Tolle Arbeit !
Auch ich möchte mein Interesse nochmal erneuern.
vG
Ralf
Tolle Arbeit !
Auch ich möchte mein Interesse nochmal erneuern.
vG
Ralf
Wie findet ihr den Arrow vom Klang her?
Bin mit dem Arrow sehr zufrieden (mit 3-Lochdeckel fast schon grenzwertig). Auch die Optik stimmt m.M.n.
Hallo Zusammen,
da meine 20er SMC Mitte Mai zur Jahresinspektion muss, wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen mit KTM bzgl. des Austausches eines intakten KNZ ist.
Nachdem ich diesen Thread las, ersetzte ich den originalen KNZ frühzeitig gegen den Oberon. Der originale hat max 1000km drauf und schaut unversehrt aus. Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn KTM den ersetzen würde.
Bin mal gespannt, ob bereits jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und welche.
viele Grüße
Ralf
Dann ist der Schaltstern von Sebi3194 aber nichts für euch
Ich bin mittlerweile durch seinen Schaltstern schon so faul geworden beim Schalten, dass ich heuer bereits 2-3mal beim Runterschalten den Schalthebel nur so minimal getätschelt habe, das der eingelegte Gang gar nicht erst raus gegangen ist.
Das ist halt der Nachteil wenn es schon zu fluffig geht.
Da wird man dann irgendwann faul und das "bewusste" Schalten bleibt dann dabei dann auf der Strecke bzw. man schaltet dann einfach oft nur mehr so halbherzig
Dem kann ich nur zustimmen. Nach einer Runde mit meiner "Sebi-Schaltstern-SMCR" merke ich jedesmal, dass ich bei meiner Triumph mit zu wenig Nachdruck schalte. Das ist aber auch bisher der einzige Nachteil.
Meine Empfehlung: Wenn Sebi nochmal die Drehbank anwirft, dann greift zu ![]()
...
Ich mach dann mal noch ein bisschen Brainstorming.
SAZOU die Ansätze schauen doch schon einmal vielversprechend aus. Wenn Du dann in die Serienfertigung gehst, würde ich auch Interesse an einem Satz bekunden.
viele Grüße und gutes Gelingen
Ralf
Ich bin entweder zu doof, oder der Thread hat keinen nennenswerten Mehrwert. (vom 1. Post an!)
MESHUGGAH Was willst du uns sagen? Wäre doch insgesamt eher was für den Tratsch anstatt für den 690er Reifenbereich.
oder gleich für /dev/null ![]()
Wie angekündigt wäre ich auch gerne mit einem Satz dabei.
vG
Ralf
Alles anzeigenBevor es hier zur Eskalation kommt muss ich hier dann wohl doch den
einsetzen.
Tut mir leid, aber das Ganze ging mehr in die Richtung Insider Scherz.
Es gibt zwar jemanden hier im Forum der seiner eigenen Aussage nach gerne nach Feierabend noch an der Fräse steht und da für sich selbst Teile fertigt, nur bin ich mir leider auch sicher dass derjenige das eben nicht kostenlos für die Community macht.
Was er wohl gemerkt von anderen aber schon erwartet
(Und für die Newbies hier: nein, Siciliano ist damit nicht gemeint)
Also tut mir leid wenn ich hier falsche Hoffnungen geschürt habe
Hi Martin,
allet juut ![]()
Die Ironie war sogar mein erster Gedanke, da ich den Thread, den Du meinst, auch im Hinterkopf hatte und dann bin ich doch auf den Leim gegangen.
Der 2. Gedanke war dann, dass Du vielleicht Sebi meinen könntest, mit dessen Stern ich immer noch super happy bin.
vG
Ralf
Ich kenn da einen der leidenschaftlich gerne nach Feierabend an der Drehbank steht und sicherlich ohne zu zögern für die Mitglieder des Forums gegen Übernahme seiner Materialkosten solche Siebdeckelschrauben mit integriertem Magneten herstellen würde.
Bin überzeugt davon dass er sich hier meldet
Also ich wäre dabei.... als Abnehmer versteht sich... ![]()
Alles anzeigenHallo, ich weis das steht alles schon da aber will keine 150 Seiten durchlesen.
