Beiträge von prausch

    Auch eine gute Idee. Gibt es da eine Übersicht, wo die alle sind?


    Also Display aus etc. kann ich mir ja irgendwie mit der Stromversorgung / Masse erklären - aber das Ding von heute mit dem Drehzahlmesser und der Ölkontrolllampe scheint mir da nicht reinzupassen?


    Gruß

    :sehe sterne:Hallo Leute, ich muss gestehen, daß ich nach nun einem Jahr und 5000 km 1050 Adventure so langsam das Vertrauen in diese Mühle verliere.


    Nach ca. 60 km sanftem Rumgezuckel im Saarland ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser stark erhöhte Werte anzeigte. Also bei 100kmh im 6. Gang statt der üblichen 4500 ca 6-7000.

    Auch im Standgas ging er nur auf ca. 3500 runter. Der Motor drehte im ganz normalen Bereich - nur der Zeiger war viel zu hoch. Als ich dabei war, das zu beobachten erscheint plötzlich die rote Motorölanzeige im Cockpit und die Maschine stirbt einfach ab. War in einer Ortschaft und bin bei der Warnung direkt rechts rangefahren.Habe die Kiste dann ausgemacht, aufegbockt und erst mal nach dem Öl geschaut- alles normal. Dann nach einer Minute wieder gestartet, Drehzahlanzeige normal, Ölwarnlampe aus und gefahren als wäre nichts gewesen.


    Was kann das sein, irgendjemand schon einmal so etwas gehört? Ich hatte gegen Ende der letzten Saison einmal, daß das Gesamte Display ausging und keine Anzeige mehr funktionierte. Dazu kommen gelegentliche ABS Störungsmeldungen... Das geht mir alles auf den Sack. Und nein, Garantie oder so etwas gibt es nicht und in der Werkstatt war ich seitdem auch noch nicht. Ist 100 km entfernt, fahre da also auch nicht einfach so mal hin.


    Gruß und gute Fahrt.