Also ich hatte auch größte Probleme mit ganz erheblichem Bremsenrubbeln (vgl. Thema SDR 2017 Bremsen Rubbeln) mit Vibrationen bis sogar zum Lenkerschlagen. Obwohl das Problem bekannt war und ich auch noch deutlich innerhalb der Garantie war, wollten mir weder Händler noch KTM helfen und machten mir ganz erheblichen Ärger. Deren Verhalten war eine einzige große Zumutung. Will ich hier nicht weiter ausbreiten.
Ich sollte vielmehr auf meine Kosten natürlich wieder beim Händler bzw KTM neue Brembo- oder PP-Scheiben und neue Brembobeläge (teuer) kaufen u montieren lassen. Das ging mir so dann doch ziemlich gegen den Strich, mich mit Garantieschaden erst allein lassen und dann selber teure Ersatzteile verkaufen wollen! Nach dem Motto, Kunde eines 20.000 € Moppeds möge aus betriebswirtschaftlichem Gründen den Garantieschaden bitte selbst tragen.
Stattdessen habe ich mir anderweitig Lucas-Scheiben sowie Lucasbeläge beschafft und selber montiert. Bin damit nun wirklich recht zufrieden, Bremsen gut, Dosierbarkeit gut, Bremsverhalten gut. Hatte auf der GT nie so gute Bremsen, hätte ich schon viel früher machen sollen. Nun schon etwa 6.000 km damit gefahren und immer noch kein Bremsenrubbeln, hoffentlich noch möglichst lange. Für die ersparten Kosten könnte ich mir notfalls noch einen 2. Satz kaufen, aber der garantieverweigernde Dealer u KTM werden daran an mir sicher nichts verdienen.
Also: Lucas (Scheiben und Beläge) empfehlenswert - Rubbeln bislang weg