Continental auf meiner DUKE

  • ktmforum.eu/attachment/275822/


    ich habe auf meiner DUKE hinten den CONTINENTAL 160/60 R17 drauf und bin mehr als zufrieden.

    diese decke sieht meiner meinung nach nicht nur sehr gut aus, sondern sie hat wie beim MICHELIN 2CT auch die mehrkomponenten mischung, dessen vorteile ihr ja sicher kennt

    :prost:

  • du hast die Duke bei dem Wetter seit weniger als eine Woche und kannst bereits Erfahrungen zu dem Continental machen?


    Also Grip bei verschiedenen Verhältnissen, Verschleiß und Co.?


    Also Kalt- und Naßgrip könnte man ja glauben!


    Um welchen Continental handelt es sich denn überhaupt?

  • ich wusste genau das DIESE frage kommt, nur nicht gleich als erstes.


    NEIN ich bin in der woche noch nichtmal außerhalb meiner stadt gewesen weil es einfach noch zu kalt ist

    aber ich hatte den 2CT schon einige male auf meiner (verstorbenen) GSX-R 1000 K5 drauf und bin mir auch über die qualitäten des CONTINENTAL sehr bewusst.

    mein statement bezieht sich einfach auf die gegenwärtige situation mit meiner DUKE und die damit verbundene zufriedenheit.


    welcher conti es ist : CONTIATTACK sm

    2 Mal editiert, zuletzt von MESHUGGAH ()

  • Ah ok.


    Du bist den Michelin 2CT gefahren und warst zufrieden.

    Jetzt hast du den Conti Attack drauf. Beide haben als Merkmal verschiedene Mischungen im Laufbereich. Daher bist du auch jetzt mit dem Conti zufrieden. Und er sieht auch gut aus!!!


    Dann ist es doch der perfekte Reifen. Hat ja immerhin das Alleinstellungsmerkmal des Michelin 2CT mit den versch. Compounds.


    P.S. Welcher ContiAttack ist es denn?


    TrailAttack 1, 2 oder 3

    RoadAttack 1 bis 4

    Sportattack 1bis 4

    SMAttack oder SMAttack Evo


    So, jetzt mal im Ernst ohne es böse zu meinen. Aber ich bin über den Inhalt manchmal etwas verwundert :sehe sterne:

  • So, jetzt mal im Ernst ohne es böse zu meinen. Aber ich bin über den Inhalt manchmal etwas verwundert :sehe sterne:

    . . . wieso dass❓


    p s : die genaue typisierung kann ich erst morgen ablesen, weil ich das moped morgen erst aus dem KTM shop abhole.

    was mein vergleich und oder erfahrungen mit dem 2CT betrifft ist natürlich subjektiv,...... der eine mag ihn,....... der andere nicht, aber am ende zählt NUR das fahrergebnis und alles andere ist nur makulatur.

  • Gut gemeinter Rat, nur weil die fähig bist eine Tastatur und Maus zu bedienen musst du dass Forum nicht mit deinem Müll beglücken, da gibt's schon genügend Kandidaten die das tun.

    LG

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • . . . wieso dass❓


    p s : die genaue typisierung kann ich erst morgen ablesen, weil ich das moped morgen erst aus dem KTM shop abhole.

    was mein vergleich und oder erfahrungen mit dem 2CT betrifft ist natürlich subjektiv,...... der eine mag ihn,....... der andere nicht, aber am ende zählt NUR das fahrergebnis und alles andere ist nur makulatur.

    Sorry,

    mein letzter Versuch es irgendwie verständlich zu machen, weil genau das gelingt mir echt nicht.


    Du eröffnest hier beispielsweise nen Post zu Deinem Reifen Continental und schreibst ein Urteil in Form Deiner Zufriedenheit.


    Das Motorrad bist du noch keinen Meter gefahren, den Reifen kennst Du nicht, nicht mal den Typ, und ziehst folglich Vergleiche zu einem Michelin auf einem völlig anderen Motorradtyp.


    Das kannst Du inhaltlich nicht Ernst meinen oder die Zufriedenheit besteht nur aufgrund des optischen Eindruckes!

  • Ich bin entweder zu doof, oder der Thread hat keinen nennenswerten Mehrwert. (vom 1. Post an!)


    MESHUGGAH Was willst du uns sagen? Wäre doch insgesamt eher was für den Tratsch anstatt für den 690er Reifenbereich.

  • Ich könnt aber mal meine Erfahrung mit contiattack sm evo hier kundgeben...

    Hab mich vorige Saison dafür entschieden für meine Duke 690 Bj17 einen Satz zu montieren. Was soll ich jetzt groß schreiben ausser das ich mit dem Grip sehr zufrieden bin. Was mich ein wenig wundert ist das ich es schaffte den !Vorderreifen! mit nur 1200 km fertig gemacht zu haben. Werde mir nochmals einen Vorderreifen gönnen damit ich auch den hinteren verbrauch...

    Werde mich dann aber um was anderes umsehen, 2-3 Sätze pro Saison is dann doch nicht so der Bringer.


    orange regards :winke: