Beiträge von Huppelkord

    In erster Linie schade für die Jüngeren unter uns, welche dann in einer relativ spaßbefreiten (Verbots-) Gesellschaft leben müssen ... :kotz:

    Naja aber es könnte ja auch so krass kommen, dass die das gar nicht stört und ihnen das sogar gefällt.


    Oder glaubst du, nur weil du Verbrenner magst ( so wie ich ja auch) haben nachfolgende Generationen keinen Spaß mehr? Die werden es lieben wenn sie damit aufwachsen und eh nix anderes mehr kennen.

    Das mit dem verlorenen Spaß betrifft wohl nur diejenigen, die keine Lust haben sich umzugewöhnen. Da stehe ich dann glaube ich auch ganz vorne mit dabei...



    Tourjörg, das ist dann wenigstens doch mal ansatzweise konsequent, die scheinen es zumindest ernster zu nehmen als wir Deutschen.


    Und ob man Tieol nu für sein Leben braucht oder nicht, in jedem Fall könnte man mit so einem E Bike dort noch mehr die Sau raus lassen und ganz ohne Lärm. :grins::gute besserung::grins:

    Und du glaubst das man mit den Abgasnormen die kommen mit den alten Motorrädern nicht mehr fahren darf?

    Nein das glaube ich nicht. Das ist bloß das, was du da unqualifiziert rein interpretierst.


    Oldtimer und alles was noch angemeldet ist genießt Bestandschutz, um die geht es doch gar nicht.


    Die kannst irgendwann, wenn sie mal abgemeldet wurden, vermutlich dann nicht mehr zulassen.


    Es geht um NEUFAHRZEUGE. Du hast doch selbst von einer Rückkehr geschrieben und nicht von Oldtimern.


    Naja vielleicht kommt nochmal was mit 690ccm, das wir allerdings eben nicht mehr der Einzylinder sein, den man sich wünscht...

    Benzinfilter gleich nach dem Tank...Problem gelöst, yeha...:grins:


    Ich fahre Super 95, denn Super ist super.

    Gegenfrage? Dein Intension (Kat frisst Dezibel) führt doch grundsätzlich zur Illegalität.


    Denn was bringt es dir, solltest du tatsächlich einen E geprüften Kat, der auch noch für die 790er freigegeben ist, finden, wenn du danach stillgelegt wirst wegen Überschreitung der zulässigen Geräuschwerte?

    ich werf mal Montagefehler in den Raum...ich meine einige Schäden von Forumsbesitzern haben das sogar schon belegt.wie auch immer...eine nur um 1 Zahn falsch montierte AGW kann verherrende Folgen haben. Vielleicht ist die neue AGW ja nur mit einer besser sichtbaren Markierung versehen damit auch zwei linke Hände das richtig einbauen können:achtung ironie:

    Finde ich weniger ironisch als plausibel.

    Ist jedenfalls absolut nachvollziehbar.


    Da kommt ein neues Modell, neue Arbeitsschritte, die angelernt werden müssen.

    Ist also nicht abwegig das da vielleicht was falsch vermittelt wurde und somit auch falsch montiert.


    Dürfte dann allerdings auch nur die ersten Reihen betroffen haben und wäre dann jetzt sicher kein Thema mehr.

    Ja na klar Typen wie dich beeindruckt sowas...:rolleyes:


    Zeigt aber nur, wie träge die TC im Street abgestimmt ist. Ist in Street ja auch nicht so aktiv wie im Rain.


    Im übrigen, denk mal über deine Füße hinaus, Leute ohne TC müssen das ja auch wenn es irwo mal kurz zuviel Gas war, ist sicher nicht wirklich was Besonderes, außer für dich vielleicht...

    Im Street Modus bekommt man das durchdrehende Hinterrad bei Nässe ( also richtig nass/Regen) durch blitzartiges Gas zu machen schneller unter Kontrolle als die TC, da leuchtet nicht mal was...

    Vor allem, wenn es nur 5 Motoren gewesen wären ( das waren es nicht), dann hätte KTM nix mit Öl und Welle erzählt. Dann hätten Händler keine Anweisungen bekommen, etc...


    Das muss deutlich mehr gewesen sein. 5 schrottige Motoren sind bestimmt bei jedem Modell als "shit happens" mit eingerechnet.

    Das muss wirklich ein umfangreicheres Problem sein.

    Damit es hier auch nicht langweilig wird...


    Duke 790 Oktober 18. Der Menüschalter ist, schooooon wieder, kaputt. Beim ersten mal lag es an den Menütasten.


    Jetzt wollte der Blinker rechts erst nicht abbleiben, dann hat er von selber angefangen zu blinken, so dass man erst links blinken musste damit er aus geht.


    Jetzt bleibt er nur an wenn man ihn nach rechts gedrückt hält. Macht beim abbiegen so richtig Spaß...:rolleyes:


    Dann habe ich mir die PP Heizgriffe so ca. Dez 18/Jan19 verbauen lassen. Ist ja KTM Qualität, yeha...:gute besserung:


    Jetzt wird nur noch die linke Hand warm, rechts...kaputt...wird nix mehr warm.

    Also erstens sind es deutlich mehr als 5 Motoren und dazu kommt noch, was noch schlimmer ist, die Ungewissheit.


    Da kam ja auch nie eine richtige Ansage seitens KTM was nu los ist...Fazit: Du weißt einfach nicht was du da bekommst.


    Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt die 790er gegen...never ever...sorry wäre mir zu ungewiss, gerade wo ich durch meine 790er schon so ein Betroffenheitslyriker bin...:rolleyes:

    Ja inzwischen denke ich auch so. Ich hab das Gefühl so lange die "Gewährleistung" griff hat man das ernster genommen. Mir egal, egal ob ich die 790er behalte oder verkaufe, noch eine kommt mir definitiv nicht mehr unter...