Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Sorry meinte nicht genau zu 100% wie bei KTM da hast du natürlich recht.

    Für mich persönlich zählt das ich a nichts wegschrauben muss (bei allen anderen Versionen auch wenn Quick Lock muss man die schwingende Aufnahme entfernen und dort ist dann ein unschönes Loch nach Entnahme des Quick Lok Rahmens), b nichts zusätzliches hinschrauben was dann dort auch wenn minimal verbleiben muss wenn man dann ohne Koffer fährt und c das wenn man selbst die knapp 100 Liter Variante nimmt man immer noch schmäler ist als mit den originalen Plastikkoffern und bei d fällt gerade noch ein das die ja immer noch eine schwingende Funktion haben da man sie ja an den originalen schwingenden Aufnahmepunkt montiert.

  • Das ist dann aber wieder eine asymmetrische Version OHNE CutOut....

    Und eigentlich schauen diese unsymmetrischen Versionen irgendwie :kacke: aus - aber das ist ja nur meine Meinung...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo Marie,


    wieso ohne CutOut? Auf den Fotos (Link "Kit..." anklicken) ist doch ein (allerdings recht großzügiger und mit dem 90° Winkel nicht allzu hübsch gestalteter) CutOut zu sehen... Oder verstehe ich unter CutOut etwas anderes (falsches? Lasse mich gerne belehren...) als Du?


    Aber Du hast recht: hübsch geht anders...


    Grüße

    Marcus

  • Asche über mein Haupt - sorry - mein Fehler - hatte das nur schnell am Handy geguckt und nicht so genau hingesehen.

    Hast Recht - CutOut ist da - und wir reden schon vom Selben :grins:

    Hat irgendwie unsymmetrisch ausgesehen....


    Bleibe aber trotzdem bei meiner Version mit dem HD-Rack was zu bauen....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hatte heute Kontakt zu den Jungs und haben mir noch ein paar Bilder gesendet und sie haben mir erzählt das man sich die Farbe frei wählen kann (Deckel, Korpus, Ambauzeile-> Verzurrung, Scharniere)

  • Hatte heute Kontakt zu den Jungs und haben mir noch ein paar Bilder gesendet und sie haben mir erzählt das man sich die Farbe frei wählen kann (Deckel, Korpus, Ambauzeile-> Verzurrung, Scharniere)

    Kannst du die Bilder mal Posten?? Oder schicken?? Bin gespannt ... wäre ja mal eine schicke Lösung

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Hallo Marc-Christian,


    auch wenn ich den 90° CutOut nicht sonderlich hübsch finde, finde ich die Koboldbike-Koffer sehr interessant. Die Rohrträger der anderen Alukoffer (außer RMS, der hat ja auch keine) finde ich noch viel weniger schön. Und meist fahre ich ohne Koffer. Und RMS: da schreckt mich v.a. der Preis (beim Grundpreis von €1099 bleibt's ja nicht, kommen dann noch Pulverbeschichtung, Soziushandgriffe, ggfs. Abschrägung unten dazu). Und die Montage am Träger ist etwas aufwendig (mit insges. 4 Flügelschrauben je Koffer). Ansonsten tolle Koffer, ich hatte solche an meiner R1150GS. Und, der Kofferträger (sowohl bei der KTM (irgendwo in diesem Thread ist ein Foto) als auch bei der alten BMW) ist ziemlich unauffällig.


    Deswegen bitte Infos zu den Koboldbike-Koffern weitergeben. Insbesondere wenn Du Dir welchpe kaufen solltest hätte och Interesse an einem Praxisbericht, z. B

    wie gut/einfach lassen sie sich am Kofferträger anbringen etc.


    Ach ja, und die Bilder würden mich auch interessieren. Wenn Du sie hier nicht posten willst, vielleicht per PN (geht Fotos schicken per PN in diesem Forum?).


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von marcus_vt () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert Preis RMS-Koffer korrigiert

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugle sehr mit diesem System und wenn ich ehrlich zu mit bin dann habe ich mich eh schon entschieden :lautlach:


    Der Kontakt erfolgt, dank Google Translator, recht gut und sie haben mir heute bereitwillig auf Anfrage ob sie mir ein paar mehr Bilder der Aufhängung etc schicken promt meiner Bitte erfüllt!

    Die Koffer bzw besser gesagt System wir wie unsere originalen Koffer auf den schwingenden Kofferträger geschoben und dann dort auch verriegelt. Bei den Soziusrastenanlage ist ja eine Aufnahmevorrichtung wo so eine Art Lasche als Absützung dient vorhanden und dieser wird ebenfalls von diesem System genutzt was ich gut finde!

    Also wenn man das System runter nimmt dann sieht man rein null Komma null - sieht aus wie ab Werk!

    KTM gibt die Fahrzeugbreite mit den originalen Koffern mit 104 cm an und das System mit knapp 100 Litern Fassungsvermögen (KTM Original glaub ich sind es 67) von Kobold hat 98 und das ist mal ein Wort!

    Falls ihr oder noch jemand weiter Fragen hat dich ich mit meinen noch bescheiden Wissen über das System habe dann nur zu und fragt!


    IMG_20180615_182954_resized_20190105_020647379.jpgIMG_20180615_183018_resized_20190105_020649523.jpgIMG_20180615_183026_resized_20190105_020650197.jpgktm koffer koboldbike.jpgKTMaperto1.jpgKTMaperto2.jpgKTMchiusa.jpgKTMpomelli.jpg

  • PS: ich habe mir mal so die gängigen Hersteller von cut out Panniers angesehen und die haben alle viel eher einen kantigen Cut out als wie einen Runden, der optisch natürlich angenehmer aussieht, wie bei den Original Koffern Plastik/Alu

  • Das System sportiv mit den orangenen Verschlüssen sieht noch besser aus...optisch. Finde die Koffer mehr als interessant. Kannst ja mal Anfragen was zweimal ein solches System kosten würden .... vielleicht könnte man was sparen...Schwarz, orangene Verschlüsse

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Hmmm....klingt auch nicht schlecht ... sollte man mal per Photoshop etc entwerfen. Grundsätzlich hätte ich starkes Interesse dran. Wobei, eloxiertes Alu wird nie wie die originalfarbe aussehen. Ich denke die sportiv wären genau das richtige für mich

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Bracki69 ()