Beiträge von Huppelkord

    Also meine Heizgriffe sind nach zwei Jahren jetzt auch Schrott, also die linke Seite. Naja, was auch sonst. :rolleyes:


    Es ist eine Oktober 2018 790er mit separater Bedieneinheit, im Volksmund auch ein Knopf mit kleinen Länpchen genannt, die im Menü nicht vorkommt und somit auch nicht angelernt werden muss.

    Ohne wischen, ohne bücken, einfach nur aufs Knöpfchen drücken… :grins:

    Vielleicht ja wieder Emissions- und Abgasbedingt?


    Der Auspuff in #1 sieht aus, als hätte ihn der Praktikant unterm Weihnachtsbaum mit einer Wunderkerze zusammen gebraten. :grins:


    Mehr Hubraum ist/oder war früher ja auch immer besser, wobei hierbei ist es wohl egal ob 790,890 oder 990, wenn einem mal nicht dauernd irgend ein Teil in den Anus rutscht, DAS wäre wirklich mal eine Innovation.


    Ansonsten sieht es optisch ja nicht besonders anders aus, das wird sich wohl hauptsächlich auf die Motor Charakteristik abzeichnen…


    Edit: Das Teil mit der Verkleidung, wollte KTM sowas nicht aus der Produktepalette rausnehmen?

    Die Versionsnummer weiß ich grad auch nicht mehr. Hab meine 2018 neu gekauft und meine zwei mal ein Update bekommen zu haben. Beim letzten hieß es, dass das die Kommunikation zwischen den Steuergeräten verbessert.


    Lass mal ein Update machen wenn verfügbar und hoffen...

    Jo steht bei mir auch an, bei der nächsten Inspektion. Ist dann, seit Auslieferung, der dritte Blink-/Menüschalter...

    Hmm, weiß nicht, ob sowas dann eventuell zu Garantieverlust führt und mir negativ ausgelegt wird.


    Der neue Schalter ist bestellt. Wenn dann dann wieder passiert, sofern ich die 790'er dann noch habe, versuche ich es mal.


    Wie gesagt, ich guck jetzt mal was bei der 30.000er Inspektion so passiert. Ich denke danach, wenn alle Mängel behoben sind, werde ich sie wohl verkaufen...

    Beim ersten Mal waren die Menütasten schwergänging. Ist mir gar nicht aufgefallen, wurde beim Service gemacht.


    Jetzt genau wie bei dir, nur beim rechts blinken. Zuerst musste man x mal drücken, damit es blinkt.

    Dann links, damit rechts aus geht. Dann rechts festhalten und manchmal geht goar nix...

    Öl, braucht man gar nicht, Bill Gates und so...:grins:


    Meine Werkstatt füllt immer 15w-Fuffzig rein. Ölverbrauch nicht mess/merkbar und der Motor rennt wie Sau.



    Der kostet beim Lieferanten 2Mark und der Kunde kauft es dann als "PowerPart" für 249€ Plus Einbau.

    just my 5 Cent. feel free to disagree:peace:

    Man darf dabei aber nicht vergessen, das Unternehmen neben Materialkosten auch noch mit Lohn-/ Lohnnebenkosten, Steuern, etc... behaftet sind. Das mit privatem Einsatz zu vergleichen hinkt dann doch etwas...

    Also ich würde gleich das Traumbike kaufen, Motor egal.

    Dann kann man sich da gleich gewichtsmäßig richtig ran tasten und irgendwann muss man sich da ja eh rauf setzen.


    Ich gehe mal davon aus, das ihr sowas wie vernünftige Bürger seid und somit ist es eigentlich ganz einfach, zuerst kaum Gas. Mann muss den Griff ja nur soweit drehen wie nötig...


    So hab ich 2018 angefangen. Ich hatte zwar den A Führerschein aber nie gemacht. Hab den damals für 20 DM umschreiben dürfen ohne Prüfung oder irwas. Bin aber nur 200er Vespa Roller gefahren und die letzten 10 Jahre nüscht. Also genau so, wie es der Gesetzgeber eigentlich nicht möchte...


    Also Verkehrserfahrung und Führerschein, aber ohne jemals mehr als 20PS am Hinterrad gefahren zu sein.

    Also noch nie Motorrad.


    Hab dann eine Duke 790 gekauft und nicht mal Probe gefahren.

    Drauf gesetzt und im HH stop and go mich an Kupplung, Bremse, etc... ran getastet.


    Im Rain Modus bisschen um die Alster gekrochen und Sohnemann als Sozius.

    Wir sind dann langsam über die Landstraße nach Hause.


    Wenn das Bike neu ist/wäre ist das vielleicht auch nochmal ein Ansporn es langsam angehen zu lassen.


    Also wenn man sich der eigenen Fähigkeiten bewusst ist und umsichtig und mit Respekt an die Leistung geht kann man auch mit ner SD beginnen...



    Wichtig ist auch erstmal, dass man die Kraft für das Bike hat.

    Da könnt ihr dann im Umfeld üben wie geplant.

    Denke so eine R1 wäre modern, leicht und handlich, ob da was Altes einfacher ist?

    Man übt halt gleich auf dem was man fahren will und spart sich extra Zeit-/ und Geldaufwand.


    Das wäre halt so meine Überlegung...