Erinnert mich alles irgendwie an billiges Baumarkt bzw. ATU Tuning.
Beiträge von Defender_64
-
-
Empfehle den Auspuffhalter und die Abdeckung von Evotech. Die gibt es auch zusammen zu kaufen.
https://evotech-performance.co…-rectifier-guard-set-2017
Habe beides an meiner Duke 390.
-
Naja, soviel Unterschied ist zu meinen Kosten für die 1000'er Inspektion ist das auch nicht. Ich hatte €280,- (MwSt incl.) gezahlt. Darin waren die €30,- für eine Duke 790 als Ersatzmotorrad zur freien Verfügung für den Zeitraum der Inspektion (1Tag) enthalten.
-
Oh je, dann dürfte bei meiner 390'er die Garantie schon kurz nach Kauf erloschen sein bei meinen Umbauten. Und ein Tankpad ist ja nichts weiter wie ein großer Aufkleber. Wer hat dir denn den Quark mit den Spiegeln erzählt ?
-
Hatte diese Problem und auch die nach einiger Zeit falsch gehende Uhr schon mehrmals bei meinem KTM Händler angesprochen. Bis auf das Aufspielen der jeweils neusten Software ist noch nichts passiert. Wegen der dauernd falsch gehenden Uhr wurde mir sogar ein Tausch des TFT's angeboten. Ich warte mal ab was die nächste Inspektion bringt. Bis dahin ist ja bestimmt wieder ein Softwareupdate fällig. Soviel fahre ich ja mit der Kleinen sowieso nicht.
-
Wie ich schon geschrieben hatte, einfach beim Abtouren und Ziehen der Kupplung ein paar kurze Gasstösse, dann kann man das verhindern. Wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin mache ich das schon automatisch.
-
Ich habe das Problem auch. Beim Gaswegnehmen bei gleichzeitigem Ziehen der Kupplung kann es sein, dass der Motor ausgeht. Tritt zwar nur selten auf, ich habe mir aber angewöhnt, beim Kupplungziehen gleichzeitig einen kurzen Gasstoss zu geben. So kann man das verhindern. Ich hatte zuerst auch meinen Mivv GP in Verdacht, das Problem trat aber auch schon mit dem Orginalendtopf kurz nach Kauf bzw. in der Einfahrzeit auf. Im Endeffekt ist es mir inzwischen egal, ich fahre meine Duke 390 eigentlich nur noch für kurze Strecken mal für eine kleine Runde zwischendurch. Ansonsten für längere Touren und wenn's mal etwas schneller gehen soll nutze ich meine größeren Bikes. Beides Euro3 Bikes (Ducati Monster 1100 bzw. Streetfighter 1098) noch mit klassischen Gaszügen. Da hatte ich noch nie solche Probleme, dass der Motor abstirbt. Denke auch, dass der Euro 4 Abgasnorm geschuldet da bzgl. Motorabstimmung irgend welche "Klimmzüge" gemacht werden müssen. Wenn ich da an die kommende Euro 5 Norm denke, nein danke. Da sind wohl Probleme mit extrem magerer Abstimmung vorprogrammiert. Da bleibe ich lieber bei meinen bisherigen Bikes, als das ich mir so eine Flöte kaufe.
-
Also das riesen Windshild und der Dildo überm Auspuff gehen ja mal gar nicht. Sorry, hat was von einem "Rentnerroller".
Selbst das von KTM angebotene Windshild für die Duke 390 (ab 2017) gefällt mir nicht. Ich hatte es mal kurz drangehalten und direkt verworfen. Optisch am besten finde ich noch das kleine Flyscreen von der "alten" 390'er. Da ich inzwischen sowieso alle Plastik- Anbauteile gegen Echtcarbon Teile getauscht habe, hatte ich mir dieses kleine Flyscreen bei FF Carbon gekauft und mit den gedruckten Halterungen von Gordon Handley montiert. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache und wenns einem gefällt, warum nicht.
-
Stimmt Bei so einer kleinen Maschine sowieso überflüssig.
-
Grade gesehen das man eine andere Auspuffhalterung braucht. Sorry,war ich zu eifrig
Einen anderen Auspuffhalter braucht man nur, wenn man die Soziusfussrasten entfernt. Diese dienen ja gleichzeitig als Halter für den Endschalldämpfer. Anbei ein Bild von meiner Duke 390 mit dem Halter von Evotech am Mivv GP.IMG_20190308_155513.jpg
-
Die Soziusfussrasten habe ich auch schon kurz nach Kauf und Montage der Soziusabdeckung entfernt. Nachdem ich später auf den Halter von Evotech gewechselt habe, hätte ich noch einen neuwertigen KTM PP Auspuffhalter günstig abzugeben.
-
Ich habe an meiner 2018'er Duke 390 heute auch diese Wave Scheibe montiert. Gekauft ganz normal online als Powerparts Teil beim KTM Händler. Danach eine größere "Runde" gedreht und vorsichtig Eingebremst. Ich muß den Vorpostern recht geben, die Bremswirkung am Vorderrad hat sich mit dieser Scheibe merklich verbessert. Alles in Allem ein lohnenswertes Upgrade.
