Beiträge von Haw

? hab da jetzt länger über dein Posting nachgedacht...

Aber ja, wenn der Anschlag zu früh kommt ist der Ständer zu lang, klingt komisch ist aber so

Ich glaube der ist nicht zu lang, sondern KTM glaubt, dass die Motorräder bei 90° Winkel auch stehen bleiben. Das funktioniert auch, wenn Du das Bike am Hang abstellst. Ich habe zwar ne GT, mir war aber auch die Schräglage auf dem Seitenständer zu gering/kippelig.

Ich habe auch einen workaround gemacht. Vom Abnehmen des Anschlags halte ich nix, das schwächt das System zu sehr. Ich habe am Ständer die Nut nachgefräst. So wie hier im Post 49 beschrieben

Seitenständer zu lang? SDR 2017 steht zu gerade

Bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Tjoa, ich kenne dich ja nicht.

Gummitülle aufmachen, kleinen Ringschlüssel auf den Nippel stecken, leicht Vorspannung am Kupplungshebel geben, Nippel öffnen, Kupplungshebel weiter durch ziehen (langsam), Nippel zu drehen, Kupplungshebel loslassen.

Das ein paar mal wiederholen. Manchmal kommt die Luft erst etwas später raus. Wenn du aber keine Erfahrung damit hast, dann lass es lieber. Das kleine Gewinde ist auch schnell kaputt :zwinker:

hört sich gut an, man sollte aber den Flüssigkeitsstand im Auge behalten und ggf nachfüllen, sonst hat man sehr viel Luft in der Kupplung

Gruss

Ein Schwabe würde 2017 kaufen, die fährt für tausende Eure weniger genau so gut. Wer Gerne Titanventile unter dem Arsch hat, kauft ne 2019. Jeder wie er will. oder eben ne BMW

Gruss

Also, ich habe mir nun einen Alublock gefräst, im Zulauf einen Schnellanschluss für den Schlauch eingebracht, und vorne einen Luerlock aus Metall angebracht, somit habe ich eine stabile Lösung. Die Ersatzkanülen kosten 0,15€ und sind somit schnellwechselbar. Eine nachhaltige Lösung, die ich bewusst vorne angebracht habe, somit sehe ich, ob das noch vorhanden ist und richtig anliegt. ich weiss sieht bescheiden aus, aber Funktion vor Aussehen.

Gruss20191029_185507[1].jpg

Also, ich bin heute das erste Mal mit der neuen Düse/Kanüle gefahren (ca 140km). Scheint gut zu funktionieren, Kette ist schön grau, kaum bis keine Spritzer auf Felge/Reifen. Da ich kurz vor dem Verzweifeln, bzw. Rückbau des Ölers war, bin ich nun soweit zufrieden. Mal sehen wie sich das bewährt bei wärmeren Temperaturen (heute ca 10 Grad)

Gruss

Gängige USB-Saftlieferanten haben i.d.R. 0,8-2,5A.
    Wobei 2,5 Ampere schon ganz gut ist, aber mehr schadet keinesfalls.

Neueres USB ist prinzipiell für 3 - 5 Ampere spezifiziert.

Unterm Strich verkürzt es die Ladedauer

Im Link oben wäre zu lesen gewesen: 18W als etwas mehr als 3A

Bitte beachtet, wenn Ihr das nun alle kauft: das Ding geht stramm rein , dazu muss es quasi eingeschraubt werden (geht aber ohne Gewalt) die Mutter wird nicht benötigt und ist auch nicht montierbar. Also Mutter auch nicht halb draufschrauben (das hatte ich), dann ging der Tacho nicht mehr spannungsfrei drauf.

Wer in meiner Nähe wohnt, ich helfe gerne.

Gruss

Wenn die CLS Ölleitung ordentlich verbaut ist braucht man nix basteln. Ist jetzt ja auch nicht so schwer die Düse ordentlich auszurichten. Da ist halt einmal genaues arbeiten gefragt.

stimmt!, ehrlicherweise habe ich keinen CLS Öler, aber der Weg wie das Öl auf die Kette kommt ist Physik und vom Typ des Ölers unabhängig.

Gruss

Also, ich habe nun aus dem Zubehör einen 12V - 5V USB adapter eingebaut. Dieser ist zudem schaltbar. Somit kann man die Dose direkt auf Dauerplus legen und kann somit auch beim Parken laden. Um ein Leerziehen der Batterie zu vermeiden wird die Dose einfach per dem Schalter abgeschaltet.

Gruss20191029_185621[1].jpg

Das mit dem O- Ring wird nicht funktionieren, da das Öl dann unten am O-Ring hängt....

Hilft nur ein steilerer Winkel Richtung Kettenrad

Also, ich habe mir nun einen Alublock gefräst, im Zulauf einen Schnellanschluss für den Schlauch eingebracht, und vorne einen Luerlock aus Metall angebracht, somit habe ich eine stabile Lösung. Die Ersatzkanülen kosten 0,15€ und sind somit schnellwechselbar. Eine nachhaltige Lösung, die ich bewusst vorne angebracht habe, somit sehe ich, ob das noch vorhanden ist und richtig anliegt. ich weiss sieht bescheiden aus, aber Funktion vor Aussehen.

Gruss20191029_185507[1].jpg

Wichtig ist auch, dass die Kette die Düse nicht berühren kann und der Kettenradträger die Düse auch nicht streift. Ansonsten wird das Öl auch versprenkelt und landet in der Felge.

was meinst Du mit Kettenradträger (die Muttern o.Ä.?) die Düse sollte doch das Kettenrad schon berühren, somit wird dieses benetzt, sonst hat ja der Tropfen Zeit weg zu fliegen.

Danke für Feedback

Gruss

Ich habe ein ähnliches Problem, nach dem Starten deaktiviert die KTM (GT) die Ladung des Handies, ich ziehe dann bei laufendem Motor den Stecker und stecke den wieder ein, dann wird geladen. Allerdings kommt tw. auch während der Fahrt eine Ladeabbruch.

Das gleiche Handy hat an meiner Suzi (nachgerüstete geschaltete USB Dose) keinerlei Problem. Muss iwie was mit der KTM zu tun haben.

Lösung wäre schön, werde nächstens mal einen USB Konverter sep. anschliessen und probieren.

Gruss

... und bei der GT sowieso, denn der geht schon recht genau

Hallo,

ich fahre immer mit Google maps, sofern die Anzeige stimmt, eilt dieser Tacho bis ca 120 kmh um 2km voraus, da brauche ich keinen solchen Ring. Mir verschliesst sich der Sinn eines solchen Umbaus, 1x mit GPS gegenmessen, Wert merken, und um den halt schneller fahren.

Sind denn die KTM Fahrer so alt, dass die sich das nicht mehr merken können. Bei BMW Fahrern würde ich das sofort glauben.

Gruss

Kann das mal jemand übersetzen?

Hi, das ist nicht ok, der Member scheint nicht native Deutsch. ich will mal Dein Englisch oder andere Fremdsprachen sehen.

ich glaube wir müssen uns im Forum nicht vereiern. Wer zudem Loctite nicht richtig schreiben kann hat auch ein Problem.

Also Stil bewahren, jeder hat Fehler, aber uns verbindet Mopedfahren.

Gruss

Bei schlechten Straßen bleibt keiner an einer GS dran, das Fahrwerk der GT ist so unsensible das ständig Unruhe im Fahrkwerk ist und die TC ständig eingreift.

sorry, das ist Schmarrn. GS ist pille palle für Gt.

Mit dem FW update und Conti RA3 haben mich bei 1200 Seealpen km nur 4 Mopeds (1 Gruppe) überholt.

Also ich bin zufrieden, schaut mal ob Eure Gabel verspannt ist. Achso, ich fahre ca 18.000km pro Jahr.

Am Ende ist auch der Fahrer beteiligt, habt Ihr schon mal ein Kurventraining absolviert, mache ich alle 2 Jahre

Gruss

Motorupdate 2.0

Auch wenn das hier nicht 100% hingehört, die Vorzüge bei niedertourigem City-Cruisen sind hinlänglich bekannt.

Die Kritik, dass der Motor, ab einer bestimmten*) Drehzahl nicht mehr mit dieser beastigen Brachialgewalt anreißt kann ich inzwischen auch bestätigen. Allerdings offenbart ein kurzer Blick auf die anliegende Speed, dass das sich vlt. auch nur so 'anfühlt' -Oder wie schnell wollte ich denn noch sein?

Könnte aber schon sein, dass ein PS-/ Drehmomentdiagramm keinen Peak nach oben, sondern eine etwas flachere Kurve einschlägt.

-Zugegeben: kann mer schon mal vermissen. Ist (bei mir) aber recht selten. Das Update hat also durchaus minimal Verbesserungspotential. Wenn ich gefragt würde, ob ich es bereue, muss ich nicht lange Nachdenken, es hat sich für meine Ambitionen gelohnt. Vlt. wird es ja später ja auch noch bissi nachgeschärft?

achja, ich habe auch das Motorupdate drauf, in den Seealpen kann man den 6. Gang vergessen, und jetzt nicht lachen, ich hatte eine Wasserblase auf dem li. grossen Zeh, vermutlich vom vielen Schalten. Trotz des Drehmoments und der Leistung des Motors, muss ich deutlich mehr schalten als bei meiner Suzi GSX S1000, die kann ich mit 60 kmh im 6. Gang fahren. Probiert das mal mit der KTM, da ist die Kette abgehackt.

Gruss

Ahso, trotzdem tolles Moped, hat einfach Charakter

1200km Seealpentour liegen hinter mir, nur Col... und Col.. , hat echt Spass gemacht. Ich bin mit nagelneuen Conti CRA3 (mit dem Hänger) dorthin gefahren. Habe alle Fahrmodi ausprobiert (ich habe das update drauf) , ich bin nach den Versuchen nur noch Sportmodus gefahren- fühlte sich wie ein neues Moped an. Zum Schluss Col Finestre, vor mir ein junger Italiener, der wie wild mit Hangoff auf dem Motorrad rumgeturnt ist (Triumph 765), iwie kam der nicht weg von mir. Ich bin echt kein Raser und habe eine Angstrille auf dem HR, aber die Überholer haben sich in den 3 Tagen in Grenzen gehalten . (und es gab Massen von Mopeds). Und ich habe mich super sicher gefühlt, der steht dem vorher gefahrenen M7RR nicht nach, hält hoffentlich aber länger.

Fazit: iwie passt FW update und Conti CRA3 gut zusammen. Ich habe nun die selbe Reifenkombi auf meine Suzi GSX S 1000 montiert, mal sehen ob das auch so pos. ist, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss