Beiträge von Huppelkord

    Damit es hier auch nicht langweilig wird...


    Duke 790 Oktober 18. Der Menüschalter ist, schooooon wieder, kaputt. Beim ersten mal lag es an den Menütasten.


    Jetzt wollte der Blinker rechts erst nicht abbleiben, dann hat er von selber angefangen zu blinken, so dass man erst links blinken musste damit er aus geht.


    Jetzt bleibt er nur an wenn man ihn nach rechts gedrückt hält. Macht beim abbiegen so richtig Spaß...:rolleyes:


    Dann habe ich mir die PP Heizgriffe so ca. Dez 18/Jan19 verbauen lassen. Ist ja KTM Qualität, yeha...:gute besserung:


    Jetzt wird nur noch die linke Hand warm, rechts...kaputt...wird nix mehr warm.

    Also erstens sind es deutlich mehr als 5 Motoren und dazu kommt noch, was noch schlimmer ist, die Ungewissheit.


    Da kam ja auch nie eine richtige Ansage seitens KTM was nu los ist...Fazit: Du weißt einfach nicht was du da bekommst.


    Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt die 790er gegen...never ever...sorry wäre mir zu ungewiss, gerade wo ich durch meine 790er schon so ein Betroffenheitslyriker bin...:rolleyes:

    Ja inzwischen denke ich auch so. Ich hab das Gefühl so lange die "Gewährleistung" griff hat man das ernster genommen. Mir egal, egal ob ich die 790er behalte oder verkaufe, noch eine kommt mir definitiv nicht mehr unter...

    Was denkt ihr so wie viele Händler wohl sagen würden: Boah 890er immer kaputt, Motor hält keine 1000km...KTM halt. :grins:


    Was meinst du wieviele ein Verkäufer, der verkaufen möchte, dann noch verkauft. :denk:


    Wenn ich mit meiner 790er bei meinem Händler auftauche und zum Besten gebe, dass meine ja die zwei Jahre durchgehend NICHT mängelfrei war, ich hätte wandeln können ohne Ende, dann kommt auch nur purer Verwunderung, denn die 790er ist ja sooo selten mit Mängeln behaftet. :rolleyes: Jedenfalls sind die bei meinem Händler natürlich alle ganz anders und die haben alles was anfällt natürlich noch nie...bin immer der Erste...klar. :lautlach:

    Um in einer Kurve "richtig aufzureißen", dafür wurde die TC sicher nicht konzipiert.

    Gelegentlich, bei Regen/Glätte, regelt sie runter.

    Neulich auf Glatteis, nur Standgas, Reifen komplett ohne Traktion.

    Da hat sie geleuchtet und geregelt, da konnte man nicht mal Gas geben (wurde gar nicht angenommen, logisch). :grins:


    Ist nett sowas, aber wirklich brauchen tat ich sie eigentlich noch nicht. Hab auch mal, allerdings im Sommer bei gutem Wetter, alles abgestellt (hab ich sicher schon mal geschrieben), da war es kein Unterschied.


    ABS war da bisher wesentlich sinnvoller/nützlicher. Naja zumindest bei mir halt...

    Ja der Wegfahrsperren Fehler kommt nicht mehr. Allerdings stellt die neue Batterie sicherlich auch keine Rekorde auf. Durch derzeit ständige Kurzstrecke musste ich auch schon mal wieder nachladen.


    Dafür ist jetzt mein Blinker(rechts) Schalter schrott und ich bekomme dann wohl demnächst nochmal eine neue Schaltereinheit...Anschlussgarantie ahoi...:rolleyes:

    Ganz einfach: im oder kurz vor Drehzahlbegrenzer einen Gang runterschalten und schon ist der Motor über seiner Maximaldrehzahl.

    Mit Absicht schrotten zählt nicht. Da kann ich mir auch Szenarien ausdenken die bewusst mit Gewalt das Material schrotten. Sowas kommt doch selbst mit aggressivem Fahrstil auf der Renne nicht vor...


    Außerdem habe ich irgendwie Zweifel, dass man damit ernstzunehmend über die Drehzahlgrenze kommt. Hast das schon gemacht? Wie weit kommt man damit drüber?

    Du hast deinen Kettenschutz eindeutig zu wenig gereinigt und die Kette zu wenig gefettet...:zunge::grins:


    Über meine immer von "armen Moped " reden...meine läuft in der Beziehung noch einwandfrei.

    Bei der 30.000er demnächst bin ich dann bestimmt ganz still, falls da auch...:staun::grins:


    Ist irgendwie trotz eingehaltenen Wartungsintervallen alles Glücksache...

    Also doch ein Kurzschluss und Ausfall möglich...

    Naja, die ADV ist ja eh mehr für den Schlamm gedacht, aber das man sie so gar nicht mehr (wenn das Tacho dadurch komplett ausfällt) im öffentlichen Straßenverkehr nutzen kann ist schon ne krasse Prognose.


    Durch die Aussage das Verbindungen nicht geschützt wurden weil teuer und aufwändig, na das schließt sich doch bei KTM wieder der Kreis. Hauptsache günstig...

    Also den originalen Krümmer glühen lassen wird wohl nix bringen in Sachen Verfärbung.

    Beim starten glüht der auch, zumindest ein Rohr hab ich mal gesehen. Hatten hier auch schon andere irwo berichtet und ist wohl normal.


    Blau ist dabei nix geworden, oder hängt das davon ab wie lange das Teil glüht?

    Macht meine auch nu in den seltensten Fällen, ist also sicher kein Standard Aufheizfeature.


    Ich kann es manchmal aber kurz provozieren, indem ich kurz nach dem starten ganz leicht Gas gebe, dann geht, wenn das Gas schon wieder zu ist, die Drehzahl auch kurz hoch und gleich wieder runter...

    Schon mal daran gedacht das es vl an der Maschine selbst liegt?

    790 Motor?

    Unsere Ktm und Harley springen beim ersten Startversuch an und laufen auch rund ohne absterben oder sonst was egal bei was für einer Temperatur.

    Und unsere Garage ist aber offen.

    Schon mal dran gedacht das es überhaupt nichts aussagt wie deine Kisten anspringen?

    Mal abgesehen, dass das nicht nur bei 790ern auftritt...


    Meine Garage ist zu, aber bei mir trat das hauptsächlich bei Temperaturen unter 10 Grad auf.

    Im Moment mit der aktuellen Software ist es aber anscheinend weg.


    Andere bekamen neue Zylinderköpfe, etc...wenn KTM schon nicht rausfindet woran das nu gelegen hat/liegt, wird es hier sicher auch niemand.