-
Hi Steffen,
na dann mess mal genau nach , ich glaube das deine Spiegel nicht auf die Fläche kommen .
Das war ironisch gemeint. Klar das die zu klein sind, darum habe ich sie ja dran. Kann mich mit den originalen "Mückenklatschen" oder auch den grossen Teilen aus dem Zubehör nicht anfreunden. Am Besten wäre noch ganz ohne.
-
Hallo Tom,
Danke für den Link.
Falls die E-Nummer ein Fake ist kann es sich trotzdem ausgehen, da mir die Spiegelfläche recht groß erscheint im Gegensatz zu den meisten "Winzspiegel" die es da so gibt.
Falls die Spiegelfläsche auf 60 cm² kommt ist das wohl StVZO konform, im EG Bereich allerdings 69 cm².
siehe:
Gesetzestexte ::: 56 StVZO Rückspiegel und andere Spiegel
Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, sie so beschaffen und angebracht sind, daß der Fahrer nach rück- und seitwärts alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. Krafträder, die vor dem 1.1.1990 zugelassen worden sind, genügt ein Rückspiegel links. Die Größe der spiegelnden Fläche muß mindestens 60cm² betragen.
Hinweis: Nach EG-Norm müssen runde Rückspiegel mindestens 10cm Durchmesser haben, ovalförmige Spiegel mindestens 15cm (quer) und 10cm (hoch) haben. Nach ECE-Norm muß die spiegelnde Fläche mindestens 69cm² betragen.
Gruß Manni
Na dann sind ja meine Spiegel an der 390'er groß genug IMG_20190105_170105.jpg
-
Passt das angebotene Federbein auch in die neue Duke 390 ab 2017?
-
Hab mich ja vorsichtshalber auch schon mal entschuldigt
Nix für ungut.
Ist aber wirklich so dass ein 10W 40 ober raus nicht so gut funktioniert wie ein 15W 50.
Ich komme aus der Automobil-Branche. Ist zwar schon lange her, aber bei einem Auto mit 300PS (zumindest bei dem Modell an dem es mir gezeigt wurde) machte der Wechsel von 0W 60 auf 15W 40 (beide Öl eines Herstellers) fast 20PS Unterschied aus. Dafür war der Ölverbrauch fast komplett verschwunden (beim billigen Öl).
Bzgl. 20 PS Mehrleistung nur durch anderes Öl bei einem 300PS Fahrzeug verweise ich in den Bereich der Märchen. Ich fahre u.a. selber einen US-Car mit weit über 300PS. Vorgeschrieben ist vom Hersteller ein 5W-30. Aufgrund umfangreicher Tuningmaßnahmen und der auf deutschen Autobahnen viel höheren Geschwindigkeiten als in den USA fülle ich dort seit Jahren das vollynthetische Mobil1 5W-50 ein. Öldruck/ Öltemperatur und auch der Ölverbrauch immer im optimalen Bereich.
Das mit dem geringeren Ölverbrauch kann stimmen, vergleiche mal das Datenblatt eines 15W-40 zu einem 0W-60. Wer ein 15W-40 Allerweltsöl in ein Fahrzeug einfüllt. welches das bei Kälte viel dünnere 0W-60 vorschreibt hat sowieso den Schuss nicht gehört.
-
Bzgl. Garantie abschminken, hüst .... mein KTM Händler hat mir bei der 1000'er Inspektion auch Rock Oil Guardian MC 10W-40 teilsynthese eingefüllt. Auf meinen Einwand hin, das dort ein 15W-50 vorgeschrieben ist sagte er mir, daß dieses 10W-40 bei den "kleinen Dukes" von ihnen immer eingefüllt wird. Ich werde aber im Frühjahr selber dann auf Motorex 15W-50 wechseln und in Zukunft vor der Inspektion den Ölwechsel selber vornehmen. Wenn der Moter dann mal richtig eingefahren ist (so bei ca. 3000km) wechsele ich auf das vollsynthetische Motul 300V 15W-50, welches ich inzwischen auch in meiner Monster drin habe.
-
Danke Peter für das Bild vom Halter. Das sie mit der Höherlegung etwas unruhiger wird hatte ich befüchtet, da sich ja der Radstand, wenn auch nur gering reduziert und der Winkel der Gabel vorn steiler wird.. Ich hatte im September die Gelegenheit eine 2016'er MV Agusta Brutale RR zu fahren. Das Bike ist ja auch für eine 800'er ziemlich kurz und kompakt mit einem der Duke 390 ähnlichem steilen Lenkkopfwinkel. Dort ist mir die Unruhe gerade beim aus der Kurve Rausbeschleunigen auch extrem aufgefallen. Dann lasse ich das lieber mit der Höherlegung.
-
Der verkürzte R&G Kennzeichenträger gefällt mir. Da muss ich eventuell wohl auch nochmal ran.
Haben sich durch die Heckhöherlegung die Fahreigenschaften negativ verändert ?
-
Geht natürlich auch. Ich wollte dort keine Plastikstopfen, also kamen welche aus Aluminium rein. Diese hier -> Paar Aluminium M10 Gewindestopfen
Wenn man M10 zum Einschrauben nimmt muss man aufpassen, auf der rechten Seite hat man Linksgewinde.