Beiträge von Chris-88

Die originalen sind 3watt led Blinker nimmst welche mit einer ungefähren gleichen Watt Zahl dann brauchst nur umstecken

Nimmst welche mit geringeren Watt Zahl nehm den einstellbaren wiederstand und gut ist

Sehe ich genau so. Das passt alles für mich nicht zusammen. Wie schon gesagt wurde: allein die ansaugtrichter sind glaube 100mm hoch. Da müssten bei der Luftfilterkastengröße ja mehrere Liter Wasser drin stehen...

Das geht nicht einfach mal so mit dem Gartenschlauch abspülen wie beschrieben. Zumal das Wasser DURCH den Filter laufen müsste und dass in Bezug mit der eben beschriebenen Menge halte ich für ausgeschlossen. Wenn dann auch noch "kein Tropfen" aus dem Ablaufschlauch kam? Wie soll das funktionieren? Auch der müsste dann bis oben hin voll gewesen sein.

Und auch noch Schlamm im Öl? Wie soll der denn da bitte reinkommen? Wasser mag noch an den Kolbenringen vorbei laufen, aber Schlamm?

Was ich damals bei der Bandit schon geschafft hab ist den Zylinder mit Benzin zu fluten. Das ist dank hängendem Nadelventil im Vergaser kein Problem. Aber mit Wasser und das durch den Lufikasten der Käthe... halte ich für ausgeschlossen.

Ok alles klar kann glauben wer mag

Nur logisch überlegen wenn ich Wasser in Öl Schütte dieses warm wird!!!

Was passiert :denk:????

Schlamm:Daumen hoch:

Aber mir a egal ich weiß was Fakt ist!!

Was wurde denn jetzt am Motor seitens KTM gemacht? Öl getauscht, Airbox trocken gelegt und fertig ??

Ehemaliger Arbeitskollege kam der arbeitet bei ktm ,er hat Öl und das Filter Kit mitgebracht und erneuert.An der airbox habe ich den Schlauch abgezogen dort kam kein Tropfen raus.

Er meinte nur ich soll es jetzt mal alles im Auge behalten

Danke es gibt Gott sei dank ein paar mit technischem Verständnis

Ja das habe ich auch erst vermutet aber seit 650 km kein Problem mehr ?‍♂️?‍♂️

Sag ja es kann sich keiner erklären wie das passieren konnte zudem ich nur mit dem Gartenschlauch abgesprüht hab

Naja zu den Kosten ich habe das Material gezahlt nur ärgerlich das ich vor 50km die 1000er machen hab lassen

Was mir aber aufgefallen ist ich habe schon mal einen Beitrag gesehen wo einer Schlamm im Öl hatte(also in dem Schauglas)das war bei mir auch.

Viele sagte da das ist nur Kondenswasser ,was ich aber nicht glaub so etwas passiert nur durch Kurzstrecke und auf Dauer,er solle sie mal richtig warm fahren .

Für meinen Teil ist das sehr enttäuschend und ich werde das ganze gut im Auge behalten

ahaa du hast also beim waschen den hinteren Zylinder mit Wasser ab/angefüllt, sehr interessante Geschichte....

da würde ich mir mal für die Zukunft Gedanken machen wo und wie du deinen Schlauch wohin steckst:winke::gute besserung:

Genau so :Daumen hoch:

Nur komisch das ich die 790 im gleichen Zuge so gewaschen habe und null Komma null war aber du wirst es wissen.

Ist mir eh klar das solche klugen Kommentare kommen

so und ihr könnt mich hier hoch und runter fluchen wie ihr wollt ich musste neunmal ein paar km fahren um zu schauen ob der Motor hält und gut ist etz könnt ihr alle wieder schlafen ???????

Durch das waschen gelang Wasser anscheinen durch den Luftfilter Kasten in den hinteren Zylinder der deswegen blockierte

Das ist wiederum durch die kolbenringe in die ölwanne gelaufen und hat sich mit Öl vermischt

Was Echt traurig ist für so einen Preis der Maschine ich habe so etwas noch nie erlebt und bin seit 15 Jahren kfz-ler

??‍♂️??‍♂️??‍♂️

Ktm Mechaniker war da und konnte sich es selber nicht erklären

Ja ihr habt Scho recht ??

Aber ich muss mich grad absichern und des dauert noch ihr Werdes es schon noch alle früh genug erfahren weil noch ein paar Tests gemacht werden müssen

Und peinlich muss mir nichts ?

Hmm ich werde sie abholen lassen und werde berichten

Muss ich ja wegen Garantie

Und technische Kenntnisse hab ich sehr gut deswegen hab ich ja den 6 Gang eingelegt aber es geht nichts

Wenn das mit dem Video gehen würde könnte ich euch zeigen was da abgeht

Naja gut schönen Sonntag noch

Batterie ist voll,Display geht nicht aus!

6 Gang drehen hab ich auch versucht ist aber bombenfest Stückchen zurück geht das wars Dan aber auch?

Wenn ich den ersten Gang oder egal welchen außer Leerlauf reinmache und zieh die Kupplung lässt sich nichts drehen

An der kupplungspumpe ist voll druck da !

Ktm hat sie beim 1000er service am Mittwoch entlüftet

?????