Step 1 erledigt...
Das schaut zwar gewaltig aus, ist aber schon ein gutes Stück tiefer. Werde gleich mal testen. Wenns immer noch nicht reicht, wird die Stange zum Bremszylinder gekürzt.
Step 1 erledigt...
Das schaut zwar gewaltig aus, ist aber schon ein gutes Stück tiefer. Werde gleich mal testen. Wenns immer noch nicht reicht, wird die Stange zum Bremszylinder gekürzt.
Yes,
habe ebenfalls den Bremszylinder nach hinten geschoben und die Schraube, welche den Bremshebel auf Abstand hält, gegen eine Längere getauscht.
Youw, das war das erste, was ich an dem Moped geändert hatte:
- Bremszylinder ganz nach hinten
- Schubstange max. eindrehen
- Lange Begrenzerschraube
... aber es langt noch nicht.
Ich werde nun versuchen,
- die Schubstange zu kürzen
- und wenn das nicht reicht, das "Trittblech" unter den Hebel zu schrauben
Ich werde berichten...
autsch...
420€ ist schon eine Ansage...
Aber sieht top aus.
Ist die Sitzhöhe merklich anders?
Für die Hälfte des Preises gibt es hier tolle Arbeit.
http://www.alles-fuern-arsch.de/
Ich bin extrem zufrieden.
Du könntest versuchen den Auftritt des Fußbremshebels von unten an den Bremshebel anzuschrauben.
Also oben abschrauben und einfach von unten anschrauben
Den Gedanken hatte ich in der Tat auch schon. Ich denke, das werde ich mal testen, wenn die neue, größere Auflage endlich kommt...
Hallo,
ich habe den Fussbremshebel meiner SMC R schon max. niedrig eingestellt. Dennoch hätte ich ihn gerne noch ein Stück weiter runter. Mit relativ langen und angewinkelten Beinen ist der leider immer noch zu hoch.
Kennt jemand einen alternativen Hebel, oder hat sonst eine gute Idee, außer Beinamputation?
Ja, wenn ich mit einer Version (v2 druckt gerade) absolut zufrieden bin, könnte ich das machen. Zur Verfügung ständen schwarz und signalorange (ich hätte auch noch etwas babyblau, aber das passt wohl nicht so).
Um mal so grob nachzufühlen, wäre ein Zehner inklusive Versand für die Interessenten okay, oder ist das zu wenig/zu viel? ;-)
Das wäre völlig okay. Also ich wäre auch gerne dabei, in schwarz. ![]()
Die originale RepAnleitung ist aktuell wohl nirgends zu bekommen. Ich werde wohl abwarten müssen... ![]()
Falls jemand eine loswerden möchte, einfach PN.
Falls es noch für jemanden von Interesse ist, ich iteriere gerade durch den dritten Prototypen für einen Adapter, damit der CUMPAN unter dem Tacho 1) stabil aufgeklebt, und 2) etwas höher montiert werden kann.
Ideen/Feedback immer her! :-)
Also falls Du an eine Kleinserie denkst, ich hätte definitiv Interesse.
Falls jemand im Besitz des Werkstatthandbuches für die SMC R 2019 oder 2020 ist, wäre es prima, wenn der/die jenige kurz die Artikelnr. posten könnte. In den Shops finde ich irgendwie nichts passendes.
Vielen Dank vorab.. ![]()
So, Hendrik hat geliefert und Ralf hat geklebt. ![]()
Die Aufkleber wirken sehr hochwertig und kleben besser, als die vorherigen. Wenn sie dauerhaft halten, dann ist alles top.
Ich habe versucht, den originalen Schriftzug zu integrieren...
Ja, die 20iger hat scheinbar auch noch den selben Schaltstern verbaut, hab zwar noch keinen in der Hand gehabt, aber schon von einigen das bekannte Problem geschildert bekommen.
Wenn man die Möglichkeiten und den Elan dazu hat, kann man hin und wieder schon auch schnell sein
Hi,
youw, auch beim 2020er Modell landet man manchmal zwischen den Gängen.
Aktuell versuche ich, mir schalten mit Nachdruck anzugewöhnen.
Sebi, gibt es mittlerweile schon Überlegungen bzgl. Serienproduktion des Schaltsterns? Ich hätte definitiv auch Interesse.
