Lebenserwartung Motor 790 Duke

  • Den Schnaps gab's bei mir auch bei 444.444 km.

    ( Passat AFN ) der 500000. Kilometer muss noch drinnen sein. :ja:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder

    Gts300

    Ktm 790Duke

    Ktm 890Duke R

  • Machst du den (Öl) Service immer alle 15tkm oder schon früher? Bzw. machst du ihn selbst?

    Lass ich immer in der :Kürbis: - Werkstatt machen , der nächste bei der 75.000er dann wieder.


    Bisher braucht sie auch immer noch kein Öl zwischen den Inspektionen :Daumen hoch:

    Klasse statt Masse :-)

  • :prost:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder

    Gts300

    Ktm 790Duke

    Ktm 890Duke R

  • Bin auch schon bei 41.700 km. Näheres kann man meinem Profil entnehmen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich mach jetzt demnächst endlich meinen Plattfuß vorne fettig und dann kommt doe 30k'er.


    Neuer Blinker-/ Menüschalter und rechter Heizgriff müssen sowieso.


    Bin mal gespannt was noch...

  • Ich mach jetzt demnächst endlich meinen Plattfuß vorne fettig und dann kommt doe 30k'er.


    Neuer Blinker-/ Menüschalter und rechter Heizgriff müssen sowieso.


    Bin mal gespannt was noch...

    Was ist denn bei deinem Schalter/Knöpfesammelsurium links kaputt?


    Bei mir ließ sich der Blinker links vor zwei Wochen nach langer Regenfahrt nimmer ausschalten. Musste nach dem links Abbiegen kurz rechts blinken, dann ließ er sich dem gewohnten "Klack" vom Schalter ausschalten. Kollege meinte auch, dass der Blinker immer unmotiviert geflackert hat, wenn er aus war. Da hat sich wohl irgendwas an der Mechanik bedingt durch das Wasser nimmer ordentlich trennen lassen.

    Daheim hab ich den Schalter trocken geföhnt und dann WD40 in die Mechanik gesprüht. Geht seitdem wieder einwandfrei.


    Ist mir auch noch nie passiert. Ein Hoch auf KTM.


    LG Martin

  • Beim ersten Mal waren die Menütasten schwergänging. Ist mir gar nicht aufgefallen, wurde beim Service gemacht.


    Jetzt genau wie bei dir, nur beim rechts blinken. Zuerst musste man x mal drücken, damit es blinkt.

    Dann links, damit rechts aus geht. Dann rechts festhalten und manchmal geht goar nix...