Beiträge von vinduro

    Auf der 790er -Seite von KTM war zum PP-Kotflügel auch die Anbauanleitung als pdf vorhanden, ich finde das aber nicht mehr. Was mich ganz besonders interessieren würde wäre die Stabilität des Verbindungsgelenks etwa i.H. der Kennzeichenbeleuchtung, also Verschraubung Kennzeichenhalter an den eigentlichen "Kotflügel". Beim PP-Kotflügel der 690 war das die Schwachstelle, die häufig abvibrierte und durch eine zusätzliche Verstrebung verstärkt wurde.

    @ cooky68: was ist das für ein breiter Streifen unterhalb des Kennzeichens? Hast Du da noch einen zusätzlichen Plastikhalter drübergeschraubt?

    Die Steckplätze der Pins stimmen schon überein, aber die Kabel haben eine andere Farbe. Bei der 790er sind auch die Pins für die Wegfahrsperre nicht belegt. Die Legos 4 geht auch bei der 790er "plug and play", allerdings funktioniert die entsprechende LED im Cockpit nicht (keine Ahnung, ob die beim Service freigeschaltet werden muß, jedenfalls ist der entsprechende Pin im Kabelbaum vorhanden).

    Ist eigentlich kein großes Problem, allerdings ist die LED hilfreich, wenn man die Selbstschärfung und den "beep" beim Schärfen ausschalten will. Das geht aber auch ohne.

    Alex, das ist aber nicht der Einbauplan von KTM, sondern der bezieht sich auf den Kabelbaum, der bei der handelsüblichen Legos 4 ist. Du kannst weder die Position des Pins noch die entsprechende Farbe identifizieren.

    Bevor ich jetzt für Konfusion sorge, bitte vorsichtshalber nochmal am KTM-Stecker mit einem Multimeter checken.

    Nach meinen Unterlagen sind die Pins in der Legos 4 wie folgt belegt (Blick von außen IN die Steckerleiste der Legos 4, Clip und Sirene oben. Beim Bordstecker ist das dann logischerweise spiegelverkehrt, d.h. die Angaben sind gesehen AUS Richtung Kabelbaum):


    obere Reihe ganz links: Zündung (15+), Legos 4-Kabelbaum: orange, KTM-Kabelbaum: gelb-rot

    obere Reihe ganz rechts: Dauerplus, Legos 4-Kabelbaum: rot, KTM-Kabelbaum: weiß-orange

    untere Reihe zweiter von links: Minus, Legos 4-Kabelbaum: schwarz, KTM-Kabelbaum braun


    Du müsstest also das gelb-rote Kabel und das braune Kabel aus dem KTM-Bordstecker checken.

    Aber es gibt doch ganz in der Nähe unter dem Sitz ein geschaltetes Plus ACC 2 für den Öler.

    ....

    Achtung bei der Montage! ACC2 Stromausgang ist schwarz(Masse ist braun) und darf nicht mit dem Heizgriffsteuergerät schwarz(Masse) verbunden werden.

    ...

    Das steht in der Einbauanleitung übrigens so nicht drin - danach wäre es eigentlich egal - oder?

    "...

    Kabelstrang der Steuereinheit mit ACC2 des Fahrzeug-Kabelstrangs verbinden.

    HINWEIS

    Auf den Kabeln befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift ACC 2.

    ..."

    Das ist die Legos4. Die Kabelfarben beim KTM-Stecker sind anders als die Farben der Pins beim Stecker, der bei MuS mitgeliefert werden, die Funktionen aber identisch. Verschiedene Pins sind im KTM-Stecker überhaupt nicht belegt, z.B. Wegfahrsperre. Ich weiß nicht, ob die Anlage, die über KTM vertrieben wird, anders programmiert wurde.


    Die handelsübliche Legos4 schärft sich im Auslieferungszustand nach 50 Sekunden selbst, wobei allerdings nur die Wegfahrsperre (+ für Anlasser) aktiviert wird. Beim Einbau in die 790er schärft sich die Legos4 auch, aber außer dem Signal der Blinker passiert da nichts. Die Anlage muß mit der Fernbedienung scharfgeschaltet werden, damit der Bewegungssensor und die Sitzbankabsicherung aktiviert werden.Bei mir habe ich folgende Feststellungen gemacht:
    Alarmanlagen-Leuchte im Display funktioniert nicht, obwohl der Pin belegt ist
    Einbausatz mit Reed-Schalter für die Sitzbankabsicherung ist noch nicht lieferbar


    Lt. Bedienungsanleitung muß der entsprechende Pin in diesem Fall gegen Masse gelegt werden. Bei der 790er liegt hinten an der Sitzbankverriegelung ein freier Stecker mit blauem und braunem Kabel. Das entspricht bei der Legos4 "handelsüblich" gelb/grün und schwarz. Die beiden Anschlüsse im Stecker habe ich überbrückt, bis der Einbausatz mit Reed-Schalter lieferbar ist.Die Anlage kann vom Benutzer angepasst werden - zunächst mal muß das Piepsen beim Schärfen ausgeschaltet werden (unzulässig in Deutschland). Das geht mit Schlüssel und Fernbedienung. Als nächstes habe ich die Selbstschärfung nach 50 Sekunden ausgeschaltet, weil die bei der 790er sinnlos ist - geht auch mit Schlüssel und Fernbedienung.
    Die LED im Cockpit ist im normalen Betrieb nicht unbedingt erforderlich (man kann allenfalls nicht erkennen, ob die Anlage scharf ist oder nicht), aber wenn man den Sender verloren hat, kann man die Anlage ohne die LED-Leuchte nicht mit dem Schlüssel alleine freischalten. Da wäre es tatsächlich interessant, ob die Alarmanlagenfunktion beim Händler freigeschaltet werden muß. Ansonsten kann man die mitgelieferte LED an den blau/roten PIN (KTM-Stecker) anschließen und irgendwo einbauen- das müsste funktionieren (unter Vorbehalt). Habe ich noch nicht gemacht, weil ich mich entschlossen habe, die Fernbedienung nicht zu verlieren :grins:

    Im KTM-Kabelbaum sind nicht alle Pins der Legos4 belegt, die Wegfahrsperre z.B. D.h., die Anlage schärft sich zwar nach 50 Sekunden von selbst, aber das hat keinerlei Auswirkungen, sofern man die Serieneinstellung belässt (ob das bei der Legos4, die über KTM vertrieben wird, schon geändert ist, weiß ich nicht). Erst wenn man die Anlage mit der Hand schärft, funktioniert der "Bewegungsmelder" und ggf. die Sitzbankabsicherung. Andere Optionen der Legos 4 bietet der KTM-Kabelbaum nicht, abgesehen von der Warnblinkanlage, für die allerdings die Anlage entschärft und die Zündung eingeschaltet sein muß.
    Die Kabelfarben im KTM-Kabelbaum entsprechen nicht den Farben des beigelegten Legos-Kabeladapter.


    Ich habe mir die Halterung aus einem Alublech gebogen, weil der Einbaukit mit dem Reed-Kontakt noch nicth lieferbar ist.

    Was willst du denn noch?


    Ich wäre happy wenn es so eine Freigabe für den CRA3 für die SDR 1.0 gäbe. :ja:

    ich will ja gar nicht mehr - den CRA3 darfst Du doch so oder so fahren, wenn die Dimension übereinstimmt. Mehr steht da nicht drin und deswegen ist es auch keine "Freigabe".

    ".... Information für den Fahrzeughalter/-führer ..., dass Continental die aufgeführte Bereifung als geeignet für das oben näher beschriebene Fahrzeug ansieht."
    Das ist doch keine Freigabe und zulassungsrechtlich völlig irrelevant!

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau der Legos4? Der Anbaukit ist offensichtlich immer noch nicht lieferbar.
    Für den Reed-Kontakt (Sitzbank) soll ein Kabel "ausgefädelt" werden - am Sitzbankschloß liegt ein Kabel (braun und blau) mit einem freiem Stecker - ich vermute, das ist das Kabel für den Reed-Schalter.


    Wie geht man mit den beiden Pins im Stecker um, wenn man den Anbaukit mit dem entsprechenden Kabel/Reed-Kontakt nicht hat? Beide Kabel - braun und blau miteinander verbinden, um einen geschlossenen Kontakt zu simulieren?Ein Problem dürfte sich vermutlich auch dann ergeben, wenn man die Soziusabdeckung und den Soziussitz wechselweise benutzt, weil der Reed-Kontakt für Abdeckung und Sitz an unterschiedlichen Stellen montiert werden.

    Bei weit über 380 Beiträgen in diesem Fred habe ich mittlerweile den Überblick verloren.
    Ist die Ursache für die Ölschmiere vor dem Ölfilterdeckel mittlerweile gefunden und der Fehler abgestellt? Falls ja - war es tatsächlich die Ölwannendichtung oder der Dichtring des Ritzels, wobei mir nicht klar ist, wie das Öl dann an die vordere linke Ecke gekommen ist?

    ist die Evo-Tankring-Befestigung von SW Motech identisch mit der vom PP-Tankrucksack? Der Evo-Micro sieht mir fast so aus wie der KTM-Tankrucksack, allerdings ist die Entriegelungsstrippe vorne statt hinten und die KTM-Tasche hat noch ein Klarsichtfenster.