Hallo,
kann mir einer sagen, ob das Rahmenheck der Duke 1 an den Rahmen der Duke 2 paßt??
Und wie sieht es mit der Schwinge aus??
Hat das einer schonmal gemacht?
Beiträge von mischni
-
-
kann mir einer etwas über diese Rahmennummer sagen??
Meißt kann man daran ja Modell und Bj usw erkennen.VBKGSL40XYM736127
wäre schön etwas zu hören,
und hat einer ein Bild von einer 97er 620 EGS?? -
ob sich die Rahmen von Duke und den anderen LC4 unterscheiden im Lenkkopfwinkel und wie der Unterschied ist in den Modelljahren!
-
Wer kann mir sagen, wo ich technische Daten über alle KTM LC4 finde. Spziell Lenkkopfwinkel usw.
Danke -
ja es war der alte motor, der neue liegt in der Garage da ich den alten bis zum ende der Auktion noch eingebaut lassen wollte. Mal sehen was ich jetzt so mache. Aber der neue ist hoffentlich ein schmuckstück. Hydraulische Kupplungsbetätigung, Kokusan Zündung, E-Starter, High flow Kofp... halt ein 2003er :daumen hoch:
-
Der Tag begann eigentlich gut und vielversprechent an. Heute wurde der Motor gebracht, ein 2003er mit nur 2500km gelaufen aus einer Unfallmaschine, nach langer suche entlich gefunden und noch bezahlbar. Also raus, Fotos vom alten Motor für E-Bay machen, denn mit dem zu erwartenden Verkaufserlös, ist der neue Motor nochmal richtig günstig. Da das Wetter so schön ist, :p noch schnell zum Kati Händler und wegen des Kulanzantrages da ja der Rahmen gerissen ist. Und siehe da, laut Aussage des Verkäufers ist KTM in sollchen Fällen wohl recht Kulant. Das hört sich doch echt gut an, dann wird der neue Rahmen hoffentlich deutlich günstiger als der Listenpreis von 750€. Ist das nicht schön?? So weit so gut.
Dann ab nach hause, Kati brumt wie immer. Auf mal, was ist das?? Sie zieht nicht so gut wie sonst!! Schlechter Sprit?? dann an der Ampel, ein Blick auf die Öltemperatur, 140 Grad?!? Das muß doch ein Witz sein, sonst waren es immer nur 85, in der Stadt mal 95 Grad!!
Nein, sie läuft ruhig, ohne Geräusche, raucht nicht, bläut nicht und hat ein sauberes Standgas. Auf der Landstraße ganz sinnig fahren, aber Öltemperatur ging nur auf 115Grad zurück. Ab und zu ein merkwürdiges rutsche des Hinterrades in der Kurve. Also doch anhalten und mal genauer schauen, das Kühlwasser ist normal warm (Lüfter noch aus), aber was ist das?? Da tropft öl unter dem Motor raus! Und siehe da, ein Haarriß in der linken Motorhälfte! Na toll! Das war es dann mit dem guten Verkauferlös, von Wegen Motor ist in Ordnung, läuft sauber und Ölt nicht.
Wenn es so weiter geht, bekomme ich noch einen anruf, dass KTM hier keine Kosten übernimmt.
Naja mal sehen, der Winter kommt bald und dann werden ein paar Schichten in der Werkstatt eingelegt. Muß ja eh noch Umlackieren auf Duke II orange, denn die Farbe der 2er Maske ist echt schöner und die 2er Felgen sollen auch so lakiert werden. Frage ich mich nur, was bekomme ich noch für den Motor (er läuft immernoch gut) und was wird aus dem Rahmen. Nächstes Jahr wird besser!! -
Hallo,
habe meine 1ser auf eine 2er Maske umgebaut, nun ist das licht etwas tief.
Wie stellt man das Licht denn bei der 2er ein??
Bei der 1ser hatte ich ja Stellschrauben und Weitenregler. -
Es ist tatsächlich geschehen, bei meiner 94er Duke ist der Rahmen im Bereich des rechten Unterzuges gerißen.
Ein schweißen der betroffenen Stelle finde ich nicht wirklich toll, daher muß wohl ein neuer Rahmen her.
Nun ist die Frage, ob KTM dabei hilfreich ist, was soein Rahmen kostet oder was ich, außer schlachten und verkaufen, am besten machen kann.

