Beiträge von Salasaahr

    Hast du deshalb den KNZ abgeschraubt?


    Kam das Problem beim Geberzylinder bzw. dass der Kupplungshebel leer durchgeht von jetzt auf gleich, oder war es schon da bevor du den KNZ demontiert hattest?


    Also für mich hört es sich so an als hättest du entweder Luft in der Kupplung oder es ist wirklich irgendeine Dichtung im :arsch:

    Als ich heute den Nehmerzylinder nochmal abgenommen hatte um die Richtige Dichtung einzusetzen, konnte ich beim Wiedereinbau die den Nehmerzylinder für den Einbau nicht wieder aufpumpen... Würde auf von jetzt auf Gleich plädieren.

    Ich habe absolut 0 Wiederstand, der Hebel geht Leer durch...

    Entweder hab Ich einfach bloss Pech oder ich hab genau die eine von 500 bei der alles kaputt wird, bin mittlerweile sehr entäuscht von diesem Österreichischem Produkt.


    Hebel verbaut seit Anfang dieser Saison hat vorher prima funktioniert.

    Ich werde mir nun das Geberzylinder Reparaturset Bestellen. Und Hoffe das ich heute mein Problem welches ich abgesehen vom dem Gewinde mit dem Nehmerzylinder hatte, Lösen konnte. Langsam Reichts echt...:motzki::motzki::zorn:

    So ich verzweifel jetzt echt....


    Wenn der geberzylinder die flüssigkeit (dot 4) nur hin und her schiebt anstelle das zeug von oben nach unten zupumpen, ist er dann im eimer? Wenn ich das loch unten von der stahlflex leitung zuhalten und weiter pumpe tut er garnix... In der leitung entsteht ein unterdruck und sobald ich auslasse zieht er die luft wieder nach, anstelle den geberzylinder vom vorratsbehälter aufzufüllen....

    @Weity1980 :knie nieder::knie nieder::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Ich kreuzige dich nicht, den ich habs genau so gemacht! Mit der helfenden Anleitung meines Vaters war der M8 Gewindeschneider schneller im nicht vor gebohrtem M6 Loch drinnen.

    Dank Alu Block! (Steinchen dürfen geworfen werden! )

    Danach die Aushebung für den Kopf der Schraube auf der Abdeckung vom Ritzel mit einem Holzmeisel erweitert. Sitzt wie vorher. Die Standbohrmaschine hatte ein leichtes Spiel mit dem Nehmerzylinder, allerdings war Vorsicht geboten da nicht sehr viel Restweite übrig war.

    Also viel Schmarn um eine doch nicht all zu Große Panik die Ich hatte.

    smurf :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Nochmals Danke für diesen Hinweis ich war so Blind und etwas Verzweifelt, das ich nicht auf die Idee kam, einen Schraubenzieher in das Loch zu stecken. Ich dachte das Öl kommt vom Schrauben. Logischerweise kann das aber nicht sein da:
    1. Das Loch innen wie beschrieben zu ist.

    2. Der nicht Halt findende Schrauben ja garnicht Dichten kann. Herr lass es Hirn regnen! :rolleyes::rolleyes: (Ich hätts Brauchen können!)

    Troztdem danke für die zahlreiche Teilnahme an meinem Problem und die vielen Tipps! :)

    Das heist ich muss dafür den kompletten motor zerlegen!?! ???



    Hallo Franz,

    zur Not nach der ganz alten Methode. Einen kleinen Schraubendreher mit ein wenig Fett an der Spitze als Angel benutzen.

    Manche nehmen auch einfach Druckluft und blasen das Loch aus. Sauber machen, musst Du es so, oder so. Denn es sind ja auch Spähne von der Vorarbeit darin. Das ist schon ein wenig mechanische Arbeit, bis das Helicoil sitzt. Wenn Du da nicht die Erfahrung hast, solltest Du unbedingt zu jemanden gehen, der sich damit auskennt. Sonst machst Du schnell mehr kaputt, als es Dir lieb ist.

    Ich kann da nicht einfach reinblassen dahinter sitzt das getriebe, bzw der komplette schmierkreislauf... Das gewinde ist nach innen gerichte offen, zu diesem kreislauf... ? ? ? ?

    Danke @Weity1980, aber das Gewinde ist hinüber ich muss mir jetzt echt einen Schlüssel für 10 NM besorgen! :o

    Und @Möter !!! DANKE! jetzt gilt es nur noch zu erkennen welche Größe ich für das Gewinde brauche! Aber das Produkt sieht ja Endgenial aus! :knie nieder::knie nieder::knie nieder:



    Edit:

    So nach dem Ansehen einiger Video stellt sich mir nun die Frage wie ich den abgeschlagenen Teil des Helicoil´s aus dem Motorblock raus bekommen soll? :O Ich kann doch den da nicht drinnen lassen!!! :o

    Hallo liebe Leute,
    meine Frage konntet ihr Anhand der Überschrift bereits erkennen.

    Mein Model: Duke 690 2013
    Würde euch bitten, den Pranger an den mich einige Stellen werden nicht zu sehr in den Vordergrund zu heben.
    Ich hab die untere Schraube beim Nehmerzylinder überdreht :weinen::weinen:, jetzt ist meine Nina nicht mehr ganz Dicht und sabbert mir alles voll....:sabber::sabber::sabber:

    Was kann ich den da Machen?


    Ich hoffe ebenfalls das ich keinen Threat übersehen habe bzw auch im Technik abteil richtig bin.
    Wenn nicht, verzeiht mir bitte, bin sonst eher der stille Mitleser.


    Mit verzweifelten Grüßen

    Salasaahr!

    Hallo liebes Forum,
    da man ja hier und da einen Betrag liest zwecks der langen Wartezeit beim Highscore.

    Ich hab mir im Februar mein Kit bestellt und hab auch meine 10-12 Wochen drauf gewartet, mit viel Geduld hab ich es mir dann direkt in Wien, hab ja nicht weit, bei Ihm abholen dürfen!

    :sensationell:
    Die Wartezeit hat sich allemal gelohnt ich bin voll zufrieden damit, sobald meine Nina (Kathi´s sind mir zu einfach, die hat jeder) wieder voll einsatzbereit ist, kann ich mal Testen wie sie den nun wirklich unter Volllast läuft. Aber alleine der Sound hat´s schon gebracht mir den Remus zu kaufen!:alter schwede: :verliebt::verliebt::verliebt:

    Also übt euch mal ein wenig in Geduld, Liebe grüße aus Österreich
    Euer Salasaahr