Oben ist das Gegenstück zum Bolzen als Linksgewinde ausgeführt.
Das sollte sich von der rechten Seite lose schrauben lassen.
Steht so auch im Werkstatthandbuch.
Also bei mir das Rechtgewinde...aber geht ja ums Zusammenbauen und nichts ums Lösen!
Oben ist das Gegenstück zum Bolzen als Linksgewinde ausgeführt.
Das sollte sich von der rechten Seite lose schrauben lassen.
Steht so auch im Werkstatthandbuch.
Also bei mir das Rechtgewinde...aber geht ja ums Zusammenbauen und nichts ums Lösen!
Sooo, nachdem das Fahrwerk vom Service zurück ist, stand ich vor dem von einigen bereits beschriebenen Problem, das das Federbein am oberen Verschraubpunkt nicht mehr in den Rahmen passt. Abstand der Aufnahmepunkte am Rahmen zueinander waren jetzt bei mir knapp unter 31mm. Die Hülse vom Federbein misst genau 31mm. Also nachdem ich erst unten in der Schwinge die Hülsen mit ner M10 Gewindestange zurückgedrückt habe, habe ich diese genommen um auch den Rahmen oben auseinander zu drücken. Auf 33mm. Dann ein Alu L Profil genommen und sehr genau zwei 6mm Löcher reingebohrt, in dem Abstand welche zwei sich dort befindliche Schrauben haben. Das Aluprofil da rauf geklopft, Gewindestande gelöst und rausgeholt und zack...das Federbein passt oben wunderbar rein. Schraube rein, leicht angezogen und Aluprofil wieder raus. Vielleicht hilft der Lösungsansatz ja auch wem.
LG Ronnie
Alles anzeigenWenn das Fahrwerk wie rin Pogo-Stick arbeitet ist das alles nachvollziehbar.
Das ändert nur kein Reifen.
Bester Rat: Fahrwerk machen lassen. Z.B. von GL-Suspension.
Danach halten die Reifen länger weil sie nicht das schlechte Fahrwerk ausgleichen müssen.
Ja das Serienfahrwerk ist in meinen Augen auch echt nicht der Bringer. Deshalb geht das Fahrwerk im Februar zu DS fürs Battle Kit.
Wenn durchs besser arbeitende Fahrwerk der Reifenverschleiß auch noch weniger wird wäre natürlich top.
lese ich das richtig? beim S21 hält bei dir der Hinterreifen länger als der Vorderreifen?
Korrekt, ein S21 Vorderreifen hält knapp zwei S21 Hinterreifen lang.
Hatte ich auf meiner RR aber er braucht viel Temperatur und nach 1400 km war er durch aber sonst gut.
Gut dann lohnt der sich leider nicht bei den ja doch schon deutlich höheren Anschaffungskosten
Wie Lorenz sagt, du kannst bestenfalls auf preisgünstigeres Material umsteigen und anfangen selber zu wechseln.
Wenn du wirklich fahren kannst, kommt durchaus noch der Mitas Touring Force SP in Betracht, der hält auf alle Fälle etwas länger als der Sport Force+ und ist nicht wesentlich schlechter.
Einen voll zu fordernten Reifen, der >2.000 - 2.500 km hält wirst du eher keinen finden.
Dann werd ich am End mal den Mitas ausprobieren...
Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Power Cup 2?
eventuell erkennst Du den Widerspruch selbst?
Wenn Du den S22 zum rutschen bekommst, müsstest Du eher auf was noch sportlicheres. Zusätzlich eine erhöhte Km-Leistung zu erwarten ist wie mehr essen und dabei abnehmen.
Ging ja wie oben geschrieben drumm das der Reifen wenn möglich gleich oder eben agiler zu fahren sein soll und weniger drumm das ich mehr Grip suche ![]()
Gut und eben wenn möglich etwas mehr Laufleistung :)
Glaube nicht, dass du einen findest, der wesentlich länger hält. Und wenn, dann ist er auch entsprechend teurer. Wenn du mit dem S 21 klar kommst, bleib lieber dabei (mir war er zu holprig). Der Mitas Sport force + ist super und noch günstiger, hält aber eher noch weniger lang.
Die beste Einsparmassnahme wäre in deinem Fall, die Reifen selber zu wechseln mit einem Einsteigerset, das es schon unter 300.- gibt.
Reifen wechsel ich schon selbst, weil mir das durch den hohen Reifendurchsatz beim Reifenfritzen auf Dauer zu teuer geworden ist. Aber dennoch danke für den Tipp!
Servus Leute
Ich habe meine Duke 1.0 damals gebraucht mit dem Road Attack 3 gekauft. Der Reifen ist mir leider fast schon "weggeschmolzen" an den Profilkanten und hat auch nicht lange gehalten. Ich bin seitdem nur noch den S22 und dann S21 (fährt sich gleich, ist aber günstiger) gefahren, welcher etwas länger hält und sich spitzer/sportlicher fahren lässt als der Conti. Leider hält der S21/22 Hinterreifen bei mir auf der Landstraße max. 1-1500km bei sportlicher Fahrweise und dann ist der auch runter bis auf 0,5mm. Reifendruck fahre ich geringer als Werksempfehlung, da der Hinterreifen mir bei zu viel Reifendruck abhaut wenn man in Schräglage zu stark am Hahn dreht. Heiß gemessen ca. 2,4-2,5 Bar vorne und 2,6-2,7 Bar hinten.
Also nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand nach eigener Erfahrung einen Reifen empfehlen, der sich genauso oder noch sportlicher (hinsichtlich der Agilität) Fahren lässt wie der S21/22/23 und vor allem länger hält?
Vielen Dank euch ![]()
Linksgewinde?
Schrauben sind ja schon raus...
Edit: mit noch mehr Gewalt beim Hebeln und von unten Draufprügeln ging es jetzt endlich raus ![]()
Servus zusammen ![]()
Ich versuche seit ner Stunde das Federbein (SDR 1.0) unten aus der Schwinge zu bekommen und bin grad etwas am verzweifeln. Moped steht auf einem Zentralständer
Ich habe:
-Auspuffanlage komplett entfernt
-Kettenführung unten entfernt
-Heckfender entfernt
-Federbein obere Aufnahme gelöst und rausgenommen
-Federbein untere Aufnahme Schraube ebenfalls raus, Ablaufbohrung gereinigt, in WD40 getränkt, von unten mit der 6er Schraube gegengehämmert, versucht es irgendwie zu hebeln...aber nix hilft. Das Teil sitzt bombenfest...kann doch nicht sein, dass es bei 13.000 Schönwetter km festgegammelt ist oder?
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Ronnie
-erledigt-
Alles anzeigenMeine Bestellung bei ff Carbon habe ich nach 6 Wochen storniert. Geht gar nicht der Laden....
RSR Moto: sehr gute Erfahrung. Schnelle Lieferung, sehr schöne Optik, Paßform auch gut.
Racefoxx: sehr schnelle Lieferung, Optik sehr gut, Paßform werde ich morgen testen ;-)
Chris
Und wie schauts aus mit der Passform von Racefoxx?
Gruß Ronnie
Ich sehe auf deinem Bild einen Carbon-Rahmenschutz, den ich auch schon mal irgendwo im Netz gesehen habe.
Aufkleber?
Welcher Hersteller?
Der Kupplungsdeckel-Protektor würde mich auch Interessieren.
Sieht mir eher nach carbon folie aus...die richtigen carbon rahmenschützer bedecken durchgehend fast den gesamten orangenen rahmen
hier mal ein Bild des Pepec-Halters mit meinem gelaserten Blech für Blinker und Rückstrahler....
Wo kann ich den bestellen?
Gruß Ronnie
Servus
mir ist beim Frontfender eine Schraube abgerissen. Fragt net wieso...ich hab mich selbst schon genug geärgert.
So...ich hab dann das rechte Gabelrohr komplett ausgebaut, die Gabel horizontal auf die Werkbank gelegt und mit einer Stand-/Tischbohrmaschine die Schraube rausgeborht usw.
Alles soweit wieder top...nur was mich jetzt wundert ist folgendes...nachdem ich das Rechte Gabelrohr wieder exakt in seiner Ausgangsposition montiert habe, macht die Gabel beim Ausfedern so eine Art schlürfendes Sog/Sauggeräusch...WAS IST DA LOS![]()
Achja und ausgelaufen ist nix...ist also noch alles dicht
Wo kauft ihr Evotech-Sachen?
hier...
https://www.evotechparts.com/d…hterschutz-fuer-ktm-1290/
super schnelle Lieferung
Ist der Gleichrichterschutz sinnvoll oder eher nicht?
für 40€ würd ich das schon sagen
ich hab den drann
denke das der ein bisschen vor Steinchen schützt.
achja...das unschöne loch unterm heck wird dadurch auch verdeckt ;)
Die Eckdaten sagen: Größer, teurer, schwerer und weniger Startstrom als Aliant. Da würde ich lieber eine Shido nehmen und wenns nicht funzt zu Polo zurück bringen.
Ja dann wirds glaub ich lieber ne aliant...mit der kann man ja nix falsch machen oder?
Ist ja soweit ich weiß auch eine lithium eisenphosphat batterie wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
Nee von Shido lass ich die Finger...man munkelt die würden öfters mal zurückgegeben werden