Naja, es gibt die Möglichkeit, dass die Anlage
sich selbst schärft (Alarm beim Wackeln) --Video 1
oder nicht --Video 3
Video 2 ist Schärfen mit Hand.
In allen 3 Videos rote Lampe.
Naja, es gibt die Möglichkeit, dass die Anlage
sich selbst schärft (Alarm beim Wackeln) --Video 1
oder nicht --Video 3
Video 2 ist Schärfen mit Hand.
In allen 3 Videos rote Lampe.
Sodele, hab das mal gefilmz. Hoffe Du erkennst daraus was.... bin gespannt
Yepp, aber "nur" wenn Zündung aus. Wackeln am Gerät macht gaaaanz laut BIIIIPPPP BIIIIPPPP
Ausschalten der Alarmanlage geht (leider) nur manuell, also mit der FB.
Stimmt, aber da dachte ich dass das nur bei "aktivierter" Anlage gilt, also mit Selbstschärfung.
Dann dachte ich, Selbstschärfung aus macht "nur" die Wegfahrsperre, aber selbst dann muss man wieder von Hand entschärfen.
Ergo: Immer (egal welcher Zustand) muss man den "A" Knopf drücken, bevor man startet.
Komisch nur, dass ich dann bei Selbstschärfung den Alarm nur bei Zündung aus hör(t)e, und bei Zündung an die LED das noch anzeigte.
Sie MUSS manuell entschärft werden
Also wenn das die Lösung ist, dann haben wir ja echt ziemlich viel aneinander vorbei geredet
Danke....
Das teste ich dann mal aus. Ich weiss auf jedenfall, dass das Dingens echt laut sein kann, wenn ausgelöst. ;-)
Umgekehrt müsst bei "ohne Selbstschärfung" und ohne den Tastendruck "A" die Lampe verschwinden.
Race-on indicator lamp lights up/flashes yellow/orange/red
–
Status or error messages relating
to Race-on system/alarm system.
Hmmmm.... was könnte denn z.Bsp. ein Fehler im Race -on System sein, welcher über die LED angezeigt wird?
Hast recht Gerry, das sollte so nicht sein, aber da ich den Schlüssel immer in der Innentasche der JAcke hab, ist es mir echt zu umständlich, den immer raus zu kruschteln, und dann die "A" Taste zu drücken.
Anfänglich dachte ich jam, dass der fehlende Reedkontakt das Problem löst, aber den Stecker hab ich ja auch letzte Woche gebrückt, (der war ganz schön versteckt), und das lösste nur das Beep Beep Böhhhhp Problem.
Coll wärs ja, die Anlage einfach mal woanders ranzustecken... aber wer ist schon im schönen südlichen BW unterwegs?
Genau. Das habe ich gestern auch so eingestellt. Also "selbstschärfen".
Aber wenn ich die Zündung aus mache, und nicht schärfe, dann ist bei Zündung an die rote Lampe an.
Werde mich damit abfinden (müssen), denn selbst der Support scheint mein Problem nicht zu kennen, oder zu verstehen.
Hallo Herr Xxxxxx,
wenn Sie bei der Legos auf die Selbstschärfung warten, wird dabei nur die Wegfahrsperre aktiv, nicht jedoch der Alarm! Da die KTM über eine eigene elektronische Wegfahrsperre verfügt, wird diese Funktion der Legos von KTM gar nicht genutzt.
Versuchen Sie bitte mal folgendes:
Nachdem Sie die Maschine abgestellt haben, schärfen sie die Alarmanlage mit Druck auf Taste A. Es sollte „Beep-Beep“ ertönen und die Blinker 2x aufleuchten.
Warten Sie die Immunitätszeit von etwa 25 Sekunden ab bis die LED langsam blinkt.
Nun entschärfen sie die Anlage mit erneutem Druck auf den Taster A, es sollten ein „Beep“ folgen und die Blinker 1x aufleuchten. Wenn das nicht funktioniert, „wecken“ sie die Anlage mit kurz einmal Zündung an und wieder aus und drücken A erneut.
Nun müsste die Anlage entschärft sein und die LED aus, mit und ohne Zündung.
Wenn das nicht funktioniert, dürfen Sie sich gerne nochmals melden.