Welcher Auspuff euro 4 für die KTM 690 SMC R 2019 ist der kostengünstigste und leiseste auspuff der legal ist?
bzw welcher ist am biligsten u welcher ist am leisesten?
Mit Kat und Verbindungsrohr fals man es dazu braucht....
SOLLTE ALLES LEGAL SEIN!!!
Danke im vorraus
der Originale... ![]()
Klares nein?Die Kette bleibt zu!
Die Kette soll auch zu bleiben... Es stellte sich die Frage, ob man den Kettenschutz öffnen kann ![]()
Ich werde gel. mal demontieren...
Hallo,
muss zum gewaltfreien Demontieren des Kettenschutzes die Kette geöffnet werden? Es schaut so aus, als sei die Kette 2x durch den Kettenschutz geführt.
vG
Ralf
Durch diesen Threat bin ich eben darauf aufmerksam geworden, dass ich noch einen neuen ZAP (schwarz/orange) im Keller liegen habe.
Falls ihn jemand gebrauchen kann...
ZAP Schalthebel schwarz/orange - neu / unbenutzt z.B. für 690er
Ich war zu faul, jetzt den kpl. Threat durchzulesen
deshalb hier die kurze Info...
viele Grüße
Ralf
Alles anzeigenHallo,
Ich habe eine 2019er SMC R und fahre schon immer mit Crossstiefeln. In letzter Zeit drückt sich der Schuh nach außen wenn man ihn "knickt".
Somit komme ich immer an den Deckel von meinem Motor. Beim Wheelie fühle ich mich somit nicht mehr sicher, weil ich nur halb auf der Bremse stehe.
Gibt es irgendein Aufsatz (das Ding mit den Zacken wo man den Fuß draufstellt) welcher länger ist? Oder würdet Ihr sogar den Hebel bisschen biegen?
Danke für eure Ideen
LG
Hi,
biegen würde ich den Hebel nicht, da Alu.
Ich habe noch folgende Platte (neu) hier rumliegen:
https://swmotech.com/Produkte/…rodukte/4052572023990.htm
Die kannst Du gerne für 20,- inkl. Versand haben.
Mir war sie zu groß, da ich den Bremshebel extrem weit runterstellen musste.
vG
Ralf
Gibt es eigentlich eine Anleitung oder ein Bild wo man sehen kann wo man die Löcher bohren muss? Mit den Stopfen ist eine sehr gute Idee.
Anderen Deckel dabei zu haben ist nämlich etwas blöde :D
1x vorne auf der Stirnfläche und je 1x re u. li, möglichst weit vorne...
Wenn Du mal in der nördlichen Eifel unterwegs sein solltest, könntest Du den Arrow gerne live sehen & hören. Einfach melden...
Hast du den 3-Loch Deckel selbst gemacht ?
Hab nämlich vorher den offenen PP-Deckel gefahren, das ist mir aber alles zu laut und zu riskant, deshalb lege ich da die Tage mal selbst Hand an am originalen Luftfilter und formiere den etwas um ...
Klar, 30mm-Forstnerbohrer, 3 Löcher, fertig ;-)
Und für alle Fälle habe ich 3x 30mm Karrosseriestopfen unter der Sitzbank, zum Verschließen ;-)
@FrFr1zzl0,
ich hab den Arrow in schwarz auf der 2020er SMC R und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Speziell in Verbindung mit dem 3-Loch-Deckel könnte er für mich gerne auch etwas leiser sein.
Von ALLEN bisher gesehenen ESDs ist es definitiv der hübscheste, dennoch überlege ich bereits, auf den etwas zurückhaltenderen Remus zu wechseln.
vG
Ralf
SMC-R 2020
Gesamtlaufleistung: 2223 KM
Öllaufleistung: ca. 1300 KM
Ölverbrauch nicht festgestellt
Öl: Das was die KTM Werkstatt beim 1000er eingefüllt hatte
Grund des Ölwechsels: Späne an Ölablassschraube (siehe einige Threads vorher)
Auffälligkeiten: keine
- Ölablassschraube: einige Späne
- Sieb: links ein paar Späne
- Sieb vorne: keine Späne