Beiträge von Huppelkord

    Ich frage mich gerade welche Laufleistung man wohl erzielt, wenn man DIESE Kette dann trotzdem noch fettet...?


    20k hab ich übrigens auch mit der Duke 790 Duke Standard Kette geschafft und hier auch gelesen, das gute Ketten bis zu 40k schaffen.


    Wenn diese wartungsfreie Kette dann eine Verbesserung darstellen soll, müsste sie doch mindestens die gleichen Laufleistungen erzielen...?

    Siehe im Fehlerthread, da sind die 60k ja schon voll. Die schafft das wohl locker.


    Also wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe, möchte ich sicher nicht ständig dran denken was damit sein könnte, wenn iiiiiiirgendwann mal ein anderer das kauft. :rolleyes:


    KTM verkauft die Motorräder unter dem Slogan "Ready to Race" und attestiert sogar eine gewisse Rennstreckentauglichkeit.


    Der Motor wurde vier Jahre lang getestet. Die werden schon wissen warum der Begrenzer da einsetzt wo er es macht.


    Außerdem wird niemand bewusst dauernd in den Begrenzer drehen, denn ab und an passiert mir das mal aus versehen und dann ist das eher ein abruptes Ende der Beschleunigung.


    Kurz davor heult aber gar nix auf, da geht es normal weiter im

    nächsten Gang. Gerade mit QS...sofern alles ordnungsgemäß funktioniert!


    Das kann man alles schon mal machen.

    Das stimmt, bei mir sehe ich das Öl auch nur wenn ich sie gerade stelle.

    Wäre soviel Öl bei mir zu sehen wenn sie auf dem Seitenständer steht, wäre, wenn ich sie dann gerade stelle, der Ölstand weit über dem Schauglas...also viel zu voll...

    Das mit der Kupplung weg war schon mal Thema.

    Du meinst ja Kupplung trennt nicht mehr und der Hebel geht leer zum Lenker, richtig?

    Dann fehlt nur die Schraube wo den Hebel am Motorgehäuse auf der Betätigungswelle arretiert.

    Ist aber trotzdem Sau ärgerlich.

    Ich hab dann vorhin noch mal angerufen. Tada Chili Red...Top Antwort.

    Es war offensichtlich eine lose Mutter, bzw. das mit der Schraube wie du meintest.

    War nix Wildes und ist bereits behoben.

    Hab noch vergessen wegen der Öldruckmeldung zu fragen...


    Kühlsystem ist auch feddich.


    Der Schaltwellensensor will nicht mehr, lässt sich nicht mehr anlernen. Der ist bestellt und kommt (auch) noch neu.


    Da sie dann zuletzt ja auch dauernd ausging beim Kupplung ziehen, sind jetzt sämtliche Updates zur Fehlerbehebung aufgespielt.


    Bekomme sie die Tage zurück und bin gespannt.


    Tourjörg, blöde sowas. Allerdings wohl immer noch besser bei der Inspektion als unterwegs...

    Naja ist kein Touch Sensor Knopf, streicheln darf man ihn nicht, musst schon druff drügge...:grins:


    Geht aber wie gesagt recht ordentlich bei mir mit Handschuhen...

    Meine ist auch von 2018. Gänge etwas hakelig die ersten 1000km in der Einfahrphase.


    Sollte nach dem ersten Ölwechsel besser werden...war auch so, es wurde besser.

    Ab der erst Inspektion QS freigeschaltet. Ging ganz gut, wurde aber auch gelegentlich neu angelernt, da ich auch öfter im "Zwischenleerlauf" zwischen dem 5. und dem 6. Gang gelandet bin. Ist auch irgendwie blöde bei 160-170 auf der Autobahn beim überholen...


    Runter "blibbern" hab ich immer mit Gas zu gemacht, dann rutscht der Gang sanft rein.


    Von "Bei jeder Gasstellung" halte ich nix. Hoch "shiften"/schalten geht mit Gas allerdings gut.


    Runter schalten wie gesagt besser mit Gas weg nehmen im Schiebebetrieb.