Lt. Aussage vom Freundlichen sind bei den beiden Artikelnummern immer die Kontakte und die Dichtungen dabei.
Die info erhielt ich soeben auch von ktm-shop24.de
Ich denke, bei den Preisen von ca. 6-7 €/St. sollte man auch davon ausgehen können ![]()
Alles anzeigenKein Probelm, hier sind die KTM Artikelnummern gibt es auch in D.
000700000AT u. 000700000AL
Man müsste aber vorher erfragen ob bei diesen Artikelnummern auch die Crimpkontakte und die Kontakt Dichtungen dabei sind.
Ich frage mal bei einem Händler nach gebe dann Info.
CUMPAN ist auch bestellt.
Habe bereits Anfragen an div. Händler gesendet. Ich werde berichten, sobald ich Antworten erhalte.
Hi
Warum hast du nicht den beigeliefereten roten Stromdieb verwendet?
Oder gibt es einen grund warum du den blauen Stromdieb mit Kabelanschluss verwendet hast?
Grüsse kevin
Hi,
eigentlich mag ich die Stromdiebe überhaupt nicht. Das war jetzt zum Testen, damit ich ggf. wieder trennen konnte. Wenn sich der Cumpan bewährt, werde ich den Draht anständig verlöten, ähnlich, wie Massimiliano es gemacht hat. Aber auch dann werde ich in die schwarze Leitung zum Cumpan eine ordentliche Steckverbindung einbauen. Weshalb? Einfach, damit man trennen kann. Ist wohl so ein Tick von mir... ![]()
kannst du bitte nochmal ein Detailfoto reinstellen wo du das Drehzahlsignal abnimmst pls?
Na klar, gerne...
meines Wissens ist die Max. Drehzahl bei SMC R/Enduro bei 8.900 (Duke 8.800).
Was kann man alles einstellen?
Wollte bei mir roten Bereich ab 8.200, Schaltblitz bei 8.600 und Begrenzer bei 8.800 einstellen. Macht das Sinn?
Das hier... ![]()
Ach ja, kann mir jemand sagen, wo die Max-Drehzahl bei dem Motor liegt?
Einstellen muss ich den Cumpan ja noch... ![]()
BTW: Laut Anzeige sprang der Lüfter bei 87 Grad Öltemp. an. Das scheint doch recht plausibel, oder?
So, heute habe ich mich auch einmal meinem Cumpan für die 2020er SMC-R gewidmet.
Der Sensor wurde anstatt des Kettenspannerstopfens verschraubt (danke Martin, für den Tipp), da die 2020er den Anschluss der Vorgänger nicht mehr hat.
Hierzu habe ich Krümmer und ESD demontiert.
Der Cumpan klebt auf der Gabelbrücke. Hierzu habe ich den Kebestreifen versetzt und noch einen 2. oben angebracht.
Die Kabel verlaufen ähnlich der Kupplungsleitung. Die Sensorverschraubung habe ich zusätzlich mit Schrumpfschlauch versehen, damit nichts am Rahmen kratzt.
Für das Drehzahlsignal zapft man - wie bereits bekannt - den weiss/gelben Draht an.
Bis auf den Cumpan und ein paar zusätzliche Kabelbinder am Rahmen ist kaum etwas zu erkennen.
Wer Fragen hat, einfach melden. ![]()
20200501_134635.jpg20200501_133208.jpg20200501_122510.jpg20200501_135437.jpg20200501_122517.jpg20200501_135453.jpg20200501_131755.jpg20200501_125528.jpg
Du kannst dir bei uns auch Klebemuster zum Testen des Klebers bestellen.
Gruß Hendrik
Hallo Hendrik,
die Muster kleben seit gestern. Bisher schaut alles gut aus. Ich werde in den nächsten Tagen bestellen.
Wonach riecht der Film überhaupt?Ein kurzer Riechtest wäre schon aufschlussreich,oder?
Das war natürlich das Erste, was ich versucht habe, aber leider ergebnislos. Vermutlich haben die Pollen meinen Zinken beeinträchtigt, oder der Mix aus ??? + Bremsstaub + Straßendreck roch nicht stark genug. Farbe und Konsistenz lassen Öl vermuten. Eine Geschmacksprobe habe ich nicht genommen ![]()
Mal schauen, wie es nach der nächsten Fahrt ausschaut... (wouw, ich kann 2x schauen in einem Satz) ![]()