-
zu wenig leistung für zu viel kohle
Hast du denn eine bessere und nicht so teure Lösung parat??
Dann lass mal hören, damit wir nicht dumm sterben, ist ja eh bald Winter, da kann man ja viel basteln. :daumen hoch: -
Hallo,
habe mir einen anderen Motor zugelegt (nach langer Suche, mal was bezahlbares gefunden), nun muß der Motor nurnoch zu mir verschickt werden.
Jetzt die Frage:
Was wiegt so ein Motor (640er Bj 03 mit CDI Kabelbaum usw)?
Und hat einer von euch schonmal soetwas innerhalb von Deutschland verschickt oder bekommen??
Ein Tipp für ein Transportunternehmen wäre echt super!!
Danke im Voraus. -
Hallo, ab welchem Bj. hat der 640er Motor einen Schmiedekolben??
-
ich glaube das eine Duke nicht so stark beansprucht wird wie eine LC4 die im Gelände bewegt wird.
Ich habe bei meinem Rahmen 2 Stellen am linken Unterzug bemerkt, wo es Risse sein könnten.
Bei E-Bay hat mal einer einen Motor angeboten, da er Rahmenrisse hatte und KTM ihm nicht helfen konnte, leider habe ich es versäumt ihn zu fragen wo diese Risse denn auftreten.
Daher dieser Aufruf an euch!!! -
Hallo Leute,
mir ist jetzt schon öffters zu Ohren gekommen, dass die KTM´s Probleme mit dem Rahmen haben sollen. Hierbei soll es zu Rahmenschäden durch Risse kommen.Habt ihr da auchschon mal was von gehört??
Wenn ja, wo entstehen diese Risse, und kann man den Rahmen schweißen oder muß es immer ein neuer sein??Meine Duke ist schon recht alt (94er first Edition) da hat man natürlich Angst eine schweren Schaden zu bekommen, da sie sonst echt super läuft wäre es scht schade sie so zu verlieren.

-
so ich war im Schuppen und habe mit dre DigiCam nochmal Bilder gemacht, hoffe die sind besser
-
Hallo,
habe es geschafft und mal Bilder raugekramt. Ich hoffe es ist zu erkennen was es für einer ist. -
nein ist echt ein MIKUNI wenn es draufsteht, leider steht aber nicht mehr drauf. Ich denke es ist ein 39er, da der Durchlass etwa 39mm groß ist.
-
Hallo,
hat einer von euch mal einen Mikuni Flachschiebervergaser, ich denke es handelt sich um einen 39er, eingetragen? Ich habe noch solch ein Teil liegen und würde ihn gerne eintragen lassen. Ein Gutachten wäre super, oder eine Briefcopie sehr hilfreich.
danke -
Hallo, ich überlege meinen Motor über den Winter machen zu lassen, da er schon ein paar Jahre und Km auf dem Buckel hat. Dabei würde ich auch gerne mehr Leistung realiesieren lassen.
Nun die Fragen:was ist noch vertretbar in Bezug auf Leistung und Haltbarkeit
und
kann mir jemand eine gute Adresse empfehlen
ich wohne in Norddeutschland und etwas in der Nähe wäre schon schön.Letzte Frage, hat aber mit dem Thema davor nix zu tun, paßt die Zündung / Generator der 640 er in meinen 620 er Motor?? Wegen des Drehzahlgebers für den Duke 2 Drehzahlmesser!
Danke für Antworten
-
Hallo erstmal, ich bin recht neu hier habe zwar schon oft gelesen abber noch nie geschieben.
Ich habe eine Duke 1 bj 94 und möchte den Aufpuff auf den der Duke 2, also 2 Enddämpfer umbauen.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es so einfach möglich ist, und ob das schoneinmal jemand gemacht hat und mir Tipps diesbezüglich geben kann.
Des weiteren will ich auch die Lampenmaske mit den Anzeigen tauschen, da mein Tacho sich zerlegt hat und ich die schlankere Optik der neueren Modelle sehr ansprechend finde.
Funktionieren die Anzeigen wie Drehzahlmesser und Tacho so bei mir oder ist da wieder reichlich arbeit angesagt??
Bin über jede Antwort zu den Themen froh.
Danke im voraus!!!