Beiträge von Bracki69

    So, heute sollten wir unsere neu aufgebaute 790er abholen. Genau 9km wir hat es gehalten. Dann zeigte sie wenig Öldruck im Display an. Nach Rücksprache mit Händler und ktm, selbige zurück zum Händler, wieder abstellen... Dienstag schaut sich das jemand an.... Unfassbar. Nie, wirklich nie wieder KTM.

    Update... Wenn man im Standgas die Kupplung zieht fällt der Öldruck auf 0,5 Bar. Das ist viel zu wenig. Werkstatt ratlos, mit KTM telefoniert. Die verweisen an den Motoren Bauer. Also diesen angerufen... Entweder muss Der Motor oder das ganze Motorrad wieder zum Motorenbauer geschickt werden.... Noch Fragen???

    Kurzfassung:

    1.Motorschaden bei knapp 10tkm

    2.Motorschaden bei knapp 15tkm (seit 31.5. In der Werkstatt bis heute)

    3. Heute wieder abgeholt (angeblich fertig) nach 9km Anzeige "Öldruck zu niedrig". Zurück in die Werkstatt gebracht wo sie nun wieder steht.

    Update: Unsere 790 steht nun seit 31 Mai beim Händler. Noch immer sind nicht alle Ersatzteile da, um den Motor an den Ktm Motorenbauer zu schicken.

    Die Garantie läuft auch weiterhin ab. Wann wir das Motorrad wieder sehen... Steht in den Sternen.

    Der Umgang mit Kunden, die Ersatzteilversorgung und noch vieles mehr ist eine absolute Frechheit und Katastrophe.

    Wir werden nun den letzten möglichen Schritt gehen und den ganzen Vorgang an einen Anwalt übergeben.

    Ich hoffe nur, dass so etwas den meisten Fahrern erspart bleibt.

    So, heute sollten wir unsere neu aufgebaute 790er abholen. Genau 9km wir hat es gehalten. Dann zeigte sie wenig Öldruck im Display an. Nach Rücksprache mit Händler und ktm, selbige zurück zum Händler, wieder abstellen... Dienstag schaut sich das jemand an.... Unfassbar. Nie, wirklich nie wieder KTM.

    Update: Unsere 790 steht nun seit 31 Mai beim Händler. Noch immer sind nicht alle Ersatzteile da, um den Motor an den Ktm Motorenbauer zu schicken.

    Die Garantie läuft auch weiterhin ab. Wann wir das Motorrad wieder sehen... Steht in den Sternen.

    Der Umgang mit Kunden, die Ersatzteilversorgung und noch vieles mehr ist eine absolute Frechheit und Katastrophe.

    Wir werden nun den letzten möglichen Schritt gehen und den ganzen Vorgang an einen Anwalt übergeben.

    Ich hoffe nur, dass so etwas den meisten Fahrern erspart bleibt.

    Hey Bracki69....berichte doch mal!:staun:

    Tja, viel gibt es nicht zu berichten. Wir haben das Fahrwerk bekommen und zwei, drei Fahrten damit gemacht. Seit Pfingstmontag steht die 790 beim Händler mit ihrem zweiten Motorschaden.... Soviel dazu. Wir haben sie noch immer nicht zurück.

    Haben nun eine Yamaha Mt09 sp gekauft. Diese hat ein Mega Fahrwerk und funktioniert!!

    Lebenserwartung des Motors?

    Übler Scherz.... 790er, Bj.19, jetzt knapp 15tkm runter,

    Erster Schaden letztes Jahr im Dolomiten Urlaub.... Elektronikprobleme.

    Wurden zuhause nach zwei Wochen Suche behoben.

    Bei knapp 12tkm rasselnde Geräusche aus dem Motor. Wurde geprüft und festgestellt, daß eine Düse im Motor nicht genug geschmiert hat. Nockenwellen, Stößel,... Kurz um der obere Teil des Motors wurde komplett neu gemacht, nach einigen Wochen versteht sich.

    Bei ca. 13500 km Jahres Inspektion. Bei knapp 15tkm am Pfingstmontag wieder dasselbe rasselnde Geräusche... Zum Händler gebracht. Auskunft des Händlers: Können erst am 19. Rein schauen..... Wir wollen aber am 27. In den Motorrad Urlaub. Kurz entschlossen, neues, anderes Motorrad gekauft und angemeldet. Gestern Rückmeldung durch den Händler:

    Erneuter Motorschaden, gleicher Art, und nun stehen schon drei 790er mit denselben Symptomen auf dem Hof.


    Fazit: Was soll man davon halten? Mal sehen wie sich Ktm dazu stellt.

    Zum Glück werden wir mit der neuen sicherlich weniger solcher Probleme geben..... Ich halte nichts mehr von der 790er!! ???????

    Bitte berichte darüber... Habe ein P20Pro und würde das auch gern mit dem Sp Pro betreiben, deine Erfahrungen wären sehr hilfreich

    Es geht nicht um die letzte Sekunde. Fährt man entschieden sportlich auch auf der Landstraße bringt man dieses original Fahrwerk irgendwann zum Schwimmen.

    Dann kam auch bei uns die Frage ob 890 oder Fahrwerk. Wie ihr selber festgestellt habt, 890 hieß warten, ca 6t€ drauf legen und auch dann nicht zu 100 % einstellen zu können. Zudem die Frage, die sich mir stellt, ist das wieder eine 1.Generation Motorrad mit Kinderkrankheiten?


    Alternativ, die 790er anpassen. Ja, es hätte auch günstiger gehen können.... Federbein mit Gewichtsangepasster Feder... Teilweise einstellbar von Öhlins... Neeee, wenn man es dann macht, dann doch richtig.

    Cartridge, Öhlins recht teuer, Qualitativ gleichwertig Adreani (sogar beschichtet) etwas günstiger.... Wir haben uns für den Umbau entschieden und was soll ich sagen... Meine Frau fährt seitdem deutlich besser und auch wenn es flotter wird, fühlt sie sich bei weitem wohler...

    Also, richtige Entscheidung für uns....

    Das Fahrwerk wurde von Ttsl Motorsport verbaut. Die von uns gewählte Variante liegt um die 2t€. Das Federbein hat eine ABE, für das Cartridge gibt es generell nichts... Und nein, wir werden es nicht eintragen.


    Nun steht meine Sdr dort und das Fahrwerk wird gerade modifiziert.

    Verstehe ich das richtig, ich muss die Weste von In&Motion für 349€ kaufen und dann noch zusätzlich ein Abonnement für 12€/Monat abschließen oder die Software für 399€ kaufen?

    Ja, ist richtig. Wenn du das monatliche Arrangement nimmst, bekommst du nach zwei Jahren ein neues Modul und erhälst eine weit verlängerte Garantie.

    Außerdem jegliche Updates kostenlos.

    DAS wäre die Sinnigste Angabe, aber leider werden auch Zeiten angegeben, wo die Erkennung gemeint ist. "Tolle Vergleichsmöglichkeit.":rolleyes:




    :staun: Die In&Motion Airbagweste hält NUR 5 Sekunden komplett aufgeblasen und ist sogar SCHON in 20 Sekunden wieder leer?:sehe sterne:

    Nein, die Airbagweste hält deutlich länger als 5 sek. Wir waren bei einer Vorführung selbiger und fahren sie seitdem auch.