Die Gabel der Duke 790 und 890R sind unterschiedlich. Die 890R steht wegen längerem Federbein und Gabel höher (auf die Sitzhöhe bezogen) als die 790.
Die Öhlins Cartridge der 790er passt also nicht in die Gabel der 890R. Offiziell hat Öhlins gar nichts für die 890er Modelle im Programm, wenn man der Webseite glauben kann...
Screenshot from 2022-04-27 18-59-13.png
Deshalb wäre es für die 890er Fahrer sicher interessant, wenn Du die Teilenummer der Catridge hier reinschreiben könntest.
Bzgl. Negativfederweg: Hast Du vor dem Umbau mal "im Originalzustand" gemessen? KTM scheint da bei den Duke-Modellen einen Ansatz mit mehr Negativfederweg zu fahren.
Im Buch "Motorrad Fahrwerke - richtig abstimmt" von Werner "Mini" Koch steht dazu folgendes:
"Eine deutliche Abweichung der üblichen Negativfederwege ist bei vielen Fahrzeugen von KTM festzustellen. Der Fahrwerksausrüster WP Suspension vergrössert bei den sportlichen Nakedbikes der Duke und Superduke Baureihe den Gesamtfederweg auf bis zu 150 Millimetern und setzt dabei unter anderem durch relativ lange Topoutfedern den Negativfederweg N1 auf bis zu 45 Millimeter fest."
Für N1 (Motorrad ohne Fahrer) erscheint mir das etwas viel. Ich hatte dazu "Mini" angeschrieben und er hat mir geantwortet, dass sie bei der Duke 890 (nicht R-Modell) bei einem 90kg Fahrer ein N2 von 50mm gemessen hatten.