Beiträge von rab2

Hallo Zusammen,

da meine 20er SMC Mitte Mai zur Jahresinspektion muss, wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen mit KTM bzgl. des Austausches eines intakten KNZ ist.

Nachdem ich diesen Thread las, ersetzte ich den originalen KNZ frühzeitig gegen den Oberon. Der originale hat max 1000km drauf und schaut unversehrt aus. Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn KTM den ersetzen würde.

Bin mal gespannt, ob bereits jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und welche.

viele Grüße

Ralf

Dann ist der Schaltstern von Sebi3194 aber nichts für euch :nein:

Ich bin mittlerweile durch seinen Schaltstern schon so faul geworden beim Schalten, dass ich heuer bereits 2-3mal beim Runterschalten den Schalthebel nur so minimal getätschelt habe, das der eingelegte Gang gar nicht erst raus gegangen ist.

Das ist halt der Nachteil wenn es schon zu fluffig geht.

Da wird man dann irgendwann faul und das "bewusste" Schalten bleibt dann dabei dann auf der Strecke bzw. man schaltet dann einfach oft nur mehr so halbherzig

Dem kann ich nur zustimmen. Nach einer Runde mit meiner "Sebi-Schaltstern-SMCR" merke ich jedesmal, dass ich bei meiner Triumph mit zu wenig Nachdruck schalte. Das ist aber auch bisher der einzige Nachteil.

Meine Empfehlung: Wenn Sebi nochmal die Drehbank anwirft, dann greift zu :Daumen hoch:

Hi Martin,

allet juut :zwinker:

Die Ironie war sogar mein erster Gedanke, da ich den Thread, den Du meinst, auch im Hinterkopf hatte und dann bin ich doch auf den Leim gegangen.

Der 2. Gedanke war dann, dass Du vielleicht Sebi meinen könntest, mit dessen Stern ich immer noch super happy bin.

vG

Ralf

Ich kenn da einen der leidenschaftlich gerne nach Feierabend an der Drehbank steht und sicherlich ohne zu zögern für die Mitglieder des Forums gegen Übernahme seiner Materialkosten solche Siebdeckelschrauben mit integriertem Magneten herstellen würde.

Bin überzeugt davon dass er sich hier meldet :ja:

Also ich wäre dabei.... als Abnehmer versteht sich... :ja:

der Originale... :lautlach:

Hi,

biegen würde ich den Hebel nicht, da Alu.

Ich habe noch folgende Platte (neu) hier rumliegen:

https://swmotech.com/Produkte/…rodukte/4052572023990.htm

Die kannst Du gerne für 20,- inkl. Versand haben.

Mir war sie zu groß, da ich den Bremshebel extrem weit runterstellen musste.

vG

Ralf

Gibt es eigentlich eine Anleitung oder ein Bild wo man sehen kann wo man die Löcher bohren muss? Mit den Stopfen ist eine sehr gute Idee.

Anderen Deckel dabei zu haben ist nämlich etwas blöde :D

1x vorne auf der Stirnfläche und je 1x re u. li, möglichst weit vorne...

Hast du den 3-Loch Deckel selbst gemacht ?

Hab nämlich vorher den offenen PP-Deckel gefahren, das ist mir aber alles zu laut und zu riskant, deshalb lege ich da die Tage mal selbst Hand an am originalen Luftfilter und formiere den etwas um ...

Klar, 30mm-Forstnerbohrer, 3 Löcher, fertig ;-)

Und für alle Fälle habe ich 3x 30mm Karrosseriestopfen unter der Sitzbank, zum Verschließen ;-)

@FrFr1zzl0,

ich hab den Arrow in schwarz auf der 2020er SMC R und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Speziell in Verbindung mit dem 3-Loch-Deckel könnte er für mich gerne auch etwas leiser sein.

Von ALLEN bisher gesehenen ESDs ist es definitiv der hübscheste, dennoch überlege ich bereits, auf den etwas zurückhaltenderen Remus zu wechseln.

vG

Ralf