Lebenserwartung des Motors?
Übler Scherz.... 790er, Bj.19, jetzt knapp 15tkm runter,
Erster Schaden letztes Jahr im Dolomiten Urlaub.... Elektronikprobleme.
Wurden zuhause nach zwei Wochen Suche behoben.
Bei knapp 12tkm rasselnde Geräusche aus dem Motor. Wurde geprüft und festgestellt, daß eine Düse im Motor nicht genug geschmiert hat. Nockenwellen, Stößel,... Kurz um der obere Teil des Motors wurde komplett neu gemacht, nach einigen Wochen versteht sich.
Bei ca. 13500 km Jahres Inspektion. Bei knapp 15tkm am Pfingstmontag wieder dasselbe rasselnde Geräusche... Zum Händler gebracht. Auskunft des Händlers: Können erst am 19. Rein schauen..... Wir wollen aber am 27. In den Motorrad Urlaub. Kurz entschlossen, neues, anderes Motorrad gekauft und angemeldet. Gestern Rückmeldung durch den Händler:
Erneuter Motorschaden, gleicher Art, und nun stehen schon drei 790er mit denselben Symptomen auf dem Hof.
Fazit: Was soll man davon halten? Mal sehen wie sich Ktm dazu stellt.
Zum Glück werden wir mit der neuen sicherlich weniger solcher Probleme geben..... Ich halte nichts mehr von der 790er!! ???????