Hallo zusammen,
ich hätte ein weitere Frage in Richtung Belastung & Verschleiß:
Bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer 690 SMC R MY21.
Habe erst 650km abgespult und habe nächste Woche mein 1000er Service.
Bin es bzw. gehe es noch langsam an. Also drehe selten voll aus und fahre selten 100% Last.
Was ich aber schon dauerhaft nutze ist der QS zum hoch & runterschalten.
Da es mein erstes Motorrad bzw. erster 1-Zylinder mit diesem System ist habe ich folgende Frage:
Die Schaltvorgänge funktionieren super. Ab und zu erwische ich leider einen Leergang zwischen 3 und 4 bzw. zwischen 5 und 6.
Aber es ist eher ein Anwenderfehler denke ich. Also es wird besser.
Die Schaltvorgänge sind sehr hart bzw. haut es die Gänge echt heftig rein.
Meine Bedenken sind dass das Hoch- und Runterschalten mit QS eventuell höheren Verschleiß auf den Motor / Getriebe / Kette zur Folge hat?
Gibt es hier schon Langzeiterfahrungen von Fahrern die es 100% nutzen und ihr Feedback geben können ob es Probleme gab & wie hoch ihre Laufleistung bereits ist?
Nutzt ihr den QS & Blipper zu 100% eurer Schaltvorgänge oder verzichtet ihr ab und zu mal drauf bei moderater Fahrweise?
Zur Zusatzinfo: ich nutze den QS & den Blipper erst ab den 3. Gang.
MfG
J19Kope92