Beim F&S musst aufpassen dass es das Dashboard nicht kaputt macht.
Beiträge von Roonen77
-
-
Alle Infos auf erster Seite.
Dashboard Cover Cockpit Abdeckung (Windschild) und Abdeckkappen
-
Mich würde eine Langszeiterfahrung insbesondere mit dem 250mm interessieren.
Der Hebel Ist nun nicht unerheblich. Hält das die Naht, die Vibrationen etc. aus?
-
... optisch natürlich nicht vergleichbar mit V3 150er..da könnt ihr ja gleich andere lange Tüten nehmen.
Und Mal ehrlich, ihr könnt nicht behaupten die 5cm machen ihn tatsächlich leiser.
Wenn jmd den 200er oder 250er in der Oberpfalz fährt, bin ich gerne bereit für eine Messung mit ein und dem gleichen Gerät, zum reinen Vergleich der Lautstärke.
-
Meinen 150er hat die Polizei auch nicht beanstandet.
-
Anbei die Werte die Austin Racing angibt
Neuester Stand zum Alten Stand, hatte mir damals im März Screenshot gemacht.
Vergleicht auch die Werte, die haben anscheinend nach oben korregiert.
-
Hör die die Mal beim flyby an. Krank ?
-
V3 150mm und der Mini haben Zulassung, da die Papiere immer noch gültig sind. Den Rest hinterfragt doch niemand. Auch ein V3 200mm ist zu laut und wird nur im Messbereich durch die Klappe limitiert, so wie der 150er.
Der Hersteller sah sich gezwungen die Homologation für die kurzen Töpfe raus zu nehmen, da Unklarheiten herrschen. Reine Vorsichtsmaßnahme. Daher alles gut.
-
Wenn der neu ist vielleicht... Und dann vermutlich auch nur wenn man in der Serienstreuung einen zufällig leiseren erwischt.
Und doch, man muss es gerade hier diskutieren... genau hier und an dieser Stelle. Denn hier werden genau die Dinge verbreitet die uns allen in Zukunft unser Hobby immer schwerer machen. Es gibt hier bei mir auch schon eine Strecke die von Fr.-So. für Motorräder gesperrt wurde... ja, selbst für die Anwohner... das muss nicht mehr werden!
Die Böcke sind ab Werk schon laut genug, da müssen keine Möchtegern-Racer mit zu kleinem Gemächte kommen, die ihr Selbstbewusstsein mit einem illegal umgelabelten, unhomologierten, zu lauten Brülltopf aufpolieren müssen.
Und es sollte solange diskutiert werden, bis es auch der letzte Krawallbruder kapiert hat!
Meine deutliche Meinung zu diesem elenden lauter, dumpfer, dröhnender, auffallender-Thema...
So und nun möge der Shitstorm für den Moralapostel und Hobby-Hilfssheriff beginnen.Jetzt übertreib nicht.
Selbstbewusstsein aufpolieren? Möchtegern racer?
Nur weil man auf lauten Sound steht?
Du hast genug likes bekommen. Freu dich.
-
Seit dem die V3 ihre Zulassung anscheinend verloren haben wird versucht diese schnell los zu werden ?
-
V3 150er wird mit 96 db gemessen.
Alles in grünen Bereich inkl Toleranz.
Rein subjektiv und wenn man es Krachen lässt, sind alle, wirklich alle AR Töpfe zu laut!
Was gibt's da zu diskutieren? Habt ihr V3 bei Vollgas erlebt? Als ich selbst mein eigenes Moped als Außenstehender vorbei ->ballern<- gehört habe , war mein erster Gedanke, sperrt den Typen ein. 129db! Geht's noch?
Daher lasst doch die Diskussion. Bringt nichts.
Benehmt euch in Ortschaften, geht nicht Leuten damit auf die Nerven und genießt den brachialen Sound auf der Landstraße.
-
DanBre du hast dich dennoch für den V3 entschieden? Du hattest ja den GP1R zuerst.
-
Gegen kontern ist sicherer als Schraubensicherung.
-
bestimmt schwer zu sagen....allgemein...je kürzer desto lauter und heller ?
Einer in der Facebook Gruppe hatte beide und meinte der Gp1R ist nicht seine erste Wahl. Hatte dann den V3 geholt, den 150er.
-
Vandalismus? Außerdem habe ich dir bereits Ersatz zugeschickt.
-
Was für ein Lack ?
Die Abdeckung wird lackiert. Steht alles auf erster Seite.
Wie gesagt, die Verträglichkeit sollte immer geprüft werden.
-
Zum Reinigen verwende ich am ganzen Motorrad ausschließlich Wasser. Die Fliegen sollte man wie am Helm auch, paar Minuten einweichen lassen. Jeder Reiniger, insbesondere die agresiven sollten immer auf Verträglichkeit geprüft werden, gilt überall eigentlich.
-
Also Putzen Unter dem Dashboard ist tatsächlich einfacher.
-
Wahrscheinlich waren das Toto und Harry die dort kontrolliert haben.

Das sind nunmal Fakten, alles andere ist Spekulation und Aberglaube. Jedem seins.
-
Ich kam heute in eine Polizei Kontrolle mit dem V3 150mm.
Keine Beanstandungen. E Nummer geprüft, fertig. Die Bemerkung war, dass er toll aussieht und gut klingt. Weiterfahrt.