Einschubkat 790 Duke

  • Hi, nachdem das Forum über Auspuffanlagen mit über 2k Beiträgen voll ist, stelle ich eine extra Frage. Der Vorschalldämpfer/Kat der 790 Frisst ja ordentlich Geräusch. Kann man also eine Aftermarket-Komplettanlage anbringen und einen anderen Kat einschieben, um die Abgasqualität noch im legalen Bereich zu halten? Wenn ja, Mapping nötig?


    Grüße aus München

  • Hast so eine Anlage gefunden?


    und sofern kat drin ist, ist kein anderes map nötig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hast so eine Anlage gefunden?


    und sofern kat drin ist, ist kein anderes map nötig.

    Gibt meines Wissens keine Komplettanlage mit Kat. Aber es gibt von Akrapovic Einschubkats mit dem Rohrdurchmesser, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wäre das dann legal? Bzw auch möglich?:foto:

  • Die Akra ist ohne oder mit kat nicht legal.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gegenfrage? Dein Intension (Kat frisst Dezibel) führt doch grundsätzlich zur Illegalität.


    Denn was bringt es dir, solltest du tatsächlich einen E geprüften Kat, der auch noch für die 790er freigegeben ist, finden, wenn du danach stillgelegt wirst wegen Überschreitung der zulässigen Geräuschwerte?