Beiträge von Defender_64

    Naja, soviel Unterschied ist zu meinen Kosten für die 1000'er Inspektion ist das auch nicht. Ich hatte €280,- (MwSt incl.) gezahlt. Darin waren die €30,- für eine Duke 790 als Ersatzmotorrad zur freien Verfügung für den Zeitraum der Inspektion (1Tag) enthalten.

    Hatte diese Problem und auch die nach einiger Zeit falsch gehende Uhr schon mehrmals bei meinem KTM Händler angesprochen. Bis auf das Aufspielen der jeweils neusten Software ist noch nichts passiert. Wegen der dauernd falsch gehenden Uhr wurde mir sogar ein Tausch des TFT's angeboten. Ich warte mal ab was die nächste Inspektion bringt. Bis dahin ist ja bestimmt wieder ein Softwareupdate fällig. Soviel fahre ich ja mit der Kleinen sowieso nicht.

    Wie ich schon geschrieben hatte, einfach beim Abtouren und Ziehen der Kupplung ein paar kurze Gasstösse, dann kann man das verhindern. Wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin mache ich das schon automatisch.

    Ich habe das Problem auch. Beim Gaswegnehmen bei gleichzeitigem Ziehen der Kupplung kann es sein, dass der Motor ausgeht. Tritt zwar nur selten auf, ich habe mir aber angewöhnt, beim Kupplungziehen gleichzeitig einen kurzen Gasstoss zu geben. So kann man das verhindern. Ich hatte zuerst auch meinen Mivv GP in Verdacht, das Problem trat aber auch schon mit dem Orginalendtopf kurz nach Kauf bzw. in der Einfahrzeit auf. Im Endeffekt ist es mir inzwischen egal, ich fahre meine Duke 390 eigentlich nur noch für kurze Strecken mal für eine kleine Runde zwischendurch. Ansonsten für längere Touren und wenn's mal etwas schneller gehen soll nutze ich meine größeren Bikes. Beides Euro3 Bikes (Ducati Monster 1100 bzw. Streetfighter 1098) noch mit klassischen Gaszügen. Da hatte ich noch nie solche Probleme, dass der Motor abstirbt. Denke auch, dass der Euro 4 Abgasnorm geschuldet da bzgl. Motorabstimmung irgend welche "Klimmzüge" gemacht werden müssen. Wenn ich da an die kommende Euro 5 Norm denke, nein danke. Da sind wohl Probleme mit extrem magerer Abstimmung vorprogrammiert. Da bleibe ich lieber bei meinen bisherigen Bikes, als das ich mir so eine Flöte kaufe.

    Also das riesen Windshild und der Dildo überm Auspuff gehen ja mal gar nicht. Sorry, hat was von einem "Rentnerroller".

    Selbst das von KTM angebotene Windshild für die Duke 390 (ab 2017) gefällt mir nicht. Ich hatte es mal kurz drangehalten und direkt verworfen. Optisch am besten finde ich noch das kleine Flyscreen von der "alten" 390'er. Da ich inzwischen sowieso alle Plastik- Anbauteile gegen Echtcarbon Teile getauscht habe, hatte ich mir dieses kleine Flyscreen bei FF Carbon gekauft und mit den gedruckten Halterungen von Gordon Handley montiert. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache und wenns einem gefällt, warum nicht.

    Die Soziusfussrasten habe ich auch schon kurz nach Kauf und Montage der Soziusabdeckung entfernt. Nachdem ich später auf den Halter von Evotech gewechselt habe, hätte ich noch einen neuwertigen KTM PP Auspuffhalter günstig abzugeben.

    Ich habe an meiner 2018'er Duke 390 heute auch diese Wave Scheibe montiert. Gekauft ganz normal online als Powerparts Teil beim KTM Händler. Danach eine größere "Runde" gedreht und vorsichtig Eingebremst. Ich muß den Vorpostern recht geben, die Bremswirkung am Vorderrad hat sich mit dieser Scheibe merklich verbessert. Alles in Allem ein lohnenswertes Upgrade.

    Hi Steffen,

    na dann mess mal genau nach :denk:, ich glaube das deine Spiegel nicht auf die Fläche kommen :nein:.

    Das war ironisch gemeint. Klar das die zu klein sind, darum habe ich sie ja dran. Kann mich mit den originalen "Mückenklatschen" oder auch den grossen Teilen aus dem Zubehör nicht anfreunden. Am Besten wäre noch ganz ohne.

    Na dann sind ja meine Spiegel an der 390'er groß genug :teuflisch:IMG_20190105_170105.jpg

    Bzgl. 20 PS Mehrleistung nur durch anderes Öl bei einem 300PS Fahrzeug verweise ich in den Bereich der Märchen. Ich fahre u.a. selber einen US-Car mit weit über 300PS. Vorgeschrieben ist vom Hersteller ein 5W-30. Aufgrund umfangreicher Tuningmaßnahmen und der auf deutschen Autobahnen viel höheren Geschwindigkeiten als in den USA fülle ich dort seit Jahren das vollynthetische Mobil1 5W-50 ein. Öldruck/ Öltemperatur und auch der Ölverbrauch immer im optimalen Bereich.

    Das mit dem geringeren Ölverbrauch kann stimmen, vergleiche mal das Datenblatt eines 15W-40 zu einem 0W-60. Wer ein 15W-40 Allerweltsöl in ein Fahrzeug einfüllt. welches das bei Kälte viel dünnere 0W-60 vorschreibt hat sowieso den Schuss nicht gehört.

    Bzgl. Garantie abschminken, hüst .... mein KTM Händler hat mir bei der 1000'er Inspektion auch Rock Oil Guardian MC 10W-40 teilsynthese eingefüllt. Auf meinen Einwand hin, das dort ein 15W-50 vorgeschrieben ist sagte er mir, daß dieses 10W-40 bei den "kleinen Dukes" von ihnen immer eingefüllt wird. Ich werde aber im Frühjahr selber dann auf Motorex 15W-50 wechseln und in Zukunft vor der Inspektion den Ölwechsel selber vornehmen. Wenn der Moter dann mal richtig eingefahren ist (so bei ca. 3000km) wechsele ich auf das vollsynthetische Motul 300V 15W-50, welches ich inzwischen auch in meiner Monster drin habe.

    Danke Peter für das Bild vom Halter. Das sie mit der Höherlegung etwas unruhiger wird hatte ich befüchtet, da sich ja der Radstand, wenn auch nur gering reduziert und der Winkel der Gabel vorn steiler wird.. Ich hatte im September die Gelegenheit eine 2016'er MV Agusta Brutale RR zu fahren. Das Bike ist ja auch für eine 800'er ziemlich kurz und kompakt mit einem der Duke 390 ähnlichem steilen Lenkkopfwinkel. Dort ist mir die Unruhe gerade beim aus der Kurve Rausbeschleunigen auch extrem aufgefallen. Dann lasse ich das lieber mit der Höherlegung.