Meldung Öldruck zu niedrig

  • hallo,

    habe seit ein paar Tagen die Meldung vor dem Start, dass der Öldruck zu niedrig ist.

    Nach dem Start verschwindet die Meldung und kommt nicht wieder, auch wenn ich zwischendurch mal abstelle und neu starte

    Bj 2016

    Werkstatt besuchen oder abwarten?

    hat einer ne Idee??

    danke gruß Marc

  • Vor dem Starten kommt die Meldung, bist du da sicher? Solange der Motor nicht läuft, kann auch kein Öldruck aufgebaut werden. Bei meiner kommt die Meldung kurz nach dem Start, wenn der Ölstand wirklich mal zu gering ist, also warm unter der MIN-Markierung. Passt der Ölstand denn?

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hi!

    Hatte das auch temporär an meiner Duke 5. Muss in 2017 oder 2018 gewesen sein. Meine Werkstatt hatte damals gemeint, dass es auch mit der Batteriespannung zu tun haben könnte.

    Die Problemlösung für mich war: längere Tour fahren und ~50ml mehr Motoröl (war im Schauglas leicht unterhalb der Mitte).

    Viele Grüße

    Chriz

  • danke für eure Antworten.


    Jetzt war ich mir plötzlich nicht mehr sicher, ob wirklich nur nach der Zündung die Meldung kam oder erst nach dem Starten :rolleyes:


    Gestern und heute paar mal probiert und natürlich kam die Meldung nicht mehr :lautlach:


    Dann stemple ich das ganze mal unter zu wenig Spannung ab


    danke