Beiträge von Raafyo
-
-
-
Ok danke.
Ich riskiere das alles nichts. Im Frühjahr kommt sie in die Werkstatt und ich lasse gleich alles mit Kennzeichenhalter professionell erledigen, damit ich keine Probleme habe. Das Fahren hier in Südtirol ist eh schon vorbei (bisschen schnee liegt schon
).Danke für eure Hilfe!
-
Wenn der Mechaniker auch nicht weiß wie er vorgehen soll, fahre ich in eine Werkstatt. Das wird dann aber erst im Frühjahr passieren.
Hoffe dass der KTM Händler dann weiß was zu tun ist.
-
Danke euch!
Werde mal einen Mechaniker einen Blick draufwerfen lassen. Hoffe es geht gut aus. Könnte aber noch eine Weile dauern bis ich dazu komme, was fürs Motorrad zu tun.
Werde aber dann auf jeden Fall berichten!
-
Deswegen ja der neue Kennzeichenhalter.
Hoffe das funktioniert auch wenn ich die Schraube nicht raus bekomme.
-
Das Dekor zu ändern ist jetzt mal nebensächlich...viel wichtiger ist mir der Kennzeichenhalter, weil der originale nicht mehr lange halten wird. Der vibriert auch so stark dass man das Kennzeichen nicht mehr entziffern kann, und glaube kaum dass das dann noch legal ist

Wäre es möglich den Kennzeichehalter ohne diese Schraube heraus zu nehmen zu montieren? Mit dem Auspuff hat es schließlich auch funktioniert.
-
Ich frag mal nach.
Den Auspuff hab ich auch mit befestigtem Heckteil montiert. Hab mir jemanden geschnappt der das Heckteil aus dem Weg hält.
Wenn's mit dem Auspuff funktioniert hat, dann wird es mit dem Kennzeichenhalter doch auch funktionieren, oder?
-
Nein, wurde gebraucht gekauft.
-
Oh Gott, hoffe das geht alles gut aus. Das Geld für einen neuen Tank habe ich grad echt nicht.
Kann ich (ohne das Heckteil zu entfernen) trotzdem den neuen Kennzeichenhalter montieren? Die Schraube sitzt ja soweit fest.
-
Kenne mich mit dem Thema leider zu wenig aus.
Werde mich an einen Mechaniker wenden, hoffe das klappt dann alles.
Was müsste ich dann alles austauschen sobald die Schraube draußen ist und ich sie wieder reindrehen kann ohne dass ich beim nächsten mal wieder die Probleme habe?
-
Schraubensicherung habe ich keine benutzt.
Die ist so von einer KTM Werkstatt gekommen. Wollte den Auspuff austauschen und dabei habe ich das gemerkt. Ob es jetzt die Schuld der Werkstatt ist weiß ich nicht. Ich war es auf keinem Fall, hab an der Maschine nie geschraubt gehabt, weil ich sie erst seit 4 Monaten besitze.
Werde mal einen Kolegen (Mechaniker) fragen, ob er da was machen kann.
Die 1350€ habe ich nicht

-
Dass es feucht ist und Benzin ausläuft wäre mir noch nie aufgefallen...muss gucken was sich da machen lässt...
Was würde das im schlimmsten Fall kosten?
-
Hat alles nicht funktioniert...weiß echt nicht was ich da machen soll.
Hab auch einen neuen Kennzeichenhalter gekauft, deswegen muss das Heckteil runter...keine Ahnung wie ich die Schraube raus bekomme.
-
Mit ner Zange die Schraube rauszuziehen habe ich noch nicht versucht.
Wenn es das Gewinde sein sollte und ich die Schraube irgendwie rausbekommen sollte, wie mach ich dann das alles mit dem neuen Dekor? Brauch ich dafür dann ein neues Gewinde?
-
Hallo,
vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Schraube an der das Heckteil befestigt ist, kaputt ist (diese Schraube: https://prnt.sc/lbukld)
Da ich in näherer Zukunft das Dekor ändern möchte, muss diese Schraube raus um das originale Heckteil runter zu bekommen. Jedoch ist das nicht möglich, weil ich die Schraube nicht heraus bekomme. Ich kann so lange daran drehen wie ich will, sie will nicht rauskommen (sie dreht sich aber). Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem an der Schraube oder am Gewinde liegt.
Deswegen wollte ich fragen, wie ich diese durchdrehende Schraube herausbekommen kann.
MfG
-
Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit eine KTM SMC R 690 Bj 2014 und möchte ihr einen neuen Look verpassen.
Da ich jemand bin, der schlichte Sachen bevorzugt, möchte ich eine komplett schwarze Verkleidung.
Für mich stellt sich nur noch die Frage, wo ich die am besten herbekomme.
Danke im voraus!