Beiträge von firedp

    Bei der letzten Inspektion wurde schon die Halterung auf näheren Schraublöcher gesetzt und der Lenker etwas in meine Richtung gekippt.

    Reicht mir aber leider nicht aus.

    Denke ich müsste meinen Lenker noch kürzen und vielleicht auch noch einen anderen Lenker montieren.

    Irgendwie fehlt mir etwas die gefühlte Handlichkeit und etwas aufrechteres Sitzgefühl.

    Moin

    Bevor ich 22 Seiten studiere, frage ich mal abgekürzt.

    Für meine 18er SDR bin ich mit 1,68 untersetzten Meter eindeutig zu klein, aber ich will sie nun mal nicht hergeben.

    Lenkerenden kürzen stört mich nicht, aber welcher Lenker ist eine Empfehlung um ihn etwas höher und näher zum Fahrer zu bekommen?

    Ich möchte zukünftig etwas aufrechter sitzen.

    Ist es ein Magura TX ? Oder was würdet Ihr mir empfehlen?

    Welche Batterie ist verbaut? Eine LiFePo?
    Steht das Motorrad in warmer oder kalter Umgebung (unter 12°C ist kalt!)?
    Falls es zutrifft... lass mal Zündung und Licht für 30 Sekunden vor dem ersten Start an und betätige dann erst den Anlasser.

    trockene aber ungeheizte Garage. Ich wintere auch nix ein. Mopped sprang auch vor 3 Wochen nach dem Winterschlaf problemlos an.

    Ich vermute ein Kontaktproblem. Ob es an der Batterie nun war, keine Ahnung. Habe die prophylaktisch die Kabel an den Polen entfernt und leicht angeschmirgelt.

    Hatte während der Problemphase 12,4 Volt am Akku, aber nur 11,x auf dem Cockpit.

    Gleich checke ich das auf dem Cockpit nochmal.

    Erstmal Profil geändert

    Die 1290R habe ich schon 2 Jahre


    Bin mal ne Stunde gefahren und auch 3 weitere Starts waren problemlos.


    also suche ich natürlich die Maßepunkte einer 1290r

    Hallo,

    Mein 18er Modell Erstzulassung 2019 jetzt 3700km überrascht mich soeben.

    1290r Letzte Fahrt vor ca. 3 Wochen.

    Will starten und nur Klack und alles dunkel. Plötzlich wieder Zündung da. Start und wieder Klack und alles dunkel

    Mit PKW überbrückt erst das gleiche und plötzlich geht sie an

    Klemme Überbrückungskabel von Plus KTM ab und Motorrad aus. Dann alles nochmal und es wiederholt sich.

    KTM Hotline schickt ADAC

    Hatte mittlerweile alles wieder zusammen und aus Jux Schrauben der Batteriepole nachgezogen, waren aber nicht lose.

    Problem jetzt: Sie springt wieder an wie immer.

    Macht natürlich ein ungutes Gefühl wenn ich jetzt fahren will. Wäre ja blöd wenn das Ding unterwegs den Dienst verweigert.

    Phänomen bekannt???

    Guten Morgen,


    habe seit Samstag meine neue 1290r in der Garage.

    Aber gibt es zum Motorrad 1 oder 2 keyless Go Schlüssel?

    Ich habe nur einen und einen kleinen Notschlüssel bekommen

    Super Infos!

    Nun habe ich mich auf 3 Modelle eingeschränkt.

    Shoei NXR

    Schubert R2

    X-Lite 803


    Lese immer wieder, der Schubert wäre leise. Das wäre mir persönlich ganz recht.


    Mal schauen.

    Hallo,

    nach 7 Jahren ohne Zweirad habe ich mir eine SD1290 R gekauft.

    Auslieferung wegen Karneval leider frühestens Ende kommender Woche.

    Meine Klamotten habe ich noch, aber beim Helm muss auch eine Erneuerung stattfinden.

    Mein Arai ist noch super, weil nur 4 Jahre benutzt, aber danach 6-7 Jahre eingelagert.


    Aber was ist einer 1290R würdig aber top getestet und hat wenig Windgeräusche?

    Für die Sicherheit darf es was kosten.

    Glaube Stiftung Warentest hat mal getestet und Platz 1 kostet nur 179€

    Ist das wirklich was?

    Dann war ich spontan kurz bei POLO drin habe einen Shoi in der Hand.

    Aber da bin ich total frei von Wissen und Erfahrung.

    HELP!!!:Kürbis:

    Ok,

    Bin auf Wissensstand Null

    Habt Ihr den Link zum kurzen KH und Tankpads von (PP?) ?


    Habe was von Schalten ohne Kupplung und Tempomat aufgeschnappt. Ist da was ein Musthave?

    Benötige noch Empfehlung zu einem neuen Helm, meiner wird wohl 10 Jahre alt sein, er lag ja alleine 7 Jahre rum.

    Um es kurz zu machen.

    2018er 1290r in schwarz gekauft.

    Neu mit 0 km.


    Eure Empfehlungen bitte.

    Direkt Garantieverlängerungen abschließen?

    Was muss unbedingt noch an Zubehör dran?