Mit freundlichem Gruß
Dietmar Scherlies
Nöh...
Ich fahre mit dem Moped, ganz normal...... und stelle es hin.
Zündung aus.
Nach 50 Sek. Beep (selbstschärfung)
Rote Lampe blinkt langsam
(Würde ich nun stark wackeln am Moped, würde der Alarm losgehen.)
Ich geh wieder an sMoped, Zündung an (nix am Handsender gemacht), Motor startet, kein Alarm, aber die rote Lampe blinkt.
Die Lampe geht nur aus, wenn ich bei Zündung an am Handsender auf "A" drücke.
Mache ich das "bevor" ich die Zündung anmache, dann geht natürlich der Alarm los, da ja von Hand geschärft.
Selbstschärfung aktiviert die Anlage, deaktivieren durch Zündung an
Handschärfung aktiviert auch die Anlage, kann aber nur durch erneutes "A" drücken beendet werden.
Sag ja, alles arbeitet eigentlich zufriedenstellend, bis auf die Tatsache, dass die Lampe nach Zündung an leuchtet (und es ist kein Anzeigen von Alarmen)
Geb ich Dir recht. Mit nix machen mein ich, dass kein Alarm angeht, wenn ich die Zündung anmache.
Wie ist das denn bei anderen?
Werd das mit dem umprogramieren mal versuchen.
Sieht aus, wie wenn es einen Unterschied zwischen Selbstschärfen und Handschärfen gäbe.
Bei Autoschärfung muss ich nix machen beim Zündung an....
Um diese Lampe geht es.
Folgende Zustände:
Ohne Alarmanlage angeschlossen, alles normal.
Mit Alarmanlage:
Zündung ist an, alles ok mit der "roten Lampe"
Zündung aus, nach 50 Sek. schärft die Alarmanlage sich selbst. Alles gut. Rote Lampe blinkt.
Mach ich dann die Zündung wieder an, auch alles tacko, ich kann fahren bewegen alles machen, bis auf dass die rote Lampe beständig leuchtet. Die bekomme ich erst aus, wenn ich den Knopf "A" an dem Handsender betätige. Ein kurzes BEep, dann ist die Lampe weg.
Das mit dem Programmieren, dass nur ich sie schärfe, muss ich noch machen.
Ok, nach Überbrücken ist das Bööb weg, allerdings nicht das rote Licht..... Schade
Hab nun einen von Evotech Performance gekauft. Tolle Verarbeitung, klasse Optik. Passt
Hab Heed nun seit dem WE dran. Super Passform, und die Aufnahmen sind auch ok. Verarbeitung ist makellos. Verpackung und Lieferzeit top. Kein Grund zu Beanstandung.1111111.jpg
Kann sein, dass ich auch Mist schreibe, aber soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, das Teil als PDF bereitzustellen. Ist so ne Art Kopierschutz auf der DVD
das hab ich auch mal gelesen, danke.
verstehe das so, dass ich den "stecker" für den reedkontakt einfach überbrücken muss. dann sollte das böpp und evtl. auch das rote licht verschwinden.
Moin ,
den Anschluss musst du, wenn ohne Reedkontakt, auf Masse legen. Steht auch in der Einbauanleitung.
Hallo, hat jemand n Bild von dem Anschluss des Reed Kontakts, bzw.. ne Erklärung wie man das genau macht? Hab nämlich keine Einbausnleitung.. Gruss
P.S. Das rote Licht is immer noch, deshalb die Hoffnung des ReedkontaktÜberbrücken
Also, wie dreckig das ist, hängt wohl von der Nutzung und von der Pflege ab.
Für den Lufiwechsel mußt du nur den Tank abnehmen. Das ist kein großer Akt.
Mit "Drecksaufwand" meinte ich den Aufwand. Das BAschrauben der Verkleidungen, da noch ne Schraube, dann durch den Tank durch 2 Schrauben für die Seitenflügel lösen,..... Also ich war da fast 2 Stunden dran. Klar, das nächste mal gehts schneller, aber das ist echt aufwändig.
Puhhh...... was eine Drecksarbeit. Das ist ja echt der Hammer, wie das alles verbaut ist. Da möchte ich nicht den Luftfilter wechseln müssen.