Die Lösung war die Puig R-Scheibe zu montieren. Nun schmerzt der Hintern, bevor ich irgendwas anderes spüre :-)
Beiträge von RobR2R
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Wollte mir für meinen Desert Fox auch die EG-Bescheinigung ausdrucken um dann zu merken, dass es auf der Herstellerseite keine passende gibt. Aufgrund dieses Threads dann BOS angeschrieben und zack war die Antwort und Rücksendeschein da.
Werde am WE das Teil abbauen und wegschicken, bevor hier das Wetter besser wird
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Ich fahre auch Alpine Motosafe.
Daneben habe ich mir für den Schießsport bei Amplifon individuell angepassten Gehörschutz zugelegt. Der Tragekomfort ist hier ebenfalls sehr hoch, allerdings sind die Teile imho auch nur mit gewissem Gefriemel einzusetzen und beim rausnehmen muss man ebenfalls sehr vorsichtig vorgehen, da sich ein Unterdruck im Ohr bilden kann und das schmerzt dann beim rausnehmen. Selbst erlebt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich nehme zum fahren nur die Motosafe her.
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Keine Ahnung was der Einstiegspost bewirken soll, aber ich kann für meinen Teil sagen, da ich von der SV 650 komme, ist die 1050 schon ein ganzer Schritt "weiter" und ich hab Teile am Moped oder Einstellmöglichkeiten, die ich vorher schmerzlich vermisst habe.
Ist also alles Ansichtssache, käme ich von einer aktuellen GS 1200, sähe es vermutlich anders aus
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Hier stand Mist
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Die Puig-Sturzbügel passen, habe die selbst neulich montiert.
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Genau die Schrauben waren es, Windschild ist montiert, Danke euch
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Da bin ich leider nicht fündig geworden. Es gibt nur ein Verkleidungs-Schraubenset.
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Hallo,
leider waren die vier originalen Schrauben für das Windschild bei meiner 1050 nicht dabei. Montiert ist ein Touratech L Windschild mit deutlich längeren Schrauben. Wegen Umrüstung auf eine kleinere Scheibe benötige ich jetzt die originalen.
Gibt es die online zu kaufen oder nur beim Händler? Kann mir jemand die Maße nennen, dann schau ich mal sonst im Baumarkt...
Danke euch,
Gruß
Rob
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Wenn du das zweite Bild vergrößerst, siehst du dann nicht die Verschraubungen?
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Sieht nicht so aus, als ob die wie die KTM-Koffer angebracht werden.
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Gibts keine nicht-KTM-Koffer, die an die integrierten Kofferhalter passen?
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Schmerzen in den Schultern hatte ich bei der GS und auch bei der Kati anfangs.
Auf der GS hat ne 20mm Lenkererhöhung Abhilfe gebracht. Bei der Kati hatt3 ich das auch erst - noch besser als ne einfache Erhöhung war die Xtrig PHDS-Klemmung mit der beiliegenden 1cm Erhöhung.
Lenker hab ich jeweils nach vorn, bei 186cm Größe.
Mit nach vorn meist du zu dir hin oder von dir weg?
Das war jetzt auch mein Gedanke, erst mal Lenker verstellen.
Danke für die Antworten und auch das Video habe ich mir eben angesehen, werde dann mal am Lenker drehen
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Hallo zusammen,
nach ca. 1h auf der 1050 bekomme ich Schmerzen in beiden Schulterblättern (bzw. in den dortigen Muskeln), nach 1,5h muss ich anhalten. Dann hilft auch kein Positionswechsel oder vor- und zurückrutschen mehr etwas. Ich bin 184cm groß, der Lenker trägt das KTM Zeichen, eine Ziffernfolge und die Buchstaben "FZ" Die Sitzbank ist noch die originale.. Ist dahingehend etwas bekannt? Ich könnte nicht sagen, dass ich sonst unbequem oder gar verkrampft sitze. Gefühlt sitze ich nicht anders drauf als auf der Africa Twin mit der ich 4h Non-Stop fahren konnte.
Danke.
Gruß vom Rob
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Hallo,
gibt es für die 1050 BJ 2015 ein Diagnosetool zum Fehler auslesen und löschen?
Konnte leider nichts konkretes finden, außer, dass wohl kein OBD2-Standard verbaut ist.
Danke und Gruß
Rob
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Klinke mich hier auch mal ein, habe eben die Steckdose von Polo gekauft.
Wenn ich diese also an den 10A Anschluss anstecke, habe ich zwar einen Dauerverbraucher, bekomme das Handy aber mit max. 10A geladen.
Entscheide ich mich für den zündungsgeschalteten 1A Anschluss, habe ich kein Entladungsrisiko, aber kann evtl. das Handy im vollen Navigationsbetrieb nicht laden?
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ktmpowerdays.com funktioniert nun. 200€ Mindestwert und nur für PowerWearartikel
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Wenns nur ne Designfrage ist, ist es mir eigentlich egal.