Lichtmaske SMC-R 2019 auf altes Modell?

  • Hi zusammen!


    Ich wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch weis, ob es möglich ist eine 2019er lichtmaske auf eine z.B. 2011er SMC zu bauen, auch mit basteln von mir aus:peace:


    Finde das Aussehen von ihr nichtmehr so passend, deshalb dachte ich das könnte interessant aussehen... oder gibt es noch andere Lichtmasken, die man auf die alte SMC draufknallen kann?


    MfG:ja:

  • Alles schon passiert und auf YT zu sehen.


    Model SMC R 2016 Upgrade Lichtmaske, Scheinwerfer und Front-Fender von der 19 er SMC R.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das video habe ich gesehen, doch er konnte die Maske einfach in die vorgesehenen Löcher verschrauben, meine Maske hingegen ist noch mit diesen Gummi-Dingern an der Gabel festgemacht...


    Ich werde heute mal schauen müssen, ob es da noch ander mögliche Befestigungsmethoden gibt...

  • Da hätte ich noch eine große Frage...

    Meine KTM muss nächsten Monat zum Tüv... Jetzt habe ich eine Lampenmaske inkl. Seinwerfer für 59€ gefunden, die angeblich (siehe bilder/link) eine E-Nummer hat...


    https://www.ebay.de/itm/Supermoto-Lichtmaske-KTM-SX-EXC-XCF-SXF-SMR-Schwarz/264819850131


    Nun hat eben nur der Scheinwerfer eine E-Nummer, von der Maske drum herum wüsste ich jetzt von keiner...


    MEINE FRAGE: Braucht die Maske selbst eine E-Nummer und kann ich den Scheinwerfer mit E-Nummer für eine EXC auch an einer 690 2011 verbauen ohne Probleme zu bekommen?


    EDIT: Habs im video nur überhört, scheint legal zu sein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von maccarli ()

  • maccarli

    Hat den Titel des Themas von „2019er Lichtmaske auf alte modell?“ zu „2019er Lichtmaske auf altes modell?“ geändert.
  • Der Scheinwerfer braucht eine E-Nummer. Die Maske braucht keine :ja:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „2019er Lichtmaske auf altes modell?“ zu „Lichtmaske SMC-R 2019 auf altes Modell?“ geändert.
  • Servus Leute!


    Bin auf der Suche nach einer neuen Lichtmaske inkl. Scheinwerfer für meine SMCR 2020. Die aktuelle sieht mir nicht „aggressiv“ genug aus :grins:..


    Wenn ich im Internet suche, bekomme ich immer nur die Lichtmasken angezeigt, aber nicht das Komplette sprich inkl Scheinwerfer + Glas ...


    Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? (Wo bestellen etc.)


    Interessiert bin ich an der Maske von der EXC :ja:...


    Bilder sind im Anhang, wie so meine Vorstellungen sind (natürlich ohne LED, weil leider keine ABE)

  • Der Scheinwerfer Kann zwischen SMC R (ab 2019) und EXC (ab 2016?)beliebig getauscht werden. Du kannst den LED-Scheinwerfer von KTM oder von 4MX einbauen. Alternativ gibt es auch noch bei eBay oder AliExpress LED-Scheinwerfer aus China für die beiden Modelle.
    Für die EXC-Maske musst du den „Kasten“ unter der SMC-R-Lichtmaske abschneiden und die Maske hinterher mit den Spanngummis befestigen.

    Ist also nur plug‘n‘play für den Scheinwerfer, nicht für die Maske.
    Die LED-Scheinwerfer sind alle ohne ABE.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt: