Beiträge von tomtheduke

    WEnn ich da mal kurz einhaken darf... Die "R" Version hat serienmässig den Slip On (Akra) woher kommt denn genau die Mehrleistung wenn bei der laut Moto Händler kein anderes Mapping drauf sein soll?! Ich bin dran den ESD zu wechseln schwanke aber immernoch zw. Remus und Akra wobei ich letzteren für 610 Eur bekommen könnte also gleich auf wie den Remus

    Du hast das falsch verstanden. Der Mecha sagte das us in der Software mehr als nur die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe falsch. Das Teil zeigt wirklich MSC Fehler an. Er hat es mir gezeigt. Ein Fehler den es auf dem bike garnicht geben kann. Das hab ich schon gelesen gewusst und auch verstanden.

    Ich bin halt pissig nach drei Monaten und grad mal eingefahren. Is wohl aber auch die Peinlichkeit im Verkehr so blöd da zu stehen und schon auf Arbeit das schallende Gelächter zu hören. "Is halt ktm".

    Die Sache als solches ist ja wenns denn mal behoben ist okay. Aber bin gespannt was dann bei 2000 km ist.

    Zurückgeben is ja leider nicht. Mein Verlust mit Sicherheit 1000 bis 1500 euro. Wenn ich sie noch einigermaßen gut verkaufen kann ist mirs grad recht

    1000er wurde gemacht. Die 5xx km danach auch einwandfrei und.... nein .... kein diesel getankt. Ich guck immer ganz genau was auf der Zapfpistole hinten drauf steht. Sollte Super 95 falsch gewesen sein.. okay. Aber wie gesagt die Kraftstoffpumpe sollte nach kurzer Zeit wenn der Druck aufgebaut ist auch wieder abschalten. Tat sie noch nie. Immer schön gesummt. Minutenlang ohne aus zu gehen. Das sei ein Fehler in der Software was die Fehler nach sich zieht. Zur zeit liegt es laut deren Auskunft das sie vom Hersteller wg. Computer/Systemproblemen kein Update bekommen können. Mechaniker hat mir in der Werkstatt alles gezeigt und bei einem andern bike dort auch wie es sein sollte. Er versicherte mir das er dran bleibt. Bei seiner Probefahrt hat sie glücklicherweise auch gezickt. Am Tag der Panne war ja wieder alles in Ordnung als sie vom Pannendienst dort ankam. Er fuhr den nächsten Tag nochmal dann durfte auch er eib bisschen schieben.

    Servus Leute,


    Vor zwei Tagen bin ich in der Frühe zur Tanke gefahren, weil Tank leer. Naja beim losfahren dort ging meine Odyssee dann los. Motorkontrolleuchte an. Also zurück zur Garage. Abgestellt nochmal versucht. Okay Leichte wieder aus. Doch zur Arbeit gestartet (hätte es sein lassen sollen).

    Nach 24 km fast angekommen. Bei der Baustellenampel schön bis vorne gefiltert, Anfahren und AUS. Wieder gestartet und weiter. Jetzt volles Programm. MSC Fehler (richtig ne 690 gibts garnicht (Reifendruckkontrolle)). Was soll der Scheiß?! Darauf hin stark geruckelt und komplett aus gegangen. Einen Moment gewartet und mit Fehler im Mäusekino die letzten 200 Meter gerettet. Das Teil is jetzt in der Werkstatt mit genau 1570km und 3 Monate alt. Ich bin begeistert. Eigentlich bin ich mit der drecks Österreicherin durch. Dort steht sie jetzt und der Mechaniker wartet das er von KTM eine Software bekommt weil die jetzige die Benzinpumpe dauerhaft laufen lässt wenn man Zündung an macht. Davon kämen dann auch die Fehler bei Fahrt. Da es mein erstes Mop ist wusste ich nicht das die Pumpe nach einigen Sek aufhören muss. Ich weiss nur, das die schon immer dauerhaft summte.


    Kennt das jemand von euch?:Daumen runter:

    Ich meinte damit das Material vom Scheinwerfergehäuse der Duke (Plastik), ob das die Wärme auf Dauer unbeschadet übersteht.
    Du hast ja aber schon geschrieben, das die Wärmeentwicklung scheinbar nicht so stark zu sein scheint.
    Hatte nur das Marketing-Blah bei der Vorstellung der ersten Ktms mit Voll-LED in Kopf, wo grossartig beworben wurde, dass das Scheinwerfergehäuse extra aus hochwertigem Material (Alu) gefertigt wurde, wegen der Wärmeentwicklung.
    Falls diese LED H4 Lampen wirklich so problemlos funktionieren, warum kosten dann die LED-Scheinwerfer von KTM gleich mehrere hundert €!? :denk:

    Das Problem dürfte nicht der Kunststoffscheinwerfer sein sondern weil die Halbleiter gehörig leiden wenn sie die Wärme nicht ableiten können. Dazu wohl der Aluminiumkörper drum herum.

    Ölfilter kannst in dem Fall drinlassen, und die Siebe kannst säubern und wieder einsetzen.


    Die Siebe verwenden wir grds. mehrfach, einfach säubern und gut ist.

    Von der freundlichen Werkstatt wird immer schön der ganze Kit verbastelt... kostet ja nicht die Welt :nein:

    Nur zu blöd das der Ölwechsel wegen dem Service nie auf Oktober oder November fällt.... dann nochmal wechseln wenn man vielleicht noch mal 500 - 1000 km gefahren ist wegen schönem Wetter.


    Eventuell könnte man dann nur nochmal die Hauptsache ablassen ohne Filter und Siebe raus zu machen...

    Hallo Leute,


    hab seit Ende August eine neue Duke. Zum 1000er Service hab ich schon auf diese "verschwitzte" Stelle hingewiesen. Hat wohl bis dato auch keinen Interessiert. Habe genau das gleiche Problem wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie auf dem Foto.

    Hab schon überlegt überhaupt deswegen was zu sagen, bevor ich wegen Geringfügigkeit belächelt werde... Ich telefoniere wohl die kommende Woche mal mit dem freundlichen aus der Fachwerkstatt.

    Mich würde es auch interessieren ob das viel Arbeit ist diese Dichtung zu wechseln. Auf ein siffendes Neu-Bike hatte ich eigentlich keine Lust :-(


    Gruß