Beiträge von Defender_64

    Verschlussstopfen ? Die Verschlüsse für die Bremsflüssigkeitsbehälter, Ölfilter und Lichtmaschine sind die orginalen KTM Powerparts. Der Öleinfüllverschluss und der vom Ausgleichsbehälter in Alu gibts beim "Chinamann" (z.B. Aliexpress). Da hatte KTM leider nichts im PP- Programm.

    Kühlerverkleidung und die untere Motorverkleidung werden noch gegen Carbonteile getauscht, dann ist an der Kleinen erst mal Schluss. Dann gehts carbonmässig an meiner neuen/ gebrauchten 1100 Monster weiter :wheelie:

    Hier mal meine etwas modifizierte 2018'er Duke 390 jetzt aufgebockt im Winterschlaf


    p96egjed.jpg


    R&G Kennzeichenträger

    Soziusfussrasten incl. Halter entfernt

    PP Auspuffhalter

    MIVV GP Carbon Slip On

    PP Soziusabdeckung

    PP Ergositz

    V-Trec Brems- u. Kupplungshebel in Orange

    PP Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel vo./hi. in orange eloxiert

    PP Ölfilter- und Lima Deckel Orange

    PP Lenkerenden Orange

    orange eloxierte Verschlüsse am Ausgleichsbehälter und Motorölverschluss

    kleine Lenkerendenspiegel

    orginal Spiegelgewinde mit Alu Gewindestopfen verschlossen

    vorderes Schutzblech in Carbon

    hinteres Schutzblech incl. Kettenschutz in Carbon

    Carbon Ritzelabdeckung

    Carbon Fersenschützer

    Carbon Zündspulenabdeckung

    Carbon Zündschlossabdeckung

    Tankverschluss Carbondesign

    Tankpad

    Bobbins Alu Orange hinten

    Evotech Sturzpads vorn

    Evotech Toe Guard

    Evotech Rectlfier Guard

    diverse Sticker

    Ich habe mir gerade noch einen Shark Spartan Carbon "gegönnt". Falls noch jemand einen KTM Factor Helm in XL braucht, ich würde dann den neuen Helm, welchen ich im Januar von KTM neu im Austausch bekomme günstig abgeben (incl. dem getönten Visier).

    Ich fahre diesen KTM Factor seit September und bzgl. Tragekomfort und Geräuschdämmung kann ich nichts negatives berichten. Hauptgrund für den Kauf waren das zur KTM passende Design und der Preis unter €200,-. Leider hat sich bei mir nach kurzer Zeit die linke, seitliche Betätigung für die Sonnenblende verabschiedet. Die Blende lässt sich nicht mehr ausgefahren arretieren. Mein KTM Händler bot mir darum nach Reklamation einen Austausch des Helm an. Leider ist dieser erst wieder im Januar lieferbar. Kostenfrei bekam ich darum das dunkle Austauschvisier. So gefällt mir der Helm noch besser. Die Sonnenblende brauche ich so auch nicht mehr. Trotzdem nehme ich im Januar den neuen Factor im Austausch. Ich habe auch noch einen älteren Streefighter und seit neustem den IXS HX 444 Carbon in Gebrauch. Merke aber zwischen diesen 3 Helmen keinen großen Unterschied beim Fahren.

    Hallo Joe


    Erst einmal Gratulation zum 1. Motorrad mit fast 60. Ich habe nach fast 30 Jahren mit 54 Jahren dieses Jahr auch wieder mit der neuen 390'er angefangen und hätte nicht gedacht, daß es wieder soviel Spass macht und ich vor allem wieder so schnell reinkomme. Werde mir darum im Frühjahr noch was mit etwas mehr Leistung, entweder eine 790'er oder Ducati 821 dazu kaufen.

    Das "Problem" mit dem unbeabsichtigten Betätigen des Fernlichts kommt bei mir auch öfters vor. Besonders, wenn Zeige- und Mittelfinger auf dem Kupplungshebel liegen. Achte da jetzt einfach mehr drauf. Das mit der fehlenden autom. Blinkerrückstellung beim Motorrad hat mich zuerst auch gewundert, wo das doch beim Auto schon seit "Urzeiten" Standart ist. Gerade wenn man einen neuen, modernen PKW fährt sind ja heutzutage viele Funktionen automatisiert. Stört mich aber beim Motorrad nicht.

    Erst mal ein Hallo in die Runde. Nach fast 30 Jahren Abstinenz (zuletzt GPX 600) habe ich mir vor ein paar Wochen zum Wiedereinstieg auch neu die 390'er zugelegt. Natürlich dann auch neben einigen anderen Sachen (R+G Heck, Hebel, Spiegel, KTM Parts) auch gleich den Auspuff mit modifiziert. Ich habe ebenfalls den MIVV GP in der Karbonausführung montiert. Das bzgl. Leistungsverlust kann ich nicht bestätigen und merke keinen großen Unterschied zum orginalen Endtopf. Aber auch ich bin noch in der Einfahrphase. Nach der 1000'er Inspektion wird dann mal richtig getestet. Klangmässig im Stand und beim Beschleunigen aber eindeutig besser als Serie. Ich denke, daß da nach einigen Hundert Kilometern noch was kommt. Meine Magnapacks am Mustang hatten da mit der Zeit noch soundmässige um einiges zugelegt.
    Ich gebe dir recht, man hätte auf jeden Fall wie beim Acra noch eine 2. Zugfeder verwenden sollen. Trotzdem scheint bei mir alles dicht zu sein. Man muss auch aufpassen, dass man die Auspuffschelle nicht wie beim Orginal rechts und links mit der Halterung verschraubt, sondern diese nur an der äusseren Seite des Halters. So drückt sich die Schelle weiter zusammen und der Endtopf wird in dieser festgeklemmt.
    Anbei ein Bild vom jetzigen Ausbauzustand an meiner 390'er. Die Montage der orginalen KTM- Soziusabdeckung und neuen Auspuffhalterung incl. Entfernen der Soziusfussrasten kommt dann am Wochenende dran.