Beiträge von rab2

Hatte ich auch anfangs. Dann wurde 2 mal der Simmerring am Ritzel getauscht. Immernoch nicht dicht. Letztendlich war eine der 3 Schrauben am KNZ zu kurz werkseitig und hatte ich so gelockert, dass da das Öl rausgelaufen ist. Lange Schraube rein und war Ruhe

Danke für den Hinweis. Hab mal alles gereinigt und werde beobachten.

Was heisst KNZ? Stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch :weinen:

Es sieht so aus als ob schön Öltropfen unten am Rahmen hängen , da ist der Reifen nicht weit und Reifenhaftung und Öl sind keine gute Kombi.Ist die Schraube auf dem ertsen Bild evt. lose?

Unbedingt zum Händler bringen!

Die Schrauben habe ich alle kontrolliert, alle fest.

Es handelt sich auch bisher nur um sehr wenig Öl, aber ich stimme dir zu - so kann es nicht bleiben...

Heute musste ich doch tatsächlich feststellen, dass meine 2020er SMC-R nach nur 550 KM bereits inkontinent ist.

Es tropften 1-2 Tropfen Motoröl herab. Scheinbar scheint es aus der Dichtung herauszudiffundieren, die die beiden Gehäusehälften verbindet. Aufgrund der geringen Menge und der Paarung mit Staub konnte ich die Austrittsstelle noch nicht genau lokalisieren. Hätte es nicht getropft, wäre es mir sicher erst einmal nicht aufgefallen.

Ich habe mal alles gereinigt und werde weiter beobachten und berichten.

Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

20200425_164251.jpg20200425_164305.jpg

Hallo,

für alle, denen das Originaldekor der 19er/20er SMC-R grundsätzlich gefällt, die Maschine aber einfach zu schwarz ist, hier ein Decor von MCN Graphics, welches ich heute montiert habe.

https://mcngrafix.com/ktm690-smcr-2019-2020-addon-v2.html (und nein, das soll keine Werbung sein ;-)

Die Decals kommen aus UK und waren zügig da. Die Passform ist sehr gut, genau wie der Kleber, Anpassungsfähigkeit sowie Oberflächenbeschaffenheit. Ich hoffe, dass sie recht lange halten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie noch einmal runter bekommt.

Ach ja, das Dekor wurde trocken verklebt.

Auf dem letzten Foto sind noch weitere Decals für die Handguards sowie die "Flügelchen" der Frontmaske. Das erschien mir aber zu viel, weshalb ich sie nicht angebracht habe.

Jetzt fehlen noch vernünftige Felgenringe und dann gefällt mir das Mopped schon deutlich besser :peace:

20200425_162738.jpg20200425_162758.jpg20200425_163117.jpg20200425_163133.jpg20200425_163713.jpg

So nach über 1 Jahr hier im Forum und über 2000 gelesenen Kommentaren bin ich mir immernoch nicht sicher welcher Auspuff an meine smc passt ? ich habe auch alle Videos vom Piraten gesehen und bin der Meinung wie einige hier das 2-3 verlorene PS nichts im Gegensatz zu den gefühlten PS sind die dazu kommen da dann die smc dann richtig ballert und sich artgerecht anhört. Im Moment schwanke ich zw arrow und der Leo komplett Anlage, nur zu einen richten Entschluss komme ich leider nicht.

Ich hatte damals die Gelegenheit, mir Original, Arrow, Remus und Akra beim Händler in montiertem Zustand anzuschauen.

Akra geht gar nicht. Die Keule passt m.M. nicht zur Linienführung der SMCR. Der Remus ging so und den Arrow fand ich optisch und soundtechnisch am Besten (konnte wohl den Akra nicht probehören).

Ergo ist es der Arrow geworden. Kritikpunkt nach erst 600km: m.M. nach dürfte er glatt ein bisschen leiser sein... :grins:

Hallo,

hat wer einen guten Tipp für Felgenaufkleber für die schwarzen Felgen?

Ich hatte welche in orange bei motoking.de bestellt. Diese, sowie auch die Ersatzlieferung in weiß haben sich gleich bei der ersten Fahrt großteils verabschiedet.

Die Felgen wurden vorher gereinigt und mit Ethanol und Bremsenreiniger gereinigt. Bei der Montage war es jeweils um 25 Grad warm und gefahren wurde erst 1-2 Tage nach Montage.

Hi Martin,

deine Haltung ist echt klasse.

Ich habe vor Jahren eine alte XT600 auf Sumo umgebaut, ebenfalls mit dem vollen Programm (Motortuning, Rahmen etc.). Rate mal, was mir auf der Fahrt zur TÜV-Eintragung passiert ist... ja, richtig geraten :ja:

Ach ja, die Schutzkleidung war von Levis und Birkenstock, weil's ja nur 300m weit weg war und der Ralf hat gelernt, dass Asphalt härter ist als Haut.

Aaaaaber, das gehört dazu. Allemal besser, als ein richtiger Testosteroncrash.

Also, viel Spass beim Weiterschrauben und Vorfreude auf das, was noch kommt.

Martins Lösung gefällt mir sehr gut. Ich werde mir die Befestigung meiner Handguards mal anschauen und das evtl ähnlich umsetzen. An eine Drehbank ist ja ranzukommen... ?

viele Grüße

Ralf

Spiegel der Ktm super duke 1190 r kann ich sehr empfehlen.

:zwinker:

Passen die Superduke-Spiegel 1:1, d.h. ohne irgendwelche Adapter etc.?

Falls sonst noch jemand gute Empfehlungen für schicke "normale" Spiegel, oder auch Lenkerendspiegel in Kombination mit den originalen Handguards hat, wäre ich sehr interessiert.

vG

Ralf

Da ich ebenfalls Limaregler-, Stator und Batteriegeplagt bin (jedoch bei meinem Tiger), kann ich allen Leidensgenossen diesen Thread empfehlen. Hier scheint vieles deckungsgleich zu sein...

https://www.tigerhome.de/index…der-lichtmaschinenregler/

Ist zwar viel Soff, aber recht ergiebig :Daumen hoch:

Beim Tiger wechsele ich nun auf einen sog. Längsregler, womit der Stator wohl etwas weniger gefährdet ist und hoffentlich auch die Batterie endlich mal länger als 2 Jahre hält.

viele Grüße

Ralf

Danke für die schnellen Antworten.

Hat ggf. jemand den Link zum 2020er Ersatzteilekatalog?

viele Grüße

Ralf

OffTopic: Hab gestern u. heute die ersten 260km draufgebrezelt. Das Teil macht ja sogar mit Sozia hier in der Eifel Spass. Freue mich schon darauf, wenn sie eingefahren ist :Daumen hoch:

Hallo,

ich habs bei meiner 2020er SMC R umgebaut. Es gibt auch sehr aussagekräftige Bilder, die ich aber irgendwie nicht hoch laden kann. Ich finde auch keine Anleitung.

Gerne kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich Fotos direkt (nix Google Cloud o.ä.) hochladen kann, oder ich stelle die Bilder auch gerne zur Verfügung.

viele Grüße

Ralf