    Allerdings habe ich auch nie auf die Drehzahl geachtet/gewartet. Das ging auch schon sauber/sanft nach oben bei unter 4000 U/min...

    Willkommen im Club, bei mir die Ventildeckeldichtung, von Anfang an, bis heute, also zwei Jahre lang, trotz Dichtmasse (ich kauf mir demnächst mal selber eine von Loctite wenn dat so weiter geht).

    Das wäre, wenn sie das nächste Mal gemacht wird, dann die dritte Dichtung innerhalb von zwei Jahren und 24k km.


    Niemand hatte vor eine Mauer zu bauen...


    Niemand hat vor den Berliner Flughafen fertig zu stellen...


    Niemand hat vor KTM Motoren korrekt abzudichten...


    Oder so...:rolleyes: :grins:

    Hi,


    wenn du damit schon 4 x beim Händler warst und es immer noch nicht in Ordnung ist.

    Dränge auf Wandlung! Wenn nicht auch mit anwaltlichen Beistand, je nachdem wie gut du mit deinem Händler kannst.

    Jupp ich weiß, hätte ich eigentlich schon längst gekonnt. Das blöde ist, ich möchte, bzw. wollte die ursprünglich ja behalten weil sie mein erstes Motorrad ist und den Händler mag ich auch.

    Ich denke wenn gebe ich sie irgendwann "Inzahlung", mal sehen...

    Jupp, meine 790er hat ein kleines, schwarzes Gehäuse am Lenker neben dem Menüschalter mit grauem Knopf und vier Lämpchen (grün bis rot)...quasi von "leicht warmer Sommerbriese" bis zu "willkommen in der Hölle"... :grins:

    Ah gut zu wissen das sie vorher abschaltet.


    Und ja ich wundere mich sehr, dass mein Kühlsystem innerhalb von zwei Jahren zum vierten Mal gemacht werden muss! Das ich den dritten Thermostat mit Gehäuse auf Garantie bekommen habe und das Ganze seit Neukauf in 2018 nicht einmal Mängelfrei war.

    Ja das wundert mich schon sehr!


    Das wird auch nicht dadurch relativiert, dass ich es da einmal als Notbehelf mit dem "kurz entlüften" versucht habe, was ja auch kurzzeitig funktioniert hat.


    Natürlich wird das normal anders gemacht und die Werkstatt ist ja jetzt auch an der Ursache dran...hoffe ich! :rolleyes:

    Wenn die Meldung im Display kommt und du nicht frei fahren kannst, dann Motor aus! Ansonsten klemmen irgendwann die Kolben im Zylinder, oder fressen...halt Motorschaden!


    Ich hab das jetzt zum xten Mal. Irgendwo wird das Kühlsystem undicht, zieht Luft und das Luftpolster im Kühler kühlt dann halt nicht.


    Mach mal den Deckel am Kühler auf und lass sie ein paar Minuten laufen. Wenn der Motor dann 4-5 Balken Temperatur hat ist das Thermostat offen. Wenn dann Luftblasen kommen, weißt du, das das Kühlsystem undicht ist.


    Dann kannst du am Kühler, NICHT am Ausgleichsbehälter, etwas nachfüllen und es geht erstmal wieder...aber nur kurzzeitig.


    So war es bei mir...

    Ich hab mir von Motul die Tube mit der Bürste dran gekauft. Gefällt mir besser als Lösungsmittel zu versprühen oder einen permanenten Öler.

    Lässt sich auch sehr gut einschmieren/dosieren.


    Klacken hatte ich nur bei leicht zu fest. Etwas lockerer und nach Anleitung im Handbuch und die Duke schnurrt vor sich hin und man hört gar nix von der Kette.

    Ich verstehe auch irgendwie nicht wie sowas eigentlich zu stande kommt.


    Als ich den runter zog, da sah es aus, als wäre drum herum foliert. War vermutlich der Klarlack.


    Dann aber wiederum müsste der Klarlack entweder um den Aufkleber drum herum gesprüht worden sein, oder erst den Aufkleber drauf und dann mit Klarlack duschen.


    Dann könnte man den aber doch nicht so einfach abziehen...:denk:


    Ziemlich ominös irgendwie.