zwar, solange die originale Sicherung nicht durchbrennt bei Betätigung der Hupe sollte das eigentlich schon noch passen (zumal man die Hupe ja auch nicht so oft verwendet), aber wie gesagt, 6 Amphere sind halt trotzdem nicht ohne...

Aber haben wir sicherlich auch einige Spezialisten im Forum die wirklich Ahnung von der Materie haben und besser darüber Bescheid wissen was da zu tun ist oder halt auch nicht

Also, solange die Sicherung nicht durchbrennt ist erst einmal alles OK.

Das mit dem Relais macht ggf. dennoch Sinn, da die Verkabelungsquerschnitte bei den Motorrädern i.d.R. minimal ausgelegt sind, was einen hohen Widerstand und damit u.U. einen zu geringen Stromfluss zur Folge hat, als dass die Hupe dann ihre volle Leistung entfalten kann.

Ergo, wenn die Sicherung hält und du mit der Lautstärke zufrieden bist, lass alles, wie es ist.

BTW: Bei meiner Triumph habe ich zwei Hörner eines Mercedes W124 samt sep. Relais verbaut. Nun muss ich den TÜV Prüfer jedes Mal daran erinnern, da er die Kiste vor Schreck fast schon einmal weggeworfen hatte. Das hupt mal so richtig... :Daumen hoch: :lautlach::der Hammer:

siehe vor den Sturzpads...

20180707_120916.jpg20180707_121028.jpg

Hi,

schöne, ausführliche Anleitung.

Leider kann ich auf dir Bilder nicht zugreifen.

Screenshot_2020-05-24-08-26-01.jpeg

Ich bin angemeldet und habe mit mehreren Geräten versucht.

Hat jemand eine gute Idee?

Hallo,

schau mal hier...

https://www.ktm-shop24.de/0007…satzstecker-al-2-polig-nt

https://www.ktm-shop24.de/0007…satzstecker-at-2-polig-nt

Das hier sind die Teienummern der kompletten Stecker. Die sollte jeder KTM Händler bestellen können.

000700000AT & 000700000AL

So, der nächste Versuch...

So richtig hat es immer noch nicht gepasst und die Gummis auf den Fussrasten finde ich extrem störend. Also, Gummis wieder runter, die originale, kleine Bremsplatte kurz mit der Flex bearbeitet und unter den Hebel geschraubt. Die Variante fühlt sich bisher am besten an.

BTW, falls jemand Interesse an der größeren Platte hat, die findet Ihr nachher neuwertig in der Rubrik "Biete".

20200522_182940.jpg20200522_183016.jpg

Hallo,

heute habe ich die Cumpaninstallation angepasst.

Zum einen habe ich den Sockel von Jan verbaut. Ich finde den Sockel absolut unauffällig und die Position ist nun für mich perfekt. Danke Jan, für deine Mühen.

Weiterhin habe ich diesen elenden Stromdieb eliminiert. Ich habe mir ein Zwischensteckerpaar direkt auf die originale Sensorleitung gecrimpt. Hier kann man den Cumpan jederzeit trennen oder gar ganz herausnehmen.

BTW: Ich finde es heftig, was KTM sich für die Stecker fragt... :motzki:

Hier ein paar Bilder...

20200522_175912.jpg20200522_175905.jpg20200522_175140.jpg20200522_175837.jpg

Youw, der werkelt bei mir nun auch seit vorgestern und hat sich die ersten 220 KM bewährt :Daumen hoch:

Hi Sebastian,

eines vorweg: Ich habe definitiv Interesse :ja:

Bei dem Bild fallen mir die unterschiedlichen Kernlochdurchmesser auf. Was hat es damit auf sich?

Darüber hinaus nur nochmal zur Sicherheit: Der Stern passt auch in die 2020er SMC-R, oder?

Und finally, wie lange wäre die Lieferzeit in etwa nach D? Meine SMC muss jetzt zur 1000er, dann würde ich den ggf gleich einbauen lassen.

wie ich sehe hast du noch die originalen fussrasten drann, dann würd ich mal über die drehbaren von pivot p. nachdenken; denn noch weiter runter und du schleifst mit dem bremshebel am aspahlt bevor du bremsleistung generieren kannst:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

Da hast Du wohl Recht, langsam wirds grenzwertig :motzki:

Vielleicht schraube ich auch die blöden Gummis auf die Rasten, das bringt dann auch wieder ein paar mm.

Gibts bei KTM Angstnippel für Bremspedale ??? :lautlach::lautlach::lautlach: