Beiträge von gunni4

    ghost2 bester Motor am Markt. Danke nochmal :beers


    Achso eins noch.... wenn jemand glaubt er könne die Maschine mit dem orangen Schlüssel starten. Das geht nicht .... und danach funktioniert auch der Schwarze erstmal nicht, falls man ihn zwischendurch verlegt hatte... LMAA was ein Zirkus für Nüsse. :grins:

    Hi zusammen,


    vielen Dank für die Tips, die Karre läuft wieder. Zum ersten Mal selbst Kerzen und Lufi erneuert und es FÄHRT :wheelie:


    Beim Tankgeber komm ein 2 adriges Kabel mit zwei Aderenthülsen an. Tangeberseitig sieht die Aufnahme aus als sollte dort ein Stecker Platz finden. Stattdessen habe ich aber nur die beiden Aderendhülsen mit einem grünen Weichkunststoffpropfen. Jetzt frage ich mich kann/darf man das Verpolen?


    Werde nie wieder denken, das Geld für den Service is zu teuer bezahlt. Mann war das ein Ritt. Hatte damals meine Guzzi Le Mans 4 und auch eine 1100 Sport komplett zerlegt und restauriert. Ganz anderes Kino.... lol

    Hi,


    im Sommer 2022 hatte ich schon manchmal den Eindruck, dass der Batterie ein bisschen die Entschlossenheit fehlte, aber letztlich sprang sie dann immer wieder an. Nun hat sie gerade die 50tkm voll und hat mir nichts außer vollen Fahrspaß gebracht :peace: dass Bremsscheibenruckeln war dabei natürlich ständiger Begleiter, aber es hätte dennoch keine Alternative zu diesem Super Bock für mich gegeben :wheelie: Best bike ever.


    Gestern war es dann soweit, der Anlasser dreht den Motor mehrmals über 5 Sekunden lang willig durch, die Garage stinkt schon nach unverbranntem Sprit, aber der Motor springt mit 12,3 Volt Batteriespannung nicht an. Minimales öffnen des Gashahnes nach 1-2 Sekunden führte dann zu verminderter Anlassertätigkeit und ich dachte, jupp Batterie neu.


    Über Nacht ans Ladegerät und heute Morgen das gleiche Spiel.


    Die neue Batterie bei Ebay bestellt und nur aus Neugier mal mit meinem 3L Diesel überbrückt.


    Seitdem kommt nur noch ein leises klicken aus dem Bereich zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Da Fock!


    Die Fehlermeldung Preloadadjuster, welche ich mir nach 4 Jahren und erstem rumspielen an eben diesem vor ein paar Wochen eingefangen habe, ist auch nach dem Batterieabklemmen noch nicht wieder verschwunden.


    :kapituliere:

    Screenshot_20220329_150243_com.adobe.reader.jpg

    Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus dass die Freundlicher das auch wie abgebildet ausprobiert hat.

    Steht so in der Reparaturanleitung.

    Gruß Gerd

    Gerd! Wenn wir uns mal treffen spendier ich Dir nen Kaffee und ne Curry Pommes. Astrein funzt wieder.... Hoffe dauerhaft...


    :peace:


    By the way, suche noch Anschluß zu einer kleinen Gruppe max 5 Leute mit sportlichem Fahrstil und Lust auf Vogesen oder Alpen. Oder für die kleinere Runde Eifel oder Sauerland. Wo kann sowas hier im Forum adressieren? Komme aus 46284 Dorsten

    hm


    danke schonmal für eure Antworten. Der Tempomat funktionierte schon vor dem Servicetermin nicht. Der Unterschied danach ist nur, dass nun auch die Diode für den Tempomat im Drehzalmesser analogen schnell blinkt :/


    Donkey Rider sitzt der Stecker unter dem Tank? Was und wie muss ich messen. Kenne mich mit dem Multimeter nicht so sehr gut aus. Habe aber eines.

    so wird es sein, vermute ich auch. Konto Lebenserfahrung. Garantiekasper war ich die längste Zeit.


    Was das aber sein könnte? Irgendwie bekannt? Habe die Armatur mit dem Schalter gestern zerlegt sieht alles sauber und wohl geschmiert aus. Der Händler meinte 400 Euro max für Fehlersuche und 500 Euro für die Armatur. Falls nur Kabelbruch dann günstiger ...


    :/ Egal ob Kabel oder Schalter. Meine Guzzi LeMans4 hatte damals nach 30 Jahren noch funktionierende Schalter :lautlach:Die Kabel haben max 0,25 quadrat ... Das witzige ist ja dass ich den Taster für den Tempomaten quasi immer eingeschaltet habe. Was mich auf die Idee bringt die Kabel am Taster für den Tempomat im Gehäuse einfach kurzzuschliessen....???

    Hallo zusammen,


    habe nun die GT von der 30TKM Inspektion zurückgeholt. Auf der Fahrt dorthin habe ich zum ersten bemerkt, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert und um Überprüfung gebeten. Trotz einiger Bemühungen des Händlers konnte nicht geklärt werden was die Ursache ist. Im Verdacht stehen die Bedieneinheit oder der Kabelstrang zur Elektronik.


    Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?


    Meine Anschlußgarantie war zum Zeitpunkt der Reklamation noch gültig. Jedoch habe ich das 12 Monatsintervall für den Jahresservice nicht im Serviceheft stehen, da selbst gemacht.


    Darf ich damit rechnen, dass KTM der Meinung ist, dass das wechseln und prüfen der Flüssigkeiten keinen Einfluss auf den beschriebenen Mangel hat?


    Was meint Ihr dazu?


    SG

    Gunni

    Tach zusammen,


    habe nun zum ersten Mal eine dicke Kette montiert und es hat nahezu alles gut geklappt, aber nun bekomme ich die Ritzelabdeckung nicht mehr bündig über den Schraubenlöchern positioniert um diese mit den beiden schrauben zu befestigen. In der Plastikhaube sind die beiden Stehbolzen drin. Es scheint so als müsste das untere Schraubenloch gut 5-6 mm weiter nach vorn stehen, bzw. die Abdeckung um dieses Maß Richtung Hinterrad. Geht aber nicht da ich dann an den Rahmen anstoße. Habs schon 5 mal probiert.


    Hat jemand nen Tip?

    Hallo zusammen,

    habe nun den gleichen Effekt, 2018er 1290 GT. unten links sind die ersten 5 Lamellenreihen nass. Scheint frisch zu sein da der Kühlwasserbehälter noch annähernd voll ist. Würde den auch gerne reparieren lassen nachdem ich gerade den Kaufpreis erfragt habe 475 brutto. Welche Teile müssen den runter? Tank auch?

    Ansonsten ja ein feines Mopped. Besten Dank vorab.