Ja genau. Und auf deren HP gibt es verschiedene Varianten:
Ich war bei ihm und wir haben die Änderung besprochen. Ergo, eine ganaue Zuordnung kann ich nicht treffen.
Tipp: Schreib ihm keine Email, sondern rufe ihn an, sonst wartest Du ewig... ![]()
Ja genau. Und auf deren HP gibt es verschiedene Varianten:
Ich war bei ihm und wir haben die Änderung besprochen. Ergo, eine ganaue Zuordnung kann ich nicht treffen.
Tipp: Schreib ihm keine Email, sondern rufe ihn an, sonst wartest Du ewig... ![]()
Welche Variante hast du da im Shop bestellt?
"LC4 mit originaler Sitzhöhe ohne Keil"?
weder noch... die ist von:
Kannst du vl ein Bild machen?
Schau mal hier:
Die schaut unspäktakulär aus, ist aber wirklich top.
Ich fahre den CRA3 auf meinem Tiger 1050 (meist mit Sozia). Nach vielen Reifen vorher ist es immer noch mein Favorit.
Sobald ich die BT21 meiner SMC R runtergefeilt habe, kommt hier auch der CRA3 drauf, auch wenn ich mit dem BT21 nicht unglücklich bin. Der CRA3 ist aber einfach mein Gummi. ![]()
vG
Ralf
Nachtrag zu meinem Post #59
Nun bin ich ca 1000km mit Sebis Schaltstern gefahren, i.d.R. weitestgehend ohne Kupplung.
Tatsächlich bin ich kein einziges Mal im Zwischengang gelandet. Am Anfang hatte ich 2 - 3 Mal keinen Gangwechsel, d.h. der Gang blieb drin. Das ist mittlerweile aber auch komplett passé.
Ergo, ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich werde definitiv nicht zurückrüsten.
Sebi, nochmal vielen Dank für die spürbare Verbesserung.
viele Grüße
Ralf
Alles anzeigenHallo Ralf,
fahre den Lenker der Duke 790 und komme sehr gut zurecht.
Der Lenker ist deutlich niedriger, allerdings ist die Kröpfung etwas stärker.
Noch flacher ist der Lenker der Duke 890.
Grüße
Caren
Hi Caren,
super Info.
Ich denke, dann werde ich mal zum Freundlichen fahren müssen. ![]()
viele Grüße
Ralf
Hallo,
hat schon mal jemand die aktuelle SMC-R mit einem flacheren Lenker ausgestattet?
Breite und Kröpfung des Originalen sind ok, aber ich hätte ihn gerne flacher.
Ideal wäre ein Lenker mit ABE.
viele Grüße
Ralf
Hab n 15er vorne. Reicht.
Youw, 15er vorne passt sehr gut, auch mit der originalen Kette.
JochenK ,
anbei die gewünschten Bilder...
20200404_111002.jpg20200404_110936.jpg20200404_110947.jpg20200404_110955.jpg
Warum nicht die Leo komplettanlage ?
Was man so hört, ist die wohl auch relativ laut, oder? Es sollte auf jeden Fall etwas leiser werden als der Arrrow ESD.
Niemals, hab an sämtlichen Mopeds über 10 Jahre Akra gefahren, aber so nen Klumpen, schraub ich mir nicht an die Kiste... Hab nun einen Leo Nero geordert.
Da stimme ich dir zu. Auch wenn de LV Nero an sich OK ausschaut, die Positionierung tut dies aber definitiv nicht.
Da schaut der Remus doch deutlich gefälliger aus (aber leider sehr teuer
)
Du wirst bestimmt ein paar Pumpstösse gemacht haben, ausserdem ist es sehr schwierig den Lenker wieder in die gleiche Horizontale Lage zu bringen. Wenn du aber weiterhin Flüssigkeitsverlust hast, dann kann nur der Neue Oberon Kupplungsnehmerzylinder undicht sein!
Nein, wie oben beschrieben...
- Lenker/Armatur gerade gestellt
- bis genau 4mm unter Oberkante aufgefüllt
- Deckel drauf
- Deckel runter
- Messen (nun ca. 5mm unter OK)
Alles OHNE Pumpen und OHNE Lenkerbewegung.
Richtig. Was zuviel ist drückt sich über die Entlüftungsleitung raus. Wenn das Ausgleichsgefäss aber überfüllt wird drückt es auch die Membran zusammen und drückt dann schon etwas auf den Kolben des Kupplungsnehmerzylinder. Ergibt dann Kupplungsschleifen.
Aber wie erklärt sich dann der Pegel von -5mm nach dem erneuten Öffnen des Deckels? ![]()
![]()
![]()
ja so unterscheiden sich die Geschmäcker. Auf was wechselst du dann?
Ich denke, da bleibt ja fast nur der Remus ![]()
Pass auf, zuviel ist gar nicht gut. Kann Kupplungsschleifen geben.
Ich habe eben noch einmal kontrolliert.
- Lenker/Armatur gerade gestellt
- bis genau 4mm unter Oberkante aufgefüllt
- Deckel drauf
- Deckel runter
- Messen
Bei der Montage des Deckels diffundierte ein wenig Bremsflüssigkeit zwischen Behälter und Deckeldichtung raus. Nach dem erneuten Öffnen war der Stand ca. 5+ mm unter Oberkante.
Ich vermute, aufgrund der Gummidichtung mit der entspr. Auswölbung kann man fast gar nicht zu viel einfüllen bzw. alles was zu viel ist drückt sich beim Auflegen des Deckels raus.
Dennoch, vielen Dank für den absolut korrekten Hinweis ![]()
Hab mir auch gerade die Leoanlage gekauft. Bin mal gespannt wie sie in echt klingt.
Habe bisher den Arrow der ist mir persönlich zu dezent.
Das ist lustig... ich hab auch (noch) den Arrow drauf und mir ist er zu laut...![]()
Alles anzeigenBei einigen Modellen (Superduke) wird der Anschluss der Hyraulikleitung durch ein Banjo gemacht. Dafür sind die Kupferringe.
713fb538580a61841227150d98e7f1b6.jpg
Die Feder ist bestimmt schwächer als die 4 Stk. Kupplungsfedern.
Was verstehst du unter korrekt befüllt? Der Füllstand muss 4mm unter der Oberkante des Ausgleichsbehälters sein.
Danke für die Infos.
Ich denke, dann habe ich ggf. ein paar ml zu viel eingefüllt, kann aber nicht wirklich viel sein.
vG
Ralf
Falls doch mal etwas leiseres und enger anliegendes kommt, als der Arrow... ![]()
...den Remus nehmen...
Gibt Threads zum Thema
...oder den Arrow, wenn man es etwas lauter mag ![]()
Heute habe ich den Oberon installiert. Das ging recht fix & easy, wirft jedoch ein paar Fragen auf.
Beim KNZ waren zwei CU-Dichtringe 10,x X 2 dabei. Ich habe keine Idee, wozu die sein sollen. In der Anbauanleitung sind sie zwar beim Lieferumfang gelistet, tauchen in der Montageanleitung jedoch nicht auf.
Hat jemand eine Idee, wofür die mitgeliefert werden?
Die Kupplung lässt sich sehr leicht bedienen. Dies liegt evtl. auch daran, dass der Kolben im KNZ vermutlich mittels einer Feder "vorgespannt" ist. Hierdurch hat man dann auch permanenten, leichten Druck auf der Schubstange, die die Kupplung betätigt.
Schadet dieser permanente Druck auf die Schubstange der Kupplung?
Und nun zur letzten Frage: Ich habe das Reservoir korrekt befüllt (denke ich), an der Mini-Öffnung auf Bild 3 setzt sich nach mehrmaliger Kupplungsbetätigung ein Hauch von Bremsflüssigkeit ab. Hat das schon einmal jemand festgestellt und behoben?
Für ein paar Tipps oder konstruktive Antwort wäre ich dankbar ![]()
Anbei findet Ihr ein paar Bilder.
BTW: Auch wenn die Farbe "titan" hinter der Ritzelabdeckung nicht auffällt, würde ich für die SMC R eher schwarz empfehlen.