Perfekt, habe es geschafft! Danke.
Beiträge von Raafyo
-
-
Gibt ein Problem...beim Deckel der Kupplungsflüssigkeit ist ein Schraubenkopf total im Eimer (vorher nie bemerkt). Hab jetzt keine Ahnung, wie ich die Schraube da raus bekommen soll.
Gibt es da Tricks oder ähnliches? Traue mich nicht anzusetzen und einfach zu probieren, damit ich es nicht noch schlimmer mache.
-
Hallo,
habe mir die orang eloxierten Brems - und Kupplungsflüssigkeitdeckel bestellt. Meine Frage jetzt: die originalen Deckel einfach durch die neuen austauschen oder muss man da was beachten wie entlüften oder ähnliches? Oder einfach Deckel runter und neuen drauf?
MfG
-
-
Und welche Kette sollte ich da wählen? Die eine kostet knapp 80€, die andere 130€ und die andere 30€?
Und welches Kettenrad ist zu empfehlen?
-
Hallo,
bei mir steht nun der ersten Kettenwechsel bei meiner SMCR '14 an. Tauscht man dabei nur die Kette oder auch das Kettenrad? Wenn ja, gerne Empfehlungen einbringen.
Muss ich aber die Kette etwas kürzen, wenn ich eine kürzere Übersetzung habe (vorne ein Zahn weniger)?
Und da ich es schon öfters gesehen habe wollte ich fragen, was der Preisunterschied von einem "normalen" Set zu einem orangen Set ist. Sprich, Kette und Kettenrad in orange. Oranges Kettenrad habe ich bereits drauf, wurde vom Vorbesitzer verbaut. Weiß aber nicht genau ob ich das auch wechseln sollte.
MfG
-
Sportsmart TT
-
Da wir schon beim Thema sind...mich würde echt mal interessieren was so ein Motor in meinem Fall kosten würde. Handelt sich um ein 2014 Baujahr. Wie hoch sind die Kosten wenn man alles selbst macht und wie hoch wenn man alles in einer KTM Werkstatt erledigen lässt?
-
Habe mich dazu entschieden, mein Dekor bei Independentracing anfertigen zu lassen.
Jetzt nur noch eine Frage: muss ich neue Plastics kaufen oder kann ich einfach bei den jetzigen das Originaldekor abziehen und das neue drauf? Habe nur das weiße Heckteil (deswegen kein Dekor auf meinem Profilbild) vor ca. 1000km ausgetauscht, alle anderen Plastics sind seit 20.000km drauf.
-
Echt tolle Seite...leider finde ich keins der Dekore für die "alte" SMCR wirklich schön...die von der 2019er sind gei.
-
Danke euch! Werde dann nächstes Jahr meine SC-Project gegen den Remus tauschen...oder kann man auch den SC-Project auf einer SMCR fahren und Evo1 aufspielen + offenen Luftfilter ohne Probleme zu haben?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Genau wie in dem Video verhält es sich bei mir. Ab 0:26 mal auf die Drehzahl achten, geht bei ihm auch nicht über 6000.
-
Dann werde ich das wohl machen.
Und was ist mit der Drehzahl? Kann es sein dass die Drossel die Drehzahl etwas wegnimmt oder warum dreht die nicht so hoch wie eine offene?
-
Ja, werde schauen dass ich irgendwie ein Video machen kann...
Mit dem hoch drehen meinte ich, dass die Drehzahl beim Beschleunigen nur sehr langsam hoch geht. Ist schon so seit ich sie habe, bin sie nie offen gefahren und kann somit auch nicht sagen wie sie sich offener verhält.
-
Ventilspiel wurde bei KTM kontrolliert, alles top.
-
Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe...jedenfalls ist sie mir nicht zu laut, sondern sie hat dieses blubbern einfach nicht mehr, was mir etwas Sorgen bereitet. Dass sie mir zu laut wäre habe ich nie behauptet. Aber danke für deine Hilfe

-
Hallo,
bevor jetzt gleich die Antworten kommen, ich solle doch mit Killer fahren, das macht hier in Italien relativ wenig aus. Etliche Kontrollen hinter mir und es wurde nicht einmal nachgeschaut ob der verbaut wäre.
Erste Problem: fahre den SC-Project auf einer KTM SMC R Baujahr 2014, zurzeit ist sie aber noch gedrosselt. Und zwar, wenn ich den Killer ausbaue und sie dann anmache, dann hat sie nicht dieses "blubbern", sondern dröhnt einfach nur einen durchgehenden tiefen Ton raus. Auch beim Fahren wenn ich das Gas wegnehme kommt dieses "blubbern" nicht, sondern dröhnt wieder nur einen tiefen Ton ohne Unterbrechungen raus. Kann das sein dass sie vielleicht zu wenig Gegendruck bekommt?Spricht man bei einer 4-Takt überhaupt von Gegendruck?
Zweite Problem: Habe sie letzes Jahr im Juni gebraucht gekauft und von einer KTM-Werkstatt elektronisch auf A2 drosseln lassen. Wenn ich aber etwas schneller eine Passstraße fahren möchte, kommt mir bei ca. 6000 Umdrehungen vor, dass mir gleich der Motor um die Ohren fliegt weil der so schreit. Somit ist es mir nicht mal möglich sie in den Begrenzer zu fahren. Auch im unteren Drehbereich dreht sie nicht so schnell hoch. Wenn ich im 3. Gang ca. 45 km/h fahre und auf 60 km/h beschleunige ist die Drehzahl ca. von 3000 RPM auf 4000-4500 RPM gestiegen. Dann schalte ich schon weil sie einfach so extrem brüllt als wäre sie kurz vor dem Begrenzer.
Kann das Ganze mit der Drossel zusammenhängen oder vielleicht auch mit dem Auspuff (aufgrund von fehlendem Mapping?).
Wäre um jede Hilfe dankbar
MfG
-
Mich irritiert das immer, dass man da keine SMC sieht :D
-
Hallo,
hatte mal für kurze Zeit keine Handguards am Lenker und genau in den paar Tagen musste sie mir natürlich umfallen

An sich hat es nur den Bremshebel erwischt. Er ist am Ende ca. 0,5 cm abgebrochen, was an sich nicht schlimmes ist. Jedoch habe ich bemerkt, dass der gesamte Bremshebel extrem nach unten hängt und nicht mehr gerade aus geht wie der Kupplungshebel. Habe festgestellt, dass am Hebel (neben dem Einstellrad, am Hild rot markiert) ein Loch durch ist, weiß jedoch nicht ob da ein Bauteil fehlt dass den ganzen Hebel oben halten soll, oder ob es einfach die gesamte Armatur runtergerissen hat. Habe sowieso vor eloxierte Hebel zu kaufen, wollte aber wissen, ob es nur am Hebel liegt oder an der gesamten Armatur.
Anbei noch Bilder, jedoch leider nicht gut erkennbar, dass der Bremshebel extrem runter hängt und locker ist.
MfG
-
Hallo, da ich in der Suchfunktion aus irgendeinem Grund nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier mal.
Würde gerne mal meiner KTM einen neuen Look verpassen und wollte deshalb nach Erfahrungen fragen, welche Seite zu empfehlen ist, auf der man Custom Designs anfertigen kann?
Einige Seiten die ich gefunden habe scheinen mir nicht gerade vertraulich.
MfG