Dieses Bild habe ich im Internet geklaut.
Viel Besser
Dieses Bild habe ich im Internet geklaut.
Viel Besser
Mit dem Standart Halter sieht das ganze stimmiger aus... Dann liegt der Auspuff parallel zum heck.
Komfort finde ich irgendwie nicht stimmig. Ja, auf extrem schlechten Straßen,klar. Ansonsten ist die Gabel dann härter als der Dämpfer und das sagt mir nicht so zu. Automatik finde ich gut, Street mit Anpassung war auch gut. Bin aber auch erst 2000km gefahren und jetzt kommt bestimmt auch nicht mehr das richtige Wetter
Bei der Gabel abwarten weil ja 4 Jahre Garantie, kann nach hinten los gehen.
Dann heißt es nämlich gilt nur die ersten x Monate und KM alles drüber fällt unter Verschleißteil. Leider müssen wir den Garantieantrag ablehnen.
Ja, denke ich auch und ich werde es im Auge behalten. Sobald es wieder Auftritt bin ich wieder da
Update: Käthe ist wieder Zuhause. Gabelmanschette würde runter geschoben, alles trocken.Allesngereinigt, gefahren ,alles trocken. Wir sind übereingekommen,da ich ja 4 Jahre Garantie habe, beobachten und sollte es so weiter gehen oder schlimmer werden,Gabel tauschen.
Preload und SCU Fehler: vorn an der Gabel hatte sich ein Stecker unbemerkt gelöst. Das war der Auslöser. Stecker wieder drauf, alles gut.
Fazit: Mann sollte sich das vorher Mal genauer anschauen bevor man anruft
![]()
Ich lass mich überhaschen was die machen. Erstmal den Mobilitätsservice angerufen. Die kommen morgen vorbei und bringen "Käthe" zu KTM.
Moin Moin, dann Reihe ich mir hier Mal ein. Evo von 2023, September vor 2000km gekauft. Wird Morgen vom Service abgeholt. Nach einem Start gestern Morgen zeigte Sie Preload Adjuster und SCU Fehler an. Zusätzlich scheinen die Gabelrohre undicht zu sein. Mal schauen wie es weitergeht. Zum Glück noch zwei Japaner in der Garage ![]()
Fazit: Händler Leverkusen: " ist wohl Euro5 zum Opfer gefallen... Gibt es nicht mehr...."
Händler Grevenbroich: kein Problem, Maschine rein geholt und an den Tester gehängt. Nun gibt es Tagfahrlicht und auch die Ausschalt Option... Und einen dankbaren, neuen Kunden....
Mmmh, hast Du ein Grauimport gekauft? COC hast Du aber dabei?
Klar😁alle Papiere dabei und vom deutschen KTM Händler
Ja genau. Wenn das Tagfahrlicht über das Diagnosegerät abgeschaltet wird, oder halt ab Werk so kommt kann man das selber nicht mehr einschalten.
Diese Option ist für Staaten, wo die Nutzung des Abblendlichts vorgeschrieben ist.
So erklärte der letzte Händler auch. Er schaltet die Funktion Samstag wieder frei
Jeps, TFL, Schnellauswahl 1 und dann 2.
naja, ich warte Samstag ab und berichte
Schnellauswahl 2 bleibt trotzdem stehen, da TFL über Schnellauswahl 1 steht, muss man nur weiter runter gehen.
So sollte es aussehen, 790er von 23.20250616_173441.jpg
Es gibt diesen Punkt nicht bei mir und wenn ich bis übermorgen scrollen... Du hast Schnellauswahl 1 und 2? Und Tagfahrlicht?
Gerade mit einem anderen Händler telefoniert. Dieser hat daraufhin eine 890 an den Tester gehängt und das Tagfahrlicht ausgeschaltet. Nach dem Ausschalten verschwindet der Punkt DRL aus dem Menü und das Menü erhält den Punkt Schnellauswahl 2, Wenn man also weiß, wie man den Punkt wieder einschalten muss, kann man das ändern.Nach wieder einschalten durch den Tester war Schnellauswahl 2 verschwunden und DRL tauchte wieder im Menü auf. Samstag Morgen fahre ich Mal zu ihm und ich hoffe, dass danach alles so läuft wie gehofft.
S.40 des Handbuchs beantwortet diese Frage sehr eindeutig.
Das Tagfahrlicht sollte auch bei BJ 23 vorhanden sein.
Keine Ahnung ob deine Werkstatt den Menüpunkt nicht richtig gesucht hat, oder ob bei deiner Maschine irgendwas nicht stimmt, aber du solltest definitiv DRLs haben. Das sie fehlen ist nicht normal.
Ja, steht auch bei mir weswegen ich KTM aufgesucht habe. Auskunft KTM: die Handbücher wurden 2020 hergestellt und seitdem nicht verändert.
SDRMkg von wann ist deine und hast du diesen Wechsel, also ein funktionierendes Tagfahrlicht?
Von wann sind eure 890r? Kann es sein dass es über die Baujahre verändert wurde?
Rot = Parklicht
Grün= tfl
Blau = Fernlicht
Lila = Abblendlicht
Genau, und wenn der Motor gestartet wurde und das Display weiß ist ( Sonnenlicht) dann leuchtet Lila... Grün leuchtet nie
Hallo, ich fahre eine Duke 890r 2023. Mir ist nun irgendwann aufgefallen das ich den Menüpunkt DLR nicht besitze. Parallel gibt es nur zwei Lichtstellungen. Nur Zündung an leuchtet lediglich der Winkel, nach Zündung dunkelt der Winkel ab und die oberen beiden LED gehen an.
Nun ist es egal ob dunkel oder hell, es ändert nichts.
Kennt das jemand? KTm hat den Menüpunkt gesucht mit dem Diagnose System und sagten, man könne da nichts dran machen, man hätte sich das wohl eingespart.
Aber wieso haben das alle 790 er? Und wieso verbaut man dann die unteren LED wenn man diese nicht nutzt? ![]()
Dann muss man nur noch raus finden für welche Gewichtsklasse welche Federn ist