Beiträge von chriz-z

    Melde mich hier mal wieder zu Wort.

    Habe jetzt den dritten Tacho an meiner Duke 5 R. Es war bei den letzten Malen immer wieder Wasser eingedrungen und man sah die Spuren.

    Wenn die Sonne 30 Minuten Zeit hatte alles zu trocknen ging es, aber am nächsten Morgen war es wieder so.

    Die Garantieverlängerung hat sich gelohnt, würde sonst knapp 700€ kosten.

    Hi!

    Hatte das auch temporär an meiner Duke 5. Muss in 2017 oder 2018 gewesen sein. Meine Werkstatt hatte damals gemeint, dass es auch mit der Batteriespannung zu tun haben könnte.

    Die Problemlösung für mich war: längere Tour fahren und ~50ml mehr Motoröl (war im Schauglas leicht unterhalb der Mitte).

    Viele Grüße

    Chriz

    Moin allerseits,


    darf mich hier auch mal wieder melden.
    Mittlerweile wurden beide Bremsscheiben auf Garantie erneuert. Haben ungleichmäßig gezogen, der Bremsweg wurde zuletzt wirklich lang (aus 80km/h über 40m), weil das ABS aus dem Regeln nicht mehr heraus kam.


    Ich bin überdies mit zwei neuen Blinkern hinten unterwegs - der Linke wurde bei ~14.500km getauscht (komplettausfall), der Rechte hat im Display sporadisch einen "Licht Fehler" verursacht, aber noch getan (im Gehäuse war wohl etwas lose) und wurde ebenfalls auf Garantie gewechselt (~16.900km). Heute dann mal wieder links geblinkt und wieder eine "Licht Fehler"-Meldung erhalten... Mal sehen ob das ein Einzelfall war.


    Zu meiner letzen Meldung, dass die Gabel Öl verliert: Es gab für den rechten Gabelholm auf Garantie neue Simmerringe.

    Moin allerseits,


    gibt es schon Langzeiterfahrung mit der Halterung in Bezug auf Belastbarkeit, Vibrationsrisse o.ä.? Mache mir nur ein paar Gedanken weil die Soziusabdeckung ein paar Vibrationsspuren an der Heckverkleidung hinterlassen hat.
    Habe meine Halterung eben an die Tasche geschraubt und auf das Mopped gesetzt. Sieht top aus!


    PlanB: Herzlichen Dank für die .stl =)

    Moin allerseits,


    Duke 5R, 04/2017:
    - Undichtes Tachogehäuse mit zurückbleibenden Wasserspuren (nach ~4.000 km) auf Garantie getauscht
    - Blinker links hinten ohne Funktion, Ursachenforschung steht noch aus (~14.250 km)
    - Gabel rechts verliert Öl (~14.250 km)


    Nicht ganz ein Defekt, aber Bremse vorne zieht ungleichmäßig - Antwort von KTM steht aus.


    VG Chriz