Beiträge von SandyMoto

    Hallo zusammen,


    ich war am Wochenende mit meiner SXF 350 BJ. 2016 los und mir ist aufgefallen, dass der Motor nach einem Heißstart stark klappert.


    Das ganze prozedere dauert 10 Sekunden, danach ist Ruhe - (wenn der Öldruck aufgebaut wurde?)


    Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen? Habt ihr das auch?


    Ich bin ratlos und deshalb bin ich hier


    Gruß,

    Nico

    Danke WU für die Antwort. Kann nicht sagen, ob ich mit dem Schalthebel kontakt hatte. Ist möglich. Werde zukünftig mal darauf achten.

    Wenn es dir passiert wäre, hättest du es definitiv gemerkt... das Vorderrad knallt richtig auf den Boden, da von jetzt auf gleich der Zündfunke unterbrochen wird.


    Fahr mal ganz normal und tippe mal leicht auf den Schalthebel -> dann wirst du es merken :grins:

    Blöd ist halt nur, wenn man denkt, man ist im 5. aber doch im 6. Gang und schaltet mit dem QS nochmal, ist man mal schnell wieder im Leerlauf und die Maschine schreit mal kurz :grins:


    Habt ihr das auch? Wenn ihr im 6. seid und ihr schaltet mit dem Quickshifter nochmal hoch, dass ihr dann wie in kurzen Leerlauf/ Zwischengang kommt?

    Ganz konkret: Nö :denk:

    Moin,


    habe jetzt ca. 5500km auf meine 701 gefahren und nutze den QS sehr oft, da er mMn. sehr gut funktioniert.


    Die Zwischengänge sind völlig normal und können mit einer verstärken :guckst du hier: Arretierschaltfeder minimiert werden -> es liegt also nicht an dir :grins:


    Desweiteren solltest du den QS nicht bei zu niedrigen Drehzahlen verwenden. Richtig smooth wird er erst ab 5000-6000 Umdrehungen.


    Der QS ist nämlich nicht anderes als ein Zündunterbrecher, welcher deinen Zündfunkten unterbricht, wenn du den Schalthebel berührst (Tipp: Bei Wheelies NICHT ungewollt auf den Schalthebel kommen... kann böse nach hinten losgehen :rolleyes:)


    Verschleißtechnisch ist mir bisher nichts aufgefallen und ich nutze den QS wirklich sehr viel - macht ja auch Spaß :-)


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :Daumen hoch:

    Mich würden ein Paar Videos und Bilder interessieren, wenn es soweit ist :grins:

    Moinsen zusammen,


    ich war heute schön fahren... nach einer Zeit bemerkte ich, dass meine FI-Lampe blinkte.


    Ich hielt an und ließ das Motorrad 1-2 Minuten im Stand laufen, bis es anfing Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am Kühlerdeckel zu drücken.


    Draußen sind 10 Grad und ich bin nicht übermäßig gerast :denk:


    Jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?


    Danke im Voraus :grins:

    hast du Erfahrungen mit dem LV Nero?
    Wenn ja, berichte mal ?

    Hab bei mir die Komplettanlage dran. Macht richtig ALARM! :peace: (welcher Prüfer das wohl abgenommen hat? Der hat sich wohl beim Messen die Ohren zugehalten :crazy:)


    Hab mich für die KA entschieden, da ich die Position des Nero absolut katastrophal finde. Der Leistungsverlust ist mMn. nicht spürbar.


    Im Endeffekt ist alles Geschmacksache. Erst in natura anschauen -> dann entscheiden :ja:

    Der Scheinwerfer braucht eine E-Nummer. Die Maske braucht keine :ja:

    ein Händler der das Problem negiert und Schutzbehauptungen aufstellt um sich nicht fundiert mit der Sache beschäftigen zu müssen, nährt sicher bei jedem Kunden Zweifel ob der Händler die Sache besser macht. Wenn die Bereitschaft und die Kompetenz fehlt, kannst Du dein Mopped mit dem gleichen Ergebnis auch in den Wald stellen.


    Cheers

    Stimme ich dir voll und ganz zu.



    Es gibt aber nicht nur einen Händler... "Schwarze Schafe" gibt es immer und überall.


    Deswegen habe ich geschrieben "Ansonsten mal bei einer anderen Werkstatt probieren?".


    So schnell würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, um mir schlussendlich die Lösung und die Teile selber besorgen zu müssen. Habe ja nicht umsonst 2 Jahre Werksgarantie auf dem :Kürbis:.

    Tunnelblick

    Dumme Frage, wieso stellst du die Maschine nicht einfach zum Händler und lässt die den :kacke: überprüfen?


    Edit: Es stimmt ja offensichtlich etwas mit deinem Motor nicht. Ansonsten mal bei einer anderen Werkstatt probieren?


    Ist doch innerhalb der Garantie-Zeit überhaupt nicht deine Aufgabe... oder? (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren)


    Gruß