So, ein Update. Nach langem und wirklich nettem Schriftwechsel gibt es neues zu berichten:
Im Grundsatz habe ich die Koffer richtig angebracht bzw aufgesteckt. Allerdings wurde mir von Seiten Koboldbike mitgeteilt, dass ich die Koffer hätte ein wenig weiter aufstecken müssen. Am Ende ihrer Befestigung befindet sich ein Bolzen ( sieht aus wie eine Madenschraube) sie steht ungefähr 4 - 6mm nach innen. Irrtümlicher Weise dachte ich das dies der Anschlag wäre. Dies ist aber besagter Bolzen. Ich werde ein Bild dazu posten.
Man löst die im Koffer befindlichen Drehverschlüsse soweit es geht und drückt den Koffer leicht vom Motorrad weg um diesen Bolzen über die erste Kante der schwingenden Befestigung zu bekommen. Dort ist eine Kante in der, wenn man den Koffer los lässt, sich der Bolzen verharkt. Zieht man danach die Innenliegenden Befestigungen wieder an, so soll das alles sicher befestigt sein.
Ich habe dies heute angebaut und so funktioniert es wie beschrieben.
Auf dem Bild ist der Bolzen zu erkennen. Weiterhin wurde mir versichert, dass ich der erste bin dem das passiert wäre, also keine weiteren Fälle bekannt sind. Sollte sich also jemand für dieses Koffersystem entscheiden, dann denkt bitte an diesen wirklich wichtigen Schritt....