Beiträge von Haw

hä, das ist doch andersrum

Der alte Street-Modus wird durch den neuen Komfort-Kompromiss locker ersetzt.

Gruss

Hallo Gemeinde

habe mir einen anderen Kennzeichenhalter bestellt. Jetzt kam mir der Gedanke gleich andere Blinker (LED mal sehen was die üblichen Verdächtigen so alles anbieten) zu verbauen. Braucht man dazu noch Widerstände oder ein anderes Blinkrelais und welche Stecker braucht man? Möchte ungern das Kabel am original Blinker abschneiden.

Hm! ich glaube Du hast bereits LED Blinker

Gruss

Puh heute bei 33 ° C heim gefahren, war ganz schön schweisstreibend. Soweit ich das beurteilen kann (nach 100km) ist es zumindest nicht schlechter geworden, fuhr vorher Sport und 1 Person Zuladung mit Gepäck, nun Street und nur 1 Person, fährt sich gut, Komfort ist mir immer noch zu schaukelig.

Toll fand ich, dass nix zu bezahlen war, nebenzu scheint das ein Gerücht, dass das Update irreversibel ist, solange die alten (nicht mehr upgedateten) Programmiergeräte noch funktionieren, geht das dem Werkstattmeister sehr wohl wieder zurück.

Achja, alle Optionen wie QS etc gingen danach

Gruss

Hört sich gut an, ich bin morgen auch in Mü/Nord mal sehen ob alles klappt. Hattest Du Probleme mit vergessenen Sachen, wie

Optionen: Reifendruckanzeige, Sitzheizung,Kurvenlicht, Quickshifter usw. gehen nimmer

Das Fett schiebt sich beim aufdrehen der Mutter nach innen in richtung Beilagscheibe.

Bei KTM meint man es egal ob mit Fett oder Loctide immer ein wenig zu gut.

Gruß

Norbert

das hört sich logisch an , danke.

Ich werde also die Planflächen trocken montieren.

Gruss

Hallo,

ich bin KTM Anfänger und habe heute mein Hinterrad zum Reifenwechsel demontiert.

Zwischen der Beilagsscheibe und der Mutter war Fett, zudem waren da bereits leichte Fresser auf der Beilagsscheibe.

Muss man nun an die Planflächen Mutter/Scheibe und Scheibe/Achse Fett aufbringen oder muss das entfettet sein.

Danke für feedback

Gruss

Gerade eben das Motorrad abgeholt, irgendwie komisch. Erst einmal nur eine kurze Strecke nach Hause gefahren, aber da keine großen Unterschiede zwischen den Programmen bemerkt. Irgendwie fühlte sich alles gleich an? Auch der Quickshifter geht nicht mehr. Was heißt das? ,,muss neu angelernt werden“ was hier viele schreiben? Müssen die den nicht einfach per Diagnosegerät aktivieren?

Also ich habe am Do einen Termin bei KTM Nord Mü, bin gespannt ob alles klappt, bzw. wie nachher das Fahrerlebnis ist, Motorupdate wird auch gemacht. Ich hoffe kostenfrei

Gruss

Isses ausgeschlossen, dass ein dir Unbekannter versucht hat das Schloss in deiner Abwesenheit zu knacken?

Diese Frage ist nicht unberechtigt, ich hatte einen leichten Umfaller (konnte das Bike noch entschleunigen beim Kippen), danach ging der Bolzen nicht mehr in die Verriegelung, musste die Gabel komplett entspannen, dann ging der Bolzen wieder ins Loch.

Zudem hat mir mein Händler empfohlen, den Bolzen immer wieder zu schmieren, ich nehme Fett dazu.

Gruss

Hallo,

Meiner wird rechnerisch vorne bei 3230 km die 1,6mm erreicht haben und hinten bei 4000 km. Komisch, ich dachte das sind Touring Reifen, auf meiner Suzi GSX S1000 halten die M7RR länger und die laufen unter Sportreifen, zudem sind die handlicher und ich fühle mich besser.

Also ehrlich der Kult rund um den GT verstehe ich nicht.

Gruss

Sorry, aber bei allem nötigen Respekt: Von mir aus kannst Du auch Koch oder Augenausdrücker in der Fischbraterei sein. Direktangelenkte Federbeine können m.E. niemals die Performance einer Umlenkung bieten. Ich habe über 15 Jahre für die Motorpresse Testbikes bewegt. Jeder Versuch, "kostengünstige" Aufhängungen auf das Niveau einer Umlenkung zu bringen - besonders im sportlich orientierten Straßensegment - sind schlicht gescheitert. Nenne mir ein Bike das, direktangelenkt, konkurrenzfähig war/ist. Dann wären alle anderen Hersteller schön blöd gewesen, Umlenkungen zu entwickeln. :rolleyes:

Wow Testfahrer,

komischerweise hatte ich schon Bikes mit Umlenkung, die ein bescheidenes Fahrwerk hatten. Die Empfehlung ist dann immer bau halt Öhlins oder Wilbers ein. Somit ist wohl die Kombi Federbein und Umlenkung massgeblich.

Zudem ist es halt heute möglich mit Software und Regelungstechnik eine Umlenkung abzubilden. Ohne zu wissen, wie der Algorithmus der GT ist.

Also haltet es wie Franz : fahrt Moped, und entscheidet dann

Weinkenner wird man auch erst wenn man ein paar Fläschchen getrunken hat

Gruss

Hallo,

wie empfindet ihr eigentlich den Unterschied zwischen den Motormodes:Street und Sport,

Bin zwar noch nicht so viel mit der GT gefahren, kann aber kaum einen Unterschied feststellen.

Ändert sich da evtl. auch etwas mit dem Update?

hängt halt ein bisschen besser am Gas, ich habe da ca 0,5l/100km mehr gebraucht, bei gleicher Fahrweise

Ich fahre normalerweise street.

Gruss

Hey Leute, als Ingenieur stellen sich mir die Haare zur hiesigen Diskussion.

Umlenkung hin oder her, fahrt die Karre Probe und es gefällt oder eben nicht.

Es gibt bessere und schlechtere Fahrwerke, ich bin soweit zufrieden.

Mir hat vor Kurzem jemand beim KTM Händler erzählt, er fährt die GT 2019 wegen der Titanventile.

Respekt wenn der das merkt, ich glaube einfach, dass wir mehr und mehr Opfer von Marketingtexten werden. I-net lässt grüssen, eigene Meinung scheint nicht mehr zu zählen.

In dem Sinne

Gruss

Geil, tolle Anleitung, ich habs analog an meiner GT 2017 getan, hatte immer das Gefühl, die fällt gleich um. Ich habe die Nut 11mm lang gemacht, dann braucht man nicht soviel in den Ecken nachdremeln. Dieser Workaround bringt rechnerisch ca 15mm, was ich vorher per Holzunterlage probiert und für gut befunden habe. Ich habe ein Ständerauflageverbreiterung unten dran, die steht nun etwas schräg, das gibt mir die Chance da unten was wegzufräsen. Gott sei Dank habe ich eine Fräse in der Garage.

Nun noch das Fahrwerksupdate und ich bin glücklich

